Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Flotti
Gott des skrupellosen Drachenshoppings
Gott des skrupellosen Drachenshoppings


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 04.01.2005
Beiträge: 1579
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Okt, 2009 19:32  Titel:  Der wirkliche Pokalsieger der S12 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen!
So nun ist es endlich soweit. Das 2. Pokalfinale ist nun auch ausgetragen. Dreadnought hatte es klar mit 6:0 oder 8:0 gewonnen.
Beide wechselten die Decks im 2. Pokalfinale.
Dread auf Flit Schlange und ich auf Pillar Donnerfaust.
Erste Spiel ging gegen Ende ganz klar an Dread mit 3:0.
Das 2. Spiel konnte ich in 2-3 Kämpfen schnell 4:0 für mich gewinnen.
Das entscheidende 3 Spiel begann und bis zum Ende wechselten die Drachen hin und her bis sie schließlich nach dem nun folgenden Kamp in der Mitte lagen.
Ich hatte noch 4 Karten Dread 5. Ich beginne mit dem Feuergeist eine Karte zu ziehen und erwische eine Verstärkung. Dann kommt Saro ins Spiel und zieht Dread die ADN und einen Charakter weg. Jetzt lege ich noch die Wasserzähmerraupe drauf. Rückzug von Dread.
Nun ich hatte keinen Char mehr, Dread jedoch schon und so gewinnt er das letzte Spiel mit 2:0.
Insgesamt ist Dreadnought verdienter Pokalsieger mit 5:4 geworden. Glückwünsche dürfen gesendet werden, die ersten kommen von mir. Glückwunsch Dread!

_________________
Von Bilbo Beutlin: Es ist eine gefährliche Sache, aus deiner Haustür hinauszugehen, du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.

Münsterliga Rulez!!!

Fische Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FlottiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Okt, 2009 19:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank! Danke auch, dass wir das zweite Pokalspiel doch so entspannt und in freundlicher Atmosphäre austragen konnten.

Nachdem ich das erste Pokalspiel (mit Pillar-Schmierpfote gegen Flotti's Terrah-Donnerfaust Kaufdeck) relativ klar mit 6:0 gewinnen konnte, war es für mich für das zweite Spiel klar, dass er das Deck wechseln würde. Mit Flit-Schlangenzunge sah ich mich gegen sehr viele Decks gewappnet und auch notfalls gegen das Kaufdeck, sollte Flotti es wider Erwarten doch spielen.

Es ging los...und zwar ziemlich bescheiden aus meiner Sicht. Charaktermangel in den ersten Kämpfen, schneller Drachengewinn durch Flotti. Durch die Überlegenheit der Flit konnte ich das Spiel aber trotzdem relativ souverän mit 3:0 gewinnen.

Im zweiten Spiel ein ähnliches Bild. Wieder Charaktermangel bzw. nur Tutu auf der Hand, schneller Drachengewinn durch Flotti, nur diesmal half nichts. Flotti siegte locker und lässig nach ein paar Kämpfen und dem Drachenkauf für den 4. Drachen mit 4:0.

Das letzte und entscheidende Spiel musste also in diesem dramatischen Pokalfinale noch gespielt werden. Es war schon erstaunlich, wie ausgeglichen es lange Zeit war. Mein Deck war sehr schnell, bzw. viel schneller als das von Flotti. Am Ende hatten wir gleichzeitig unser Deck geleert.

Flotti sagte es bereits: Ich noch 5 Karten, er noch 4 auf der Hand. Ein Drache bei mir. Flotti überlegte lange...ich wusste was kommt, da klar war, dass er den Feuergeist und den Opa hatte. Die ganze Zeit dachte ich nur: Oh Gott, hoffentlich zieht er nicht meine beiden Chars UND die AdN. Er tat es nicht und ich hatte wirklich ne Menge Glück. Nach RZ und 3 Drachen in der Mitte konnte ich noch den Geschwaderführer und Morgenwind anbringen.

Flotti hatte nur noch eine Raupe in der Hand und musste sich zurückziehen. Und das verstehe ich nicht...denn hätte er sie in dem Zug vorher ebenfalls ausgelegt, hätte er 1:0 und damit 5:3 gewonnen. Ich weiß nicht, ob Flotti das bisher bewusst war. Mir ist es auch eben erst aufgefallen...oder war es ein Trunk und keine Raupe? Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine Raupe war...

Von daher, hatte ich viel viel Glück am Ende (naja, nachdem ich vorher viel viel Pech hatte) und freue mich aber nichts desto Trotz über den Pokalsieg und danke Flotti für die 5 spannenden Spiele.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Okt, 2009 13:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dreadnought hat folgendes geschrieben:
Mir ist es auch eben erst aufgefallen...oder war es ein Trunk und keine Raupe?


Wenn es keine Freikarte war, hätte er verzichten und diese Karte abwerfen sollen, in der Hoffnung dass du mit 2 Karten den nächsten Kampf eröffnest! Smile
Naja...ich hätte aber vermutlich genauso gespielt. 3 von 5 Karten ziehen ist einfach zu verlockend!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Okt, 2009 14:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo, herzlichen Glückwunsch Dreadnought!!!
Muss Flotti halt besser ziehen, wenn er Pokal wieder mal nach Münster holen will!^^


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nox
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Okt, 2009 14:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dreadnought hat folgendes geschrieben:
Flotti hatte nur noch eine Raupe in der Hand und musste sich zurückziehen. Und das verstehe ich nicht...denn hätte er sie in dem Zug vorher ebenfalls ausgelegt, hätte er 1:0 und damit 5:3 gewonnen.


Wieso hätte Flotti so 1:0 gewonnen?
Wenn es eine Raupe war und er sie auch noch dazu gelegt hätte, hätte er den Kampf auch gewonnen, alle Drachen wären auch in der Mitte gewesen.
Er hätte aber keine Handkarten mehr gehabt und ich dachte in so einem Fall (bei 3 Drachen in der Mitte) verliert der Spieler 0:1, der als erster keine Karten mehr hat.

Oder habe ich jetzt etwas durcheinandergebracht oder übersehen?

_________________
Die Feder ist mächtiger als das Schwert, aber nur wenn das Schwert sehr klein und die Feder besonders groß und spitz ist.

Waage Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von NoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Okt, 2009 14:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja stimmt, du hast recht. Da habe ich nicht dran gedacht. Aber dennoch bleibt es für mich ein Rätsel. In dem Fall hat es keinen Unterschied gemacht, da ich auch mit einem 4:4 gewonnen hätte.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Okt, 2009 19:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gluckwunsch an dread!


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 10 Okt, 2009 12:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meinen herzlichsten Glückwunsch an Dreadnought - klingt nach einem spannenden Finish, so soll das sein!

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Okt, 2009 11:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dankeschön. Ja, war sehr spannend und hätte bis zum Schluss auch anders ausgehen können.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Okt, 2009 22:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch von mir Glückwünsche zum Sieg Dreadnought! Schade, dass ich nicht gegen dich antreten durfte. und schön, dass ihr ein zweites freundschaftliches Finale ausgetragen habt, obwohl ich diese Regel übersehen hatte...

Nachdem du jetzt schon 2x den Pokal und 1x die Liga gewonnen hast, sehe ich mich gezwungen dich das nächste mal in der S13 eigenhändig zu besiegen und notfalls meine Liga-Leiter-Hintertürchen einzusetzen, um nachzuhelfen. Very Happy

Gratulation ebenfalls an Flotti, der in der Gewinnerrunde ganz schön abgeräumt hat! Nach zwei zweiten Plätzen bist du definitiv auch ein heißer Kandidat für den Liga-Thron in der S13.

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213982 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits