Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Feb, 2009 18:51  Titel:  Traumhafte Spielsituationen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Freunde!

Dieser Thread ist dazu gedacht, dass man traumhafte Spielsituationen schildert. Was sind traumhafte Spielsituationen? Situationen, die rein theoretisch im Spiel auftreten können, auch wenn sie sehr unwahrscheinlich sind. Situationen, in denen es für einen selbst perfekt läuft.

Ich beginne mit einer Situation, die aus meiner Sicht wirklich traumhaft wäre:


Spielsituation:


Der Gegner führt und hat 3 Drachen auf seiner Seite.
Der Gegner hat noch 6 Handkarten und 20 Karten im Nachziehstapel.
Ich habe noch 6 Handkarten und 3 Karten im Nachziehstapel.

Ich bin Startspieler und lege:

Piplox
Yang
Lachgas

Ich sage 2 Feuer an.

Der Gegner ist klug und möchte sich das ausliegende Lachgas zunutze machen. Da ich kaum noch Karten habe, er hingegen noch viele, ist er sich seiner Sache sicher und gafft mich mit einem dämlichen Grinsen in seiner gemeinen Visage an.
Mit vor Hohn triefender Stimme kündigt er an, dass dies nun mein Ende sei.

Er legt drei seiner Handkarten:

Asha (ohne Wirkung)
PamPam (SF wird ignoriert)
Pfeile (SF wird ignoriert)

Er sagt 10 Feuer und lacht.




Ich bin an der Reihe und habe noch genau 6 Handkarten, mein NZS ist leer.

Ich spiele "Rufe den dunklen Meister" und hole Lachgas zurück auf die Hand.

Anschließend lege ich aus:

Redamikanas den Kartographen
KorKor (ich werfe dafür das Lachgas ab)
PamPam
Schleuder der Verwirrung
Geisterbilder (erlaubt durch Piplox)

Ich sage 10 Feuer an und lache.

Er sagt, dass das unmöglich ist und dass ich mit dem Teufel im Bunde sei. Ich bedanke mich und sage höflich: das wären dann 6 Drachen für mich. Vielleicht hilft es Dir, wenn ich das Ganze nochmals durchgehe:

Bei mir liegen 6 Karten -> 2 Drachen
Bei mir liegt Redamikanas -> + 1 Drache
Bei mir liegt die Schleuder der Verwirrung -> + 1 Drache
Bei mir liegen die Geisterbilder -> + 1 Drache
Bei Dir liegen die Pfeile -> + 1 Drache

Insgesamt, warte, ich zücke meinen Taschenrechner - so große Zahlen kann ich unmöglich im Kopf ausrechnen - aha, 6 Drachen für mich.
Oh, dann sind ja auf einmal drei Drachen auf meiner Seite und hupsi, ich habe ja auch gar keine Karten mehr. 4:0 für mich, damit bin ich WELTMEISTER!!!!!


Ok, das Ganze setzt voraus, dass er nicht irgendwas bei mir abwerfen kann, aber sagen wir einfach, er kann das nicht, hat beispielsweise nur Mutanten auf der Hand.


Natürlich ist die Situation sehr unwahrscheinlich, die Idee kam mir aber, weil das Lachgas des öfteren vom Gegner genutzt werden kann, um gefahrenlos PamPam oder die Pfeile zu legen. Ich fand die Vorstellung lustig, dass der Gegner Pfeile und PamPam legt und man das Lachgas mit "Rufe den dunklen Meister" wieder aufnimmt, anschließend kontert und der Gegner blöd dasteht.

So, habt ihr ähnlich schöne Situationen im Kopf?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Feb, 2009 21:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab ne traumhafte Situation erlebt, allerdings für den Gegner. Ich greif mit MadMike PamPam Trank und zwei werte Us, also mit gefühlten hundert unbesiegbaren Erde (natürlich liegen bei mir 6 Karten), an und freu mich schon über meine beiden drachen und was kommt: der Stolzhauptphönix. Nicht so spektakulär wie deine Situation Mobbi, aber ist halt wirklich passiert...

Gruß Ryuk

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 06 Feb, 2009 23:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo...Stolzhaupt P. ist mir auch schon ein paar mal auf die Nerven gegangen... Smile Richtig schlimm ist es, wenn man sich das Element aussuchen durfte..und dummerweise Erde nimmt.

Zu Mobbi: Was ist, wenn der Gegner PamPam aufnehmen kann? Razz

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Feb, 2009 00:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi, dein Schreibstil ist einfach klasse! thumbright

Und jetzt eine weitere, wirklich traumhafte Situation:

Es spielen Terrah gegen Buka im 3. Spiel auf 5 Kristalle. Natürlich hat jeder von beiden bisher vier Kristalle gewonnen, das ist dramaturgisch notwendig. Alle Drachen stehen in der Mitte und die Decks scheinen sich ebenbürdig zu sein. - Nur wer mindestens 150% aus seinem Deck herausholt und einen genialen Spielzug ersinnt, kann das Duell für sich entscheiden.
Wir befinden uns in einem wahrlich heftigen Kampf, bei dem die Sechs-Karten-Grenze längst überschritten wurde. Der Terrah-Spieler will dem Gegner ordentlich einheizen, weswegen er den Undurchdringlichen Nebel zückt und zusammen mit ein paar anderen deftigen Karten 10e und nochwas ansagt. Wieviel genau, spielt keine Rolle, da die Buka bereits mehrere Bluff-Karten, die Vergifteten Pfeile und zwei Schiffe in peto haben, wodurch alles unter 20 theoretisch erreichbar ist.
Wenn da nicht der Nebel wäre. Der macht die Schiffe nutzlos und zwingt, die Bluff-Karten abzuwerfen. Aber schließlich ist ein Buka-Deck genau für solche Fälle kreirt wurden und Dolora Paal lauert auf der Hand. Zusammen mit zwei Chars vom Meeresfalken reicht es allemal, um die Stärke zu parieren und einen schönen Gegenangriff hinzulegen. Das zweite Schiff verspricht, auch im nächsten Zug nicht schlapp machen zu müssen.
Doch zu viel steht auf dem Spiel, um unvorsichtig zu sein, deswegen muss auch ein eventuelles Schanden berücksichtigt werden. Also antwortet der Buka-Spieler zuerst mit BdG, um dann mit Dolora Paal und dem Schiff Druck zu machen. Siegesgewiss, selbstzufrieden und beruhigt, lehnt er sich lächelnd zurück.
Ihr ahnt es - da gibt es einen Haken. Und es passiert das, womit der Buka-Spieler am wenigsten gerechnet hat: Er wird aufgefordert, Farbe zu bekennen; merkt überrascht, dass tatsächlich eine Bluff-Karte das Symbol im falschen Element hat und verliert das gesamte Spiel dank eines 4D-Rückzug sofort mit vier zu acht. Finito. Der Terrah-Spieler kann sein Glück kaum fassen, während es den Buka-Spieler sehnlichst nach einer Wand verlangt, um mit seinem Kopf die ein oder andere Delle hinzuzufügen.
Der Fehler, der hier trotz oder gerade wegen all der Überlegungen passiert, besteht lächerlicherweise darin, dass der Buka-Spieler letzte Runde den Kaperbrief ausliegen hatte und nun schlicht vergisst, die falsche Bluff-Karte abzuwerfen. Das nennt man dann wohl "Scheitern auf hohem Niveau".

Damit kennt ihr die Geschichte vom denkbar dämlichsten Blue-Moon-Fehler. Und nun möchte ich noch mal kurz eure Phantasie in Anspruch nehmen.
Stellt euch vor, die Spielsituation wäre real. Stellt euch vor, dass es sich um ein offizielles Liga-Spiel der Saison 12 handeln würde. Und als nächstes stellt euch vor, welcher der beiden Spieler ich wohl bin und welcher der elende Bleakeyes. Wink


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Feb, 2009 08:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hello1 Applaus,Applaus,Applaus

@ Jack:
Diese Situation hat sich für ewig in meinen Kopf gebrannt!
Hätte Tränen lachen können, über diesen Fehler!
Wie Dwragon sagen würde: "gratz" ! toothy7

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 07 Feb, 2009 13:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

spielsituation:
ich spiele pillar, mein gegner flit

mein gegenspieler beginnt das spiel mit der auserwählten der jugend, legt eine KK aus und beginnt mit 4 f
ich spiele eine tolle strategie, die aber erst im nächsten zug zuschlagen wird und ich komme vorerst nicht auf 6 karten. mein gegner spielt eine kaufkarte, nimmt den drachen und zieht sich mit für wen haltet ihr euch zurück.
mein gegenspieler spielt die auserwählte des feuers und mischt die kaufkarte zurück in den stapel. er will gerade den nächsten char spielen, als er ausrutscht und volle kanne mit dem kopf gegen den tisch knallt. ich muss einen krankenwagen holen, der meinen gegenspieler ins krankenhaus bringt. während dem sturz wurden alle karten über den haufen geworfen, so dass ich alles einsammeln muss und das spiel unmöglich fortzuführen ist.
beruhigt packe ich meine karten wieder ein, dieses mal kam ich noch davon, gegen ein kaufdeck spielen zu müssen.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 08 Feb, 2009 15:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Timmster
Ich bin mal davon ausgegangen, dass meine Gegner PamPam nicht wieder aufnehmen kann, hätte ich aber der Vollständigkeit halber erwähnen sollen. Wink

@Melty
Hehe, welch überraschende Wendung. Allerdings verstehe ich immer noch nicht ganz, was Dich so sehr gegen Kaufdecks aufbringt.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Feb, 2009 15:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke für eure amüsanten Berichte!

@Bleaky: hast du es denn gemerkt gehabt, oder nur die Farbe bekennen lassen, weil sonst eh nix gegangen wäre?

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Bleakeyes
Blue Moon Emperor
Blue Moon Emperor


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 12.10.2006
Beiträge: 853
Wohnort: Berlin
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 09 Feb, 2009 15:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ruwenzori
Nun es war beides der fall...Dan des Kaperbriefes hatte er eine echt hohe Stärke erreicht! Wie hoch weiß ich jetzt nicht mehr. Ich konnte sie glaube ich nur blocken und in der zweitenrunde ebendfalls nicht erreichen und so musste ich "Farbe bekennen" aussprechen/schreiben ! Was mir dank des falschen Bluff-Symbols und seiner ausliegenden Pfeile 4 Drachen gebracht hat...

_________________
Es gibt keine Früchtchen, außer der Frucht selbst

Zwillinge Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von BleakeyesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

211413 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits