Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Feb, 2010 16:29  Titel:  Facebook Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hat eigentlich irgendjemand schon eine Blue-Moon Fangruppe auf Facebook gegründet?

Gibt es hier im Foroum überhaupt jemanden, der auf Facebook ist?
(Wenn mich jemand als Freund adden will, sucht mich unter meiner E-Mail)

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Feb, 2010 20:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zuviel Internet-Striptease ist nicht gut. Daher sollte man grad die gefährlichsten Internetplattformen meiden. Und Facebook gehört für mich eindeutig zu den ganz gefährlichen was den Datenschutz angeht.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Feb, 2010 20:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ErzEngel hat folgendes geschrieben:
Und Facebook gehört für mich eindeutig zu den ganz gefährlichen was den Datenschutz angeht.



Machst du online-Banking?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Feb, 2010 22:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mich interessiert Facebook nicht.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nox
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Feb, 2010 22:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

War bisher zwar nicht angemeldet, aber habe es nun vor, um mit meinem ehemaligen Mitbewohner aus Spanien in Kontakt zu bleiben. Dafür ists glaub nicht schlecht. Aber ich schau es mir auch erdst mal noch an.


@timmster: Ja, das mit dem Onlinebanking ist so ne Sache. Aber vor Betrügern ist man nie sicher, auch nicht am Bankautomat. Oder wenn man sein Kontoauszüge nicht regelmäßig kontrolliert, kann man selbst durch "klassische" Überweisung Geld verlieren.

_________________
Die Feder ist mächtiger als das Schwert, aber nur wenn das Schwert sehr klein und die Feder besonders groß und spitz ist.

Waage Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von NoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: So 21 Feb, 2010 11:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ErzEngel hat folgendes geschrieben:
Zuviel Internet-Striptease ist nicht gut. Daher sollte man grad die gefährlichsten Internetplattformen meiden. Und Facebook gehört für mich eindeutig zu den ganz gefährlichen was den Datenschutz angeht.


Twitter ist noch viel besser. Dafür gibt's nämlich auch gleich das Ausraub-Service: http://derstandard.at/1266279161090/PleaseRobMecom-Einbrecher-Hilfe-zur-Aufklaerung


___________________________
In Topsail Beach, North Carolina, ist es Hurricanes und Tornados per gesetzlicher Verordnung verboten, die Stadtgrenzen zu überqueren.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 25 Feb, 2010 15:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

naja, man sollte halt nicht allzuviel von sich preisgeben (siehe failbooking.com)

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Mai, 2010 09:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

zweiter versuch: Wer von euch ist bei Facebook?

Im übrigen gibt es eine Blue Moon Gruppe. Aber da sind noch nicht so viele deutsche drin, also kommet zahlreich! Wink

http://www.facebook.com/group.php?gid=181107931006&ref=search&sid=568017564.4141407981..1#

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Primus Magicus
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 1433
Wohnort: Assen, Appelscha
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Mai, 2010 19:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe ein facebook account, doch nutze ihn nicht


Jungfrau Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von Primus MagicusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 Feb, 2011 15:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, dann nochmal mein Versuch: Ist die Facebookmüdigkeit im Forum immernoch so groß? Very Happy

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 Feb, 2011 17:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab nen Account, mich angemeldet und nie wieder da sehen lassen. Generell werd ich wohl dahin umsteigen, wenn ich mit studium fertig bin, bis dato läuft aber weiter studivz. Mehr als eins brauch ich nicht.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 Feb, 2011 17:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Verhalten, wenn es schneit: 2 % bauen einen Schneemann, 3 % machen eine Schneeballschlacht, 95 % posten "Schnee!" auf Facebook.
Ich hab daher meinen Facebook Account gelöscht. Kann mir jemand von euch sagen, wie das Wetter draußen ist ?

Nein, ernsthaft... ich mache bei der "Stasi auf freiwilliger Basis" nicht (mehr) mit. Viele Mitgllieder dort haben 435 Facebook-Freunde und keinen zum Reden - dieser Large Hadron Collider der sozialen Interaktion ist nix für meine Generation, wir sind dem "real life" noch zu sehr verbunden.
Obwohl... seit man auf Facebook Leute sammeln kann, braucht sich zumindest niemand mehr Kerben in die Bettkante zu ritzen.

Mit 46 seiner Volksschullehrerin bei Facebook begegnen, muss eins der letzten Level sein - bin gespannt auf meinen Endgegner. Very Happy



________________________________________
Wir müssen dafür sorgen, dass es der Erde gut geht. Sie ist schließlich der einzige Planet, auf dem es Bier gibt.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nox
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 Feb, 2011 19:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bin da zqar inzwischen angemeldet, allerdings bin ich nirgends beigetreten oder so.
Nutze es nur ab und zu zur Kommunikation mit anderen, aber sonst zu nichts.
Finde es aber auch echt krass, was da so manche Leute immer posten. Das Ganze wird ja dann noch von der I-Phone-manitis verstärkt.
Da wird gepostet, wo man ist, da wird fotografiert, was man isst.
Und das find ich dann recht übel.

_________________
Die Feder ist mächtiger als das Schwert, aber nur wenn das Schwert sehr klein und die Feder besonders groß und spitz ist.

Waage Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von NoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2011 00:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lachwurzn hat folgendes geschrieben:
ist nix für meine Generation, wir sind dem "real life" noch zu sehr verbunden.


Diese "real life" kenn ich nicht, wo kann man das downloaden? Gibts da auch ne Trialversion?


Ich find die ganze facebook-Hysterie ein bißchen übertrieben. Jeder ist seiner eigenen Daten Herr (oder Frau), auch bei Facebook... genauso wie die mediengemachte Panik vor Google-Streetview. Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, aber naja...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Feb, 2011 09:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Jeder ist seiner eigenen Daten Herr (oder Frau), auch bei Facebook.


Das ist insofern richtig, als du selber bestimmst, was du dort an Daten einstellst/preisgibst.
Das ist naiv, wenn du glaubst, daß sich Facebook (oder irgendeine andere Firma) ewig an die derzeitigen Regeln der Weitergabe/Verwendung dieser Daten halten wird - daß also ein Häkchen bei "keep private" irgendetwas dauerhaftes bewirkt.

Großes Geld läßt sich (wie bei Google) nur mit maximaler Datensammelwut und deren rücksichtsloser Verwendung scheffeln. Und sobald Facebook irgendwelchen Aktionären und derem ständigem Profitwachstumsdruck verpflichtet ist...

Aber so eine Diskussion ist insofern sinnlos, weil das (letztlich wie bei allen Tools) persönliche Ansichtssache ist. Es spielen ja auch nicht alle mit den Hoax... Very Happy



__________________________________________
Menschen, die sich von Twitter Erkenntnisgewinn erhoffen, gehen auch ins Bordell, wenn sie jemanden zum Heiraten suchen.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits