Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Nov, 2004 18:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das war nur ein vorschlag Smile .

_________________
Blue Moon Online Liga

Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Almightix
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 06.11.2004
Beiträge: 419
Wohnort: Duisburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 17 Nov, 2004 18:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn es in der EL Liga belohnt werden soll, wenn jemand alle Spiele bestritten hat oder bestreiten wollte (aber wegen des Fehlens eines Gegners nicht konnte), dann sollten dort Extrapunkte alleine fürs antreten vergeben werden. Damit würden zuverlässige Spieler durch die ansonsten eher unausgewogene Regelung weniger stark bestraft.
Allerdings bin ich der Meinung, daß die Sache mit den Nachrückern die Liga als solche ad absurdum führt. In einer Liga wäre es einfach viel zu unfair, wenn im Laufe der Saison ein starker durch einen schächeren Spieler ersetzt wird oder umgekehrt. Schließlich bedeutet Liga "jeder gegen jeden" und nicht "jeder macht 10 Spiele gegen irgendwen". Also Aussteiger nicht werten und keine Nachrücker.
Wenn die EL wirklich nur als Qualifikation für die "richtigen" Ligen gedacht ist, so wäre wahrscheinlich ein längerfristiges Turnier sinnvoller. Da könnte man Aussteiger leichter durch Nachrücker ersetzen (bis zu einem gewissen Zeitpunkt jedenfalls.


Waage Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlmightixBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 18 Nov, 2004 16:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich votiere (im besonderen im Hinblick auf dir ewige Rangliste/das Ranking) für eine komplette (auch rückwirkende) Streichung aller Ergebnisse. Alles andere verzerrt den Wettbewerb.


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Nov, 2004 00:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir wissen, wie immer Wink das wir es nicht allen recht machen können.


Neue "DefWin" Reglung (gültig ab der S3)

Generell

1. DefWin = 3 Punkte + 1 Kristall


Liga 1 und 2

1. Ein DefWin zählt nur noch 3 Punkte und 1 Kristall (also ein 1:0 gewinn).

2. Steigt ein Spieler in der laufenden Saison aus, werten wir alle seine bisher gespielten Spiele als DefLost bzw. einen DefWin für seine(n) Gegner. Alle Spieler erhalten SOFORT einen DefWin an dementsprechenden Spieltag. (3 Punkte + 1 Kristall)

@Kilrah
Ich weis, im Hinblick auf die "Ewige Tabelle" nicht die beste Lösung jedoch würde eine komplette Löschung aller Ergebnisse unfair gegenüber denjenigen Spielern sein die ein "reguläres" Spiel gegen einen Austeiger gespielt haben. Wenn ich gegen diesen regulär 8:0 gewinne und dann, nur weil er kein Bock mehr auf die Liga hat, dieses Ergebniss gelöscht wird wäre das genauso Wettbewerbverzerrung oder einfach...unfair Smile. Diese 3 Punkte fehlen dann diesem Spieler in der ET.

Die EL

1. Ein DefWin zählt nur noch 3 Punkte und 1 Kristall (also ein 1:0 gewinn).

2. Bei der EL bleiben wir beim alten System. Da die EL für Neueinsteiger gedacht ist, wird dort auch relativ schnell ein neuer Spieler nachrücken.

--------------------



Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Nov, 2004 11:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für Liga 1 und 2 finde ich die Regelung akzeptabel.
Nochmal zur ewigen Tabelle: Klar, es wäre doof, wenn ich gegen einen Spieler 8:0 gewinne, dieser dann, ob der Übermacht der Gegner das Weite sucht und das Spiel einfach gelöscht werden würde. Aus der Sicht dieses Spielers ist das durchaus eine gute Regelung.
Von außen betrachtet halte ich es aber immer noch für aüßerst verzerrend.
Beispiel: Ein Spieler hört nach einem Spiel auf. D.h. 8 Spieler der Liga erhalten 3 Punkte und 1 Kristall ohne gespielt zu haben. Mir ist nicht klar, wie man da eine Rechtfertigung zur Aufnahme in die ewige Tabelle finden kann.
Wie ja beschrieben, ist es für mindestens eine Person immer irgendwie doof, egal wie man es regelt. Ich glaube auch, daß den größten Schaden die Person hätte, die ein Spiel gewonnen hat, welches dann gestrichen werden würde. Deshalb finde ich Randans Vorschlag gut, auch wenn die ewige Tabelle etwas verzerrt wird. Das ist aber das kleinere Übel und wird sich im Laufe der Zeit von selbst regulieren.
Die Regelung für die EL halte ich für problematischer.
1. Ich finde es grundsätzlich ungünstig, keine einheitliche Regelung zu treffen. Ich denke, die Gründe dafür liegen auf der Hand.
2. Wie ist es überhaupt für einen Nachrücker geregelt. Angenommen ein Spieler steigt nach 5 Spielen ein, hat der dann schon 5 Niederlagen? Wohl nicht. Also startet er bei 0 und hat am Ende der Saison 4 Spiele. Hm, dann haben einige Spieler in der EL eine verschiedene Anzahl an Spielen. Stehen die Ausscheider dann auch noch in der Tabelle?
Klingt alles sehr unübersichtlich. Außerdem haben dann auf keinen Fall alle Spieler gegeneinander gespielt (der Sinn einer Liga, oder?).
Mir ist es letztendlich egal, da mein Primärziel der Aufstieg ist, damit ich so schnell wie möglich im bezahlten BlueMoon-Spiel Fuß fassen kann! Wink
Anderen ist es aber vielleicht nicht egal.

Gruß,
Mobbi.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits