Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Feb, 2010 03:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Si... kam mir irgendwie vor wie ausgesperrt... bei richtigen Loggin passierte einfach gar nichts - und ich war wieder Gast. Gestern gings plötzlich wieder.

Ich habe aber auch nicht allzuviel verpasst oder? Von Lachwurzwns Beiträgen mal abgesehen, da habe ich ja noch einiges zu Lesen.^^

Ich meine, so in Sachen BLUE MOON? Was gibts Neues?

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Feb, 2010 16:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stoertebeker hat folgendes geschrieben:
Ich habe aber auch nicht allzuviel verpasst oder? Von Lachwurzwns Beiträgen mal abgesehen, da habe ich ja noch einiges zu Lesen.^^


Nicht wirklich, zumal ich ja selber monatelang/jahrelang abwesend war.



_____________________________
Jetzt hat der arme Tiger Woods auch noch eine Konsumenten-Sammelklage am Hals, nachdem sich zigtausende Amerikaner seine DVD "My Favourite 18 Holes" gekauft hatten.
Es hat sich nämlich herausgestellt, daß es sich dabei um Golf handelt - die Käufer fühlen sich betrogen.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 08 Feb, 2010 03:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Nur die Frage ist doch: Kommt die Idee nicht einen ganz kleinen Tick zu spät? Nur einen ganz kleinen Tick...

Ich habe mich bisher nie wirklich für den Einsatz von inoff. Völkern interessiert, da mir bisher der Deckbau mit den 9 Standard-Völkern gereicht hat. Inzwischen hab ich schon fast alle Dinge ausprobiert, sodass ich für jede Neuerung viel offener bin.


Timmster hat folgendes geschrieben:
Die Phar kann man natürlich selber machen. Niemand hindert einen daran. Kartendruck? Kein Problem, zB www.meinkartenspiel.de und tausend andere Möglichkeiten... Zum Ideensammeln ein Wiki benutzen... Auf irgendwelche Lizenzen kann man mittlerweile ohnehin gepflegt sche**en...

Das grundsätzliche Problem von Fan-Völkern ist, dass eben dieser Vorschlag nicht klappen kann. Selbst wenn Kosmos bzw. Knizia (oder wer auch immer) nichts gegen den kommerziellen Druck von BM-Karten unternehmen würden (selbst das ist ein Risiko), bräuchte man ja noch gut aussehende Illustrationen, welche zugleich nicht geschützt sein dürfen. Gibt es so was?
Der Hinweis von Melty stimmt mich allerdings optimistischer - man kann innoffizielle Völker ohne Probleme jederzeit über CT spielen und damit auch balancen. Neben den Estaron gibt es auch bereits die CT-Daten für die Wyrm. Von dieser Möglichkeit hatte ich bisher keine Ahnung, und sie erhöht gleich den Reiz inoff. Völker beträchtlich.


ErzEngel hat folgendes geschrieben:
Wieso sollten wir jetzt schon mit einem neuen Volk anfangen? Es gibt doch genügend inoffizielle Völker. Warum nicht erst bei denen das Balancing machen?

Da hat sich aber bisher nie jemand gefunden, den das wirklich interessieren würde. Also schätze ich, dass auch die Phar nicht wirklich viele Freunde finden würden. Es gibt nunmal genug Leute, die nicht unbedingt ein komplettes Volk basteln wollen.

Ich habe jetzt richtig Lust aufs Balancing bekommen! Tatsächlich gibt es bereits einige tolle Völker. Und die Ressonanz im Thread lässt mich hoffen, dass noch ein paar andere Spieler bei der Entwicklung eines spielgeeigneten inoffiziellen Volkes dabei wären. Da Balancing erfahrungsgemäß kompliziert/aufwendig ist, scheint mir die Hilfe einiger erfahrener Blue-Moon-Hasen unverzichtbar.
Die Phar kommen dann natürlcih gleich danach. Very Happy

Allerdings ist es sehr schade, dass sehr viele inoffizielle Völker nicht mehr betrachtet werden können (selbst die legendären Rhul nicht.) Redi? Lachwurzn? Sind eure Völker in der Schlacht um BM zu Grunde gegangen oder wo sind sie abgeblieben? Ich finde nur noch Flottis Mittelerde-Volk (wobei da auch schon Kartenschwund herrscht), Meltys Estaron und die 4 von ErzEngel veröffentlichten Völker (boah dein Göttertitel ist bei weitem untertrieben!)

Mit Melty hab ich seine Estaron vor einer Woche schon mal testen können. Wir haben den Plan gefasst, dass Deck im Aufbau geändert und interessanter gestaltet werden soll. Ein entsprechender Thread folgt demnächst...


Ok, genug des ganzen unmelancholischem Off-Topics.

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 08 Feb, 2010 09:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn du die inoffiziellen Völker damals nicht downgeloadet hast, als die Links noch funzten, kann ich sie dir gern zur Verfügung stellen. Einfach mit Angabe der gewünschten Völker eine PN an mich schicken.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Feb, 2010 13:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jack hat folgendes geschrieben:

Allerdings ist es sehr schade, dass sehr viele inoffizielle Völker nicht mehr betrachtet werden können (selbst die legendären Rhul nicht.) Redi? Lachwurzn? Sind eure Völker in der Schlacht um BM zu Grunde gegangen oder wo sind sie abgeblieben?


Och, seitdem habe ich einige Male den Server-Anbieter gewechselt, deswegen sind die Links in die ewigen Jagdgründe eingegangen. Welche hätten dich denn speziell interessiert ? Wäre mal eine ganz legale Möglichkeit, den Rapidshare-Server zu befüllen... Smile



_____________________________________________
Ein Mann geht zum Doktor und sagt: "Ich habe meinen Arm an mehreren Stellen verletzt !"
Sagt der Arzt: "Dann gehen sie doch dort einfach nicht mehr hin:"


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 16 Feb, 2010 22:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach ja, Blue Moon ist Tod. Diese Nachricht ist zumindest bei uns hier in Südtirol noch nicht angekommen Wink Regelmäßig finden tolle Spieleabende statt, wo auch immer wieder Blue Moon gespielt wird. Das große Problem ist hier nur, dass die meisten die Decks nicht haben und auch nicht mehr bekommen. Deshalb wird immer mit meinen Decks gespielt. Ich habe schon seit ewigen Zeiten keine Profideck mehr in der Hand gehabt. Ach, die guten alten Zeiten...


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 25 Feb, 2010 23:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wär toll, wenn die 3 ältesten inoffiziellen Völker wieder betrachtet werden könnten (d.h. Rhul, Daria und Ghonzo). Besonders an den Rhul bin ich interessiert, da sie wie ich gelesen habe gut zum Spielen geeignet sein sollen. Ich bin aber auch gespannt, was sich Lachwurzn&Co bei den Daria und Ghonzon einfallen lassen haben... irgendwann hab ich mir die beiden Völker sogar mal flüchtig angeschaut, kann mich leider (oder zum Glück? Wink ) an nichts merh erinnern.

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Feb, 2010 08:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Damals warst du für die Daria noch nicht alt genug. Razz

Was die Rhul angeht, sollten die eine Generalüberarbeitung erhalten. Ich glaube aber nicht, dass Redi das inzwischen schon komplett gemacht hat.

An den Ghonzo war ich mal dran, die zu erstellen, hab es dann aber aus mangelndem Interesse wieder sein gelassen. Hab lieber 2 andere Forums-Völker umgesetzt.

Ich würde gerne die Creeper mal auf den Prüfstand stellen, weil mir da einfach die Bebilderung so übermäßig gut gefällt und auch das gesamte Thema und die Kartenzusammenstellung find ich sehr gelungen. Ich weiß nur nicht, ob es spielbar genug ist. Ich glaub, ich tipp mal die CT-Datei für die Creeper zusammen.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Feb, 2010 10:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jack hat folgendes geschrieben:
Wär toll, wenn die 3 ältesten inoffiziellen Völker wieder betrachtet werden könnten (d.h. Rhul, Daria und Ghonzo). Besonders an den Rhul bin ich interessiert, da sie wie ich gelesen habe gut zum Spielen geeignet sein sollen. Ich bin aber auch gespannt, was sich Lachwurzn&Co bei den Daria und Ghonzon einfallen lassen haben... irgendwann hab ich mir die beiden Völker sogar mal flüchtig angeschaut, kann mich leider (oder zum Glück? Wink ) an nichts merh erinnern.


Schau mal, ob du auf http://vostro.breitler.operaunite.com/file_sharing_1/magic/832910ab6c8beb8eee531e4cf01856903d94e0f5 zugreifen kannst. Dort sollte es einen BlueMoon-Folder geben...




___________________________________
Kopfschmerzen sind eine im Beipackzettel aufgelistete Nebenwirkung von Aspirin.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Feb, 2010 11:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wär ja auch zu einfach gewesen, das einfach als Archiv hochzuladen. Wink
Aber klicken ist ja eh ein Hobby von mir und so denkt jeder, ich würde sehr eifrig arbeiten, weil ich ja so enthusiastisch am Klicken bin. Razz

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Feb, 2010 13:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hör auf zu raunzen, die ganzen files sind ja eh' auch als .ZIP gepackt drin. Zumindest seit 50 Sekunden... Wink



_________________________________
1897 verabschiedete der US-Bundesstaat Indiana das Gesetz Nummer 246, in dem gesetzlich gefestgelegt wurde, dass Pi gleich 4 sei.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Nox
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Feb, 2010 13:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin zwar nicht so erfahren und habe im Moment keine zeit dazu, aber ab Mitte April könnte ich meine Hilfe anbieten, wenn solche Völker überarbeitet werden.

_________________
Die Feder ist mächtiger als das Schwert, aber nur wenn das Schwert sehr klein und die Feder besonders groß und spitz ist.

Waage Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von NoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Stoertebeker
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 19.02.2005
Beiträge: 1224
Wohnort: Hamburg
estonia.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 März, 2010 02:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Abgesang kann echt mal warten, hier raucht noch was. Ich spiele am Samstag erst mal mein Vulca-Deck durch, dann sehen wir weiter.

http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6093

Jacks Idee mit dem 5. Mutanten läßt mir noch keine Ruhe... vielleicht wir das Deck noch weiter mutieren...^^

_________________
Es gibt 10 Arten von Menschen:
Die, die das Binärsystem verstanden haben, und die Anderen!

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von StoertebekerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 05 März, 2010 21:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bitte dann Bericht, wie das Deck so lief.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Jack
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***



Anmeldungsdatum: 25.01.2005
Beiträge: 1126

germany.gif
BeitragVerfasst: So 07 März, 2010 22:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Lachwurzn: Vielen Dank! Wäre es übrigens nicht sinnvoller, den Link in den entsprechenden Subforen zu posten? Am besten den ersten Beitrag des "Karten"-Beitrages editieren und diesen Link einfügen.

@Lachwurzn,Ruwi: Hmm, der eine von euch hat Webspace, der andere offensichtlich alle inoffiziellen Völker lokal gespeichert, was spricht dagegen, dass ihr euch zusammentut und die restlichen verschollenen Völker der Öffentlichkeit zugänglich macht? (Müssten nur Rhul und Valeskan sein.) Das gäbe den Forens-Orden um außergewöhnliche Verdienste für die BM-Gemeinschaft. Wink

_________________
Du kannst vom Blue-Moon-Zocken nicht genug kriegen?
Anleitung zum Online-Spielen --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=5850
Multiplayer-Variante für das Kartenspiel --> http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=6066

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von JackBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits