Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2010 19:35  Titel:  Hilfe - Magic, die alte Sucht, hat mich wieder Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Boah hab wieder angefangen Magic zu zocken, bestimmt schon 300 Euros dafür rausgeschmissen und deswegen auch megapleite Sad

Da arbeitet man in den ferien nen abend in seiner Stammkneipe und wird von nem ehemaligen Suchtkollegen angesprochen und dann gehts ganz schnell...

Na immerhin gibt es jetzt die stärksten Kreaturen, die es je gegeben hat, die Eldrazi (das sind so eine Art Götterwesen) (Werte bis 15/15 mit einer Vielzahl an unglaublichen Eigenschaften, z.B. muss der gegner wenn er durch einen Eldrazi angegriffen wird 1-6 bleibende Karten opfern, das wird gepaart mit Schutz vor allen Farben, Unzerstörbakeit etc.).

Gibt es hier im Forum noch andere, die noch dem Magicfieber erlegen sind? An diese geht die Behauptung, das Magic-Spielprinzip wird durch immer fettere Monster eigentlich kaputtgemacht.

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2010 21:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Interessant! Magic würde ich auch gern mal wieder spielen. Mir fehlt aber (genau wie bei Blue Moon) der Sparringspartner...

Was ich aber nicht verstehe ist, dass du so viel Geld dafür ausgeben musst... Du kaufst doch nicht etwa Booster, oder? Oder sind mittlerweile die seltenen Karten auch die besten (das war ja früher nicht unbedingt der Fall)?

Ansonsten kann ich dir für constructed Decks noch einen Tipp geben: Farbkopierer! Very Happy

Liebe Grüße

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 19 Apr, 2010 22:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Thx Smile , naja die Rares (und inzwischen gibt es jetzt noch extra MythicRares) sind schon oft die Schlüsselkarten. hab übrigens am Anfang den Farbkopierer ausgepackt (aber das wirkt nur wie schlechtes Methadon)...

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Apr, 2010 07:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wiso Farbkopierer?
http://magiccards.info Grafiken Kopieren und ausdrucken *g*

Ich baue mir meine Decks auch immer erstmal mit nem großen Anteil ausgedruckter Karten, die ersetze ich dann so nach und nach, wenn ich merke das das Deck auch wirklich so funzt wie gedacht.


Was kaputtmachen durch fette Kreaturen angeht:
Vorweg sei gesagt, ich spiele nur mit Freunden, also keine Turniere oder ähnliches Wink

Es ist ja jetzt wirklich erst mit der nächsten Edition so das sie diese übelst starken Kreaturen bringen, die noch dazu farblos sind.
Ich glaube aber das das eine Reaktion auf den Momentanen Deckbau ist. In moment würde ich kein Deck nur auf Fetties bauen, da ich wahrscheinlich von einen schnellen Deck überrant werde bevor mein Deck überhaupt loslegt.
Ich mag da eher Deck die schnell mit vielem kleinzeug rauskommen und dabei noch ein wenig kontrolle mitbringen.
Und genau gegen solche Decks sind die Eldrazi ja besonders effektiv. Aber denoch muß man die ja erstmal raus kriegen, Es wird zwar ne menge Manabeschleunigung mit den Eldrazi kommen, aber auch dann reicht ein Counter aus und es ist ein Hauptangriffskarte weg.
Man muß natürlich abwarten wie die Eldrazi sich dann tatsächlich in Decks machen, ich habe momentan aber nicht den eindruck das es so übertrieben ist wie du es jetz darstellst.
Generell scheint es mir so das Magic über die Zeit mmer schneller geworden ist, und da haben Decks mit fetten Creaturen dann halt das nachsehen, darauf hat man jetz reagiert.
So sehe ich das momentan jedenfalls, vieleicht ändere ich meine Meinung ja auch wenn die Eldrazi erstmal da sind Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Apr, 2010 10:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich find auch, dass die Eldrazi übelst heftig sind.
Hab am Wochenende Prerelease gespielt, es ist unglaublich, wie schnell man da karten mit 8 oder mehr Mana rausbekommt.

Aber ich bin auch der Meinung, dass ich zu viel geld ausgebe. (Hab mir vor kurzem Stronghold komplett gekauft; bin im nachhinein draufgekommen, dass das schon irgendwie geldverschwendung war...)
Aber dafür hab ich halt kein anderes Hobby für das ich viel Geld ausgebe.

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Apr, 2010 08:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach ja, die alte Magic-Zeit.
Das war bei mir damals mit 13-16 richtig aktiv, aber nicht kostspielig.

1.) hatte ich das Geld nicht oder wollte es nicht ausgeben
2.) war ich damals schon so ne Labertasche und konnte Leute zu Tode quatschen. Hatte den Vorteil, dass mir die ganzen anderen Kiddies alle möglichen Handel nicht abschlagen konnten (Beispiel für die alten Hasen: 15 Sümpfe gegen 1 Sunglasses of Urza ist definitiv ein guter Tausch. Mit 15 Sümpfen kann man viele tolle Kreaturen ausspielen).

Danach ließ ich es lange ruhen, bis ich meine Karten dann mal alle verkauft habe.

In 2004/05 kam dann das Fieber wieder, weil ein Freund von mir mal wieder seine Karten rausgekramt hat und wir stunden- und tagelang gezockt haben.

Seitdem hab ich keine Karten mehr angefasst. Ich werde mir auch keine Karten mehr kaufen, sollte es aber die Möglichkeit geben, online eine Partie zu spielen, bin ich gerne mit dabei. (Auch wenn ich dann viele neue Editionen mit ihren Regeln erstmal lernen muss.)

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Apr, 2010 14:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh man Ryuk, wieder dem MtG verfallen...man kann es ja irgendwie auch verstehen...

Das Problem bei MtG ist (für mich): Spielen Top - Kosten Flop. Sehe das wie Erzi. Kein Bock, dafür massig Geld zu verkloppen. Karten auszudrucken bzw. zu kopieren ist aber auch irgendwie ziemlich daneben. Jedenfalls hab ich früher (also vor 10 Jahren oder so^^) die Leute immer ausgelacht, die mit sowas ankamen.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Apr, 2010 17:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

jeder braucht ein Hobby... ;P

@Erzi: MagicWorkStation

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Apr, 2010 21:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dread: Asche über mein Haupt Smile

Und mein Problem: Brauch Eldrazi, muss Karten kaufen... Kann mir jemand 200 Euro leihen?

Ich habe auch beim Prereleased mitgemacht, habe da keinen Eldrazi gezogen, die gegner fast alle und sobald die den rausbekamen ließ sich nichts mehr machen (übrigens ab Runde 5)...

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Apr, 2010 15:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habs mir mal erklären lassen und in paar Partien gezockt - aber mein Ding war Magic nicht.

Have fun!

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Mr. Steffi
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader



Anmeldungsdatum: 13.10.2006
Beiträge: 306
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Apr, 2010 18:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die stärksten Karten, die es jemals gab, gibt und geben wird, sind defintiv und für alle Zeiten

die hier

und

die hier natürlich


   OfflinePersönliche Galerie von Mr. SteffiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Apr, 2010 01:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab neulich den Fehler begangen und mir aus Neugier eine Schachtel gekauft... Und Mist: Es gefällt mir. Und ich will mehr. O.o

Ich hoffe mal, dass das nur die Anfangsbegeisterung ist und ich nicht zum Kartenjunkie werde... Mr. Green

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Apr, 2010 07:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vergiss es. Wer einmal damit angefangen hat und von sich selber behauptet, dass das Spiel gefällt, der ist drin. Der wird auch in 30 Jahren noch gerne mal eine kurze Partie spielen.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Apr, 2010 11:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ryuk: Also Eldrazi kaufen würd ich mir nicht. Sie sind zwar schon recht gut, aber außerhalb eines constructed (prerelease/launch party) find ich sie zu teuer zum spielen.

und der meinung bin ich auch: wenn man drin ist, ist man drin!

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 27 Apr, 2010 12:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Flo00 hat folgendes geschrieben:

@Erzi: MagicWorkStation

Hab ich mir grad mal runtergeladen und schau es mir mal an.

Ich muss es mal schaffen, 2 Decks zusammenzustellen und dann ein Spiel gegen mich selber spielen. Dann kann ich sagen, ob das Programm was taugt.

Hast du evtl schon schöne Decks beisammen, die du mir mal zukommen lassen könntest? Bin ja seit Jahren raus aus dem Spiel und mag mir jetzt noch nicht direkt alle Editionen der Reihe nach durchlesen.


Ach ja, eins noch:
Ist es normal, dass bei den ganzen MTG-Karten die Rahmen und Textfelder zwar da sind, aber die Illustrationen/Bilder fehlen? Oder hab ich da nur eine falsche Datei geladen?

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213972 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits