Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 März, 2009 11:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ErzEngel hat folgendes geschrieben:
Auch jetzt noch, wo das Spiel vom Markt ist? Ich wage das zu bezweifeln.


Ich auch.

@mensa: iiiieeehhhh, wie ekelig. Oder meinst du vor dem Spiel? Dann ginge es ja noch.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 März, 2009 11:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ruwenzori hat folgendes geschrieben:
@mensa: iiiieeehhhh, wie ekelig. Oder meinst du vor dem Spiel? Dann ginge es ja noch.


Ach geh, eklig wäre es doch nur, wenn er mit ihm die Unterhose tauschen würde. Vor allem *nach* dem Spiel, weil er sich während des Kampfes... aber das will jetzt keiner mehr so genau wissen. Wink



__________________________
Nur Geduld. Mit der Zeit wird aus Gras Milch.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2832

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 März, 2009 21:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ErzEngel hat folgendes geschrieben:
Auch jetzt noch, wo das Spiel vom Markt ist?

ja. stell dir vor, ich hab mal ein comic gezeichnet von dem ich selber der totale fan bin! und ich finds immer noch sau cool, obwohl ich damit nie auch nur einen cent verdient hab und das schon echt lange her is.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 24 März, 2009 00:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn du das glauben willst, dann glaub es.

Aber wenn du im Monat irgendwie 2-3 Spiele raushaust und 4-5 noch betreust, dann kannst du dich gar nicht zu lange mit einem deiner Spiele beschäftigen, sonst hast du gar nicht den Kopf frei genug, um neue Ideen umzusetzen.

Das ist einfach nur leidenschaftslose Fließbandarbeit mit gelegentlichen Gefühlsausbrüchen, weil ein Projekt halt mal mehr Stolz oder Ehrgeiz geweckt hat.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2832

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 24 März, 2009 03:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ok ich versuchs mal mit einem beispiel, das deinem eben gesagten gerecht werden kann.
ich hab in meinem leben schon echt viele videospiele gezockt und es waren echt viele verdammt gute dabei. es blieb aber keins bisher so an mir hängen wie "story of thor" und das gabs damals fürs mega drive!
ich hab das schon seit jahren nicht mehr gespielt, aber es hält sich noch immer mit wohlbefinden in meiner erinnerung.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 24 März, 2009 21:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1.
Buka, weil die ihm noch am ehesten im Gedächtnis sind. Außerdem sind sie von der Spielweise eher komplex. Als Mathematiker sucht er Komplexität.

2.
Schlangenzunge, weil er mit seinem analytischen Verstand sofort erfasst, dass dieser die Stärken der Buka am ehesten unterstützt.

3.
30, 10 der ersten 50 Spiele, 20 der letzten 50 Spiele. Praxis > Theorie


4.
Er würde eher lange überlegen, was aber eher am Volk liegt. Bei den Buka sind die Nachdenkzeiten wegen der Möglichkeiten durch die Schiffe naturgemäß etwas länger als bei den anderen Völkern. Außerdem denken alle Eierköpfe lange nach und alle Mathematiker außer mir sind Eierköpfe.


5.
Ich glaube kaum. Höchstens hintergrundtechnische Things (sehr gediegen ausgedrückt, finde ich), z.B. was er sich bei der Nichtbemondung der Hyla gedacht hat. Würde mich aus Mathematiker- und Deckbausicht wirklich interessieren.

6.
Keine Ahnung.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 24 März, 2009 21:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Erzengel
Meinst Du nicht, dass wenn jemand mit dem Anspruch, der Catan-Welt Konkurrenz zu bieten, ein Spiel entwickelt, dieser

a) ziemlich eitel ist und
b) voll und ganz von seinem Spiel überzeugt ist?

Ich bin mir sicher, dass Knizia noch öfters an BM denkt, allerdings eher schmerzlich. Ich glaube, dass er entäuscht ist, dass sein Lieblingsbaby nicht so ankam, wie es verdient gewesen wäre.

Natürlich reine Spekulation, aber wenn man als BM-Liebhaber schon so auf die Mütze kriegt (Zickezacke, Hühnerkâcke wird weiter produziert, Blue Moon nicht), dann muss man sich wenigstens solche Wunschvorstellungen erhalten.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
philippbuchi
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 29
Anmeldungsdatum: 17.04.2008
Beiträge: 12
Wohnort: Bozen
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 24 März, 2009 21:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Hoax oder Flit
2.Schmierpfote
3. 97
4. Ich vermute eher zügig
5. Auf jeden Fall
6. Autogramme interessieren mich nicht.


Krebs  Hund OfflinePersönliche Galerie von philippbuchiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 24 März, 2009 22:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
@Erzengel
Meinst Du nicht, dass wenn jemand mit dem Anspruch, der Catan-Welt Konkurrenz zu bieten, ein Spiel entwickelt, dieser

a) ziemlich eitel ist und

Ja, das meine ich.
Zitat:

b) voll und ganz von seinem Spiel überzeugt ist?

Ja, aber da fehlt noch der Nebensatz ", dass es sich gut verkauft und Geld einbringt."
Zitat:

Ich bin mir sicher, dass Knizia noch öfters an BM denkt, allerdings eher schmerzlich. Ich glaube, dass er entäuscht ist, dass sein Lieblingsbaby nicht so ankam, wie es verdient gewesen wäre.

Verdient aus Spielsicht ja, verdient aus Autorensicht nein. Wenn man ein Konkurrenzprodukt zu einem Spiel machen will, wo der Autor sich dadurch auszeichnet, dass er den Kontakt zur Fangemeinde sucht und das Spiel in die Richtung der Fanwünsche weiterentwickelt.
Der BM-Autor hat sich nie in der Gemeinde hier bemerkbar gemacht und war auch auf der Essener Messe nie zu einem Gespräch bereit. Das ist für mich nicht unbedingt die Personifizierung der Spielbegeisterung.
Es hat nicht funktioniert, also wird es beiseitegeschoben und das nächste Projekt versucht.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2832

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 März, 2009 00:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ErzEngel hat folgendes geschrieben:
Verdient aus Spielsicht ja, verdient aus Autorensicht nein. Wenn man ein Konkurrenzprodukt zu einem Spiel machen will, wo der Autor sich dadurch auszeichnet, dass er den Kontakt zur Fangemeinde sucht und das Spiel in die Richtung der Fanwünsche weiterentwickelt.
Der BM-Autor hat sich nie in der Gemeinde hier bemerkbar gemacht und war auch auf der Essener Messe nie zu einem Gespräch bereit. Das ist für mich nicht unbedingt die Personifizierung der Spielbegeisterung.

ich hatte mir schon gedacht, dass deine kommerz-theorie knizia ggnüber nicht von irgendwoher kommt. das klingt ziemlich danach, dass du von ihm als person enttäuscht bist und ihn daher als schlechten (geldgeilen) menschen darstellen willst.

ich finds auch ziemlich mies, dass er seine fans meidet und bin enttäuscht, dass er sich das forum nicht einmal angeschaut hat, aber ich kann davon nicht auf den knallharten markt-hai schließen.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 März, 2009 08:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich stelle ihn nicht als schlechten Menschen dar, weil ich ihn dazu ja überhaupt nicht kenne.

Meine Meinung über ihn als Markt-Hai kommt aber nicht von ungefähr:
- Er kümmert sich nicht um die Fangemeinschaft seines "Babys", was ja mal eine richtig große Welt werden sollte. Wird eine Gemeinschaft nicht gepflegt, wächst sie auch selten.
- Die meisten seiner Spiele sind einfach nur Mechanismen, die (wenn überhaupt) in irgendeine Hülle gepresst werden, um wenigstens halbwegs ne Story hinzubiegen. BM bildet hier eine Ausnahme.
- Er ist bei Kunden-Messen (in Nürnberg war ich noch nie) ausschließlich an Gesprächen mit Geschäftspartnern interessiert und ich hab ihn bisher noch nie im Gespräch mit einem Fan gesehen (außer bei einem Promotion-orientierten Meet and Greet).
- Jedes Jahr kommen von ihm mehrere Spiele auf den Markt, was in meinen Augen zu viel ist. So kann kein Spiel richtig reifen und die meisten bleiben eben auf dem Stand "Mechanismus mit Grobgerüst" stehen. Außerdem kann er sich dadurch nicht um seine Spiele en Detail kümmern, sondern muss immer wieder altes Spiel abhaken, neues anfangen (für mich ist das extremes Markt-Hai- und nicht Kunden-orientiertes Verhalten)


Und ich bin nicht von ihm als Person enttäuscht, sondern als Spieleautor. Ich finde es einfach nur schade, wenn Quantität über Qualität geht.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 März, 2009 20:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, ist für mich nachvollziehbar.

Ich ändere meine Antwort bei Frage 3: 2 mal gewinnt Knizia, 98 mal ich. Den mach' ich platt, Alter!!!!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 März, 2009 23:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Ok, ist für mich nachvollziehbar.

Also wenn ich mal so vermessen sein kann, und diese Antwort auf meine Ausführung beziehen kann, dann ist das glaub ich das allererste Mal, dass du mir nicht widersprichst. Auch nicht minimal. Wink

Bisher hattest du immer ein Gegenargument aufgeführt, egal wie klein es war.

Das streich ich mir rot im Kalender an. Smile

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 31 März, 2009 08:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ErzEngel hat folgendes geschrieben:
Bisher hattest du immer ein Gegenargument aufgef�hrt, egal wie klein es war.


Das darfst du aber nicht pers�nlich nehmen. Mobbi folgt halt dem Diskussionsprinzip der alten griechischen Philosophen, die auch nichts als gegeben hinnahmen.

Wenn du z.B. behauptest, den Sonnenschein g�be es Dank dem Vorhandensein von Sonne, w�rde Mobbi behaupten, das stimme nicht. Es w�re vielmehr die direkte Folge des Nichtvorhandenseins von Wolke. Wink




___________________________
Der Baum hat �ste, das ist das Beste.
Denn w�re er kahl, dann w�r's ein Pfahl.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4865
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 13 Sep, 2014 19:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1.
Was meint ihr, mit welchem Volk Reiner Knizia antreten würde?

Hoax-DF, nach meinem Gerüst, dass ist schön mathematisch runterspielbar. Es muss noch nicht einmal kämpfen.

2.
Welchen Inquisitor würde Reiner Knizia wählen?
DF

3.
Szenario: Reiner Knizia spielt 100 Kristallspiele gegen euch. Vor jedem Spiel darf jeder ein beliebiges eigenes Deck wählen.
Wie viele Partien würde Reiner Knizia gewinnen?

25, nach 1 Spiel konter ich das Deck, und er hat mehr Probleme sich umzustellen und andere Taktiken aufzugreifen als ich, da mach ich ihn fertig.

4.
Meint ihr, Reiner Knizia wird für seine Züge lange überlegen oder eher zügig spielen?
Entweder total verbissen ewig am Nachdenken, oder ihm ist es recht egal und er spielt zügig.


5.
Meint ihr, ihr könntet bluemoontechnisch noch etwas von Reiner Knizia lernen?

Klar, aber er könnte von mir noch mehr lernen, nämlich die Fehler im Spieldesign.

6.
Würdet ihr eher ein Autogramm von ihm wollen oder ihm lieber eines von euch geben?

Glaube keiner von uns könnte mit dem Autogramm vom anderen was anfangen, außer Herr Knizia setzt seines auf einen Blankocheck.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214618 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits