Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: So 19 Apr, 2009 21:39  Titel:  was ist denn eigentlich die wahre stärke der vulca? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

als totaler BM anfänger dachte ich "wow, 7 in feuer! stärkedoppler! die stärke der vulca ist ganz klar hohe werte"

irgendwie hat das aber nicht so recht geklappt.

dann dachte ich "hmm, gegner darf keine karten nachziehen... sf die das auslegen von karten verbieten... vulca kann man als discard spielen!"

das klappte schon besser, aber trotzdem gewannen die nicht oft genug.

dann dachte ich mir "hmmm, hohe werte durch tutu? ach nee, jedes volk is ja ein hohes werte deck, wenn es dazu die tutu an bord holt"

was ist denn nun die eigentliche stärke der vulca? kommt jetzt die antwort "ein guter misch aus allem"? mit der wäre ich aber nicht so zufrieden :P

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Apr, 2009 08:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ist für mich aber primär so. Die Vulca sind für mich das robusteste Deck überhaupt, mit den wenigsten Schwächen.
Sonst würd ich tendenziell bei den Vulca Kaufdeck Ambitionen orten. Gute Werte, gute Möglichkeiten den Gegner zu bremsen. Die Geister um bei einem der dann wenigen Angriffe wenigstens richtig abzuräumen.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Apr, 2009 11:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

wow, die antworten hier überhäufen sich ja.
das heißt also die vulca können, nach der meinung von allen ausser kilrah, nix richtig?

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Apr, 2009 14:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, Kilrah hats einfach raus. Was soll ich denn noch dazu sagen?

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 22 Apr, 2009 17:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mensa, ich finde da gibt es streitwert. ich fang mal an:

kilrah hat folgendes geschrieben:
Die Vulca sind für mich das robusteste Deck überhaupt, mit den wenigsten Schwächen.


ich halte die vulca eher für anfällig!
-sie haben verdammt viele laschi chars, die alle rausgeworfen werden. demnach haben sie eine (leicht) geringere deckbauvielfalt als alle anderen. nehmen wir als beispiel mal die buka, da ist fast jede karte irgendwie wertvoll.

-sie haben viele karten mit sf, was sie anfällig ggn ferro und hitze machen.

-sie haben wenig werte in U´s, demnach ist es schwierig länger bei hohen werten mitzuhalten. klar, manche andere völker haben noch weniger, aber es ist nicht zu verachten

-sie haben eine schwäche in erde, die man ausgleichen, oder zumindest kompensieren muss.

-sie haben im verhältnis zu anderen völkern mehr defensives und weniger offensives, druck machen wird also schwierig.


die wenigsten schwächen haben die aqua

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
mensaman
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 16.10.2005
Beiträge: 666
Wohnort: Dinslaken
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Apr, 2009 09:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aqua haben doch die luschigsten Chars überhaupt. Bis auf 5/5, 4/4 ist doch nichts gutes dabei. 5/0 und 0/5 spiele ich notgedrungen, ärgere mich aber immer den falschen zu ziehen. Die beiden freien zählen nicht richtig. Aqua importieren doch nur so viele Flit oder alle Hüterinnen, weil sie mit wenig Monden zwanghaft Chars kaufen müssen. Ich find Aqua relativ schwach, weil man damit richtig ziehen muss.

_________________
When the seagulls follow the trawler, it's because they think sardines will be thrown in to the sea.

Widder Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von mensamanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
grim
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 16.04.2009
Beiträge: 99
Wohnort: Plauderecke
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Apr, 2009 13:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich find die Geil wegen den verstärkungen und den Unterstützungen

_________________
Image
Die Erde ist eine Scheibe mit einem Loch in der Mitte.
Ihr dürft hier mal Draufklicken.
Image

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von grimBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenMSN MessengerICQ-Nummer
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Apr, 2009 23:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

grim hat folgendes geschrieben:
Ich find die Geil wegen den verstärkungen und den Unterstützungen

hm, das ist ein argument... ich glaube du hast mich überzeugt :D

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Apr, 2009 23:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

mensaman hat folgendes geschrieben:
Aqua haben doch die luschigsten Chars überhaupt. Bis auf 5/5, 4/4 ist doch nichts gutes dabei. 5/0 und 0/5 spiele ich notgedrungen, ärgere mich aber immer den falschen zu ziehen. Die beiden freien zählen nicht richtig. Aqua importieren doch nur so viele Flit oder alle Hüterinnen, weil sie mit wenig Monden zwanghaft Chars kaufen müssen. Ich find Aqua relativ schwach, weil man damit richtig ziehen muss.

ich hab ein aqua deck mit weder flit, noch mimix drin, das letzte saison kein spiel verloren hat.
die chars sind durch das geschützt symbol unheimlich robust. wenn man sie mal mit 0 spielen muss, so what? durch die ganzen werte U´s kommt man ja auf hoch genuge zahlen. die chars bekommt mann dann durch trinke eh wieder

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Do 23 Apr, 2009 23:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

vielleicht sollten wir ein topic machen für Mensaman; "was ist denn eigentlich die wahre stärke der Aqua?"Wink
ich selbst habe die wirkliche starke der Vulca noch nicht entdeckt glaube ich,mein Vulca decks waren oft schrott.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
barty
Gott des Enthusiasmus
Gott des Enthusiasmus



Anmeldungsdatum: 13.11.2004
Beiträge: 1497
Wohnort: Kleve
canada.gif
BeitragVerfasst: Sa 25 Apr, 2009 17:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Vulca sind einfach heiß.....


   VerstecktPersönliche Galerie von bartyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Apr, 2009 12:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, die Vulva sind heiss...

Mal im Ernst:

Feuerwall und Hitzeschleier sind sehr sehr gute Karten, im Sinne von: Oft fuer einen Drachen gut. Dann noch einen Drachen gekauft und dem Gegner die Us abgewofen und das Spiel ist gewonnen Wink

Ich spiele zur Zeit Terrah mit Feuerwall und Hitzeschleier...

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Apr, 2009 12:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe feuerwall auch einige malen in andere Volker decks gebaut (doch wenig erfolgreich, fliegte immer raus) doch bei terrah noch nicht probiert. Was hast du sonst noch in das deck Widukind damit die 3 monde von Feuerwall rechtfertigd sein?


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Widukind
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 638
Wohnort: Böblingen
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Apr, 2009 13:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde, Feuerwall ist schon fuer sich alleine fuer einen Drachen gut. Zirper habe ich natuerlich auch im Deck, ausserdem die Auserwaehlte des Wassers, die zusammen mit Feuerwall fast sicher einen Drachen gewinnt.

_________________
Wer das Feuer nicht fuerchtet, wird den Schmerz spueren.

Wassermann Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von WidukindBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Apr, 2009 14:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok vielleicht habe ich wieder genug motivation wieder mal ein neues deck zu bauen;) Mal sehen, habe oft Feuerwall/Adwasser und zirper in decks genutzt (meistens pillar) doch oft nicht zusammen auf die hand/werdet gekonnterd oder ich muss selbst zuruckziehen...


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212440 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits