Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Aug, 2008 19:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da sich bisher nur Timmster und ich pro Sideboard geäußert haben, müssen wir diese Idee leider wohl ad acta legen (auch wenn ich nachwievor der Meinung bin, dass das Spiel dadurch eine ganz andere Dimension und neue Tiefe erlangt).

Daher machen Kristallspiele in den ersten Runden ebenso wenig Sinn.
Ein genauer Modus schwebt mir aufgrund der unischeren Teilnehmerzahl und Turnierdauer noch nicht vor. Gibt es bislang Einwände?

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Aug, 2008 12:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey ich hatte mich auch pro Sideboard geäussert, aber ich sehe ein das wir drei ziemlich allein dastehen.
Sonst habe ich keine Einwände Smile

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
spielbar
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 162
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Aug, 2008 12:28  Titel:  EM 2008 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir haben den Raum von 14.00 - 22.00 Uhr Very Happy . Falls wir Ihn noch länger benötigen müsste ich noch einmal nachfragen. Ich denke aber, dass der Zeitraum ausreichend ist.


Zum Spielmodus nur soviel:
Da ich bis jetzt noch nicht mit Sideboard gespielt habe, den meisten es wahrscheinlich genauso geht wie mir, favorisiere ich die klassische Variante ohne Sideboard.

_________________
I thought of stories
They told us long ago
Of how the world was a perfume garden
I haven't yet learned to tame the creature there
And that at least I think is something good

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von spielbarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Aug, 2008 13:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Egal bei welchem Modus wir landen, folgende Zeiten kann man wohl in etwa als Berechnungsgrundlage nehmen:

- Einzelspiel ca. 30 Minuten
- Kristallspiel mit Unentschieden (maximal 2 Spiele) ca. 45 Minuten
- Kristallspiel wie online (maximal 3 Spiele) ca 60 Minuten

Wobei Einzelspiele im Schnitt sogar eher kürzer sind, aber mit orga usw sind 30 Minuten ok...

Ich finde vor allem das Kristallspiel mit Unentschieden (KS+Draw) sehr reizvoll (auch wenn BM eigentlich keine unentschieden zulässt), denn das würde zumindest beiden Ansprüchen gerecht werden, einerseits viele verschiedene Gegner/Spiele zu haben und andererseits das Glück in einem einzigen Spiel zu minimieren... was meint ihr?

Unter Berücksichtigung der Raumplanungen haben wir also 7 Stunden (15-22 Uhr) Zeit zum spielen. Wenn wir einen Modus mit KS+Draw-Spielen nehmen würden, hätten wir also Zeit für ca. 9 Spiele...
Dabei ist der Modus erstmal zweitrangig.

Zum Modus allerdings an dieser Stelle nochmal meine Meinung:
Ich denke, dass eine Abwandlung des Berliner Systems in irgendeiner Art vernünftig ist. Dort sind Gruppen zum Einsatz gekommen. Gruppen sind deshalb schön, weil Spieler, die vorzeitig fertig sind, nicht (oder nur bedingt) auf andere warten müssen. So entsteht ein Zeitvorteil und ein flüssiger Turnierablauf. Man wartet halt nicht in jeder Runde auf den letzten, sondern nur auf die am längsten spielende Gruppe... das hat super geklappt! Dank Mobbi Wink

Wie fest ist denn nun die Teilnehmerzahl? Ich wäre nämlich dafür, 16 oder 20 Spieler fest zu machen. Dann ist die Turnierorga sehr viel leichter...

Desweiteren finde ich Finalspiele für BM nicht geeignet. Das ist zuviel deck-Kombo-Abhängigkeit. Ein Finale OK, aber KO-System ist nicht wirklich aussagekräftig. Und wir wollen ja, dass das beste Deck gewinnt, oder? Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 28 Aug, 2008 19:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ähm 3 kurze Fragen: wohin überweise ich die Startgebühr? Kann die auch vor Ort bezahlt werden? Und wie lange habe ich zeit bis ich verbindlich angemeldet sein muss? (Bei mir ist die lust ja groß, aber das Geld knapp, daher bin ich noch nicht so entscheidungsfreudig)

Gruß Ryuk

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 04 Sep, 2008 15:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hast ne PN. Schreib mir mal ne SMS, dann kauf ich die Fahrkarten.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
spielbar
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 162
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: So 14 Sep, 2008 14:41  Titel:  Gibt es noch weitere Interessenten für die EM 2008????? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da sich seit 2 Wochen keiner mehr angemeldet hat, frag ich noch mal in die Runde:

Gibt es noch weitere Interessenten für die EM???

16 sollten wir schon mindestens sein. Außerdem bräuchte ich noch etwas Vorlauf für den Pokal und eventuelle Preise. Diese Sachen kann ich erst in Angriff nehmen, wenn wir eine ausreichende Anzahl von Teilnehmern ( 16 besser mehr) sind.

Gruß spielbar

_________________
I thought of stories
They told us long ago
Of how the world was a perfume garden
I haven't yet learned to tame the creature there
And that at least I think is something good

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von spielbarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lurara
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 21.09.2005
Beiträge: 368
Wohnort: Eutin
germany.gif
BeitragVerfasst: So 14 Sep, 2008 18:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, ich. Werde mich in demnächst anmelden.

_________________
Tue deine Arbeit solange, bis einer von euch beiden fertig ist - die Arbeit oder du.

Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von LuraraBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 Sep, 2008 09:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kenne auch noch 2, die überlegen mitzuspielen. Näheres in den nächsten Tagen.
Ich denke 16 Leute werden wir mindestens!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 Sep, 2008 10:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe die Münsteraner auch noch mal darauf aufmerksam gemacht. Es sind noch 3 in der engeren Auswahl.

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 Sep, 2008 11:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Drantos überlegt auch noch, bei ihm ist das jetzt aber noch nicht so ganz sicher zu sagen ob es klapt.
Daher bisher keine Meldung von der Seite.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 Sep, 2008 18:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Werd mich auch in den nächsten Tagen noch anmelden, der dread auch, wenn er s nicht schon hat.

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 Sep, 2008 19:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*Anmeld


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
spielbar
Blue Moon Fanatic
Blue Moon Fanatic


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 27.10.2004
Beiträge: 162
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 15 Sep, 2008 23:28  Titel:  Anreise Essen 2008 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Starfire und ich fahren von Freitag morgen bis Sonntag abend nach Essen. Ich hätte noch bis zu 3 Plätze für die Strecke Hamburg - Essen und zurück im Auto frei. Falls jemand Interesse hat.

Gruß spielbar

_________________
I thought of stories
They told us long ago
Of how the world was a perfume garden
I haven't yet learned to tame the creature there
And that at least I think is something good

Fische Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von spielbarBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Sep, 2008 09:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vo meiner Seite auch noch mal die Bitte um rasche Anmeldungen, damit endlich geklärt werden kann, wie der Austragungsmodus sein soll, da dieser abhängig von der Teilnehmerzahl ist.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits