Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Welches Ist Dein Lieblingsbrettspiel?

Die Siedler von Catan
18%
 18%  [ 9 ]
Carcassonne
6%
 6%  [ 3 ]
Alhambra
0%
 0%  [ 0 ]
Puerto Rico
4%
 4%  [ 2 ]
Thurn und Taxis
2%
 2%  [ 1 ]
Axis & Allies
0%
 0%  [ 0 ]
Blue Monn City
10%
 10%  [ 5 ]
Caylus
2%
 2%  [ 1 ]
Die Säulen der Erde
4%
 4%  [ 2 ]
Civilization (Avalon Hill)
2%
 2%  [ 1 ]
Wikinger
0%
 0%  [ 0 ]
Sankt Petersburg
6%
 6%  [ 3 ]
Niagara
0%
 0%  [ 0 ]
Trivial Pursuit
0%
 0%  [ 0 ]
Monopoly
2%
 2%  [ 1 ]
Cluedo
4%
 4%  [ 2 ]
Incognito
2%
 2%  [ 1 ]
Scotland Yard
0%
 0%  [ 0 ]
Der Herr der Ringe (Knizia)
6%
 6%  [ 3 ]
Zug um Zug
0%
 0%  [ 0 ]
Tikal
2%
 2%  [ 1 ]
Einfach genial
0%
 0%  [ 0 ]
Torres
0%
 0%  [ 0 ]
Britannia
0%
 0%  [ 0 ]
Elfenland
0%
 0%  [ 0 ]
Spiel des Lebens
2%
 2%  [ 1 ]
Malefiz
2%
 2%  [ 1 ]
Halma
0%
 0%  [ 0 ]
Mensch ärgere dich nicht
2%
 2%  [ 1 ]
... tatsächlich ein hier nicht genanntes! (dann aber auch bitte spezifizieren)
20%
 20%  [ 10 ]
Stimmen insgesamt : 48


Autor Nachricht
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Jan, 2008 12:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Revenge hat folgendes geschrieben:
Was haltet ihr eigentlich von den beiden Spielen "Descent" und "Arkham Horror"? Hab die neulich in nem Laden gesehen und muss sagen, dass die recht interessant ausschauen... Ist das was gescheites?


2 meiner Top 5 Spiele.

Komm vorbei und ich zeig sie dir beide gerne Wink

Beide Spiele sind aber nicht ganz unproblematisch.
Descent ist für nicht Rollenspieler sicherlich eher zu komplex. Außerdem ist es EXTREM lang. So 6 Stunden sollte man pro Partie schon einplanen. Außer ich bin der Overlord ('Meiser'). Dann gehts schneller und ich mach die Helden nach 2-3 Zügen einfach platt Wink
Wenn man Hack and Slay Rollenspiele mag und auch ganze Nachmittage dafür Zeit hat jedenfalls extrem genial.

Zu Arkham Horror muss man natürlich sagen, daß wenn man mit kooperativen Spielen nix anfangen kann man davon besser die Finger lässt. Auch Rollenspielverweigerer sind eher fehl am Platz. Wenn möglich sollte man das Spiel auch nicht aus den Regeln lernen, sondern von wem erklären lassen. Die Regeln sind zwar nicht per se schlecht, aber ich garantiere, daß du beim 1. Mal irgendwas falsch machen wirst, da es einfach zu viele Dinge zu merken gibt ('die Züge des Bösen'). Daher auf gar keinen Fall das erste Spiel gleich mit lauter neuen Leuten spielen - lieber zuerst ein oder zwei Solospiele.
Ist die Hürde mal überwunden hat man ein schönes stimmiges Horrorspiel, das wesenlich weniger abstrakt wirkt als Herr der Ringe oder Schatten über Camelot und in etwa 3 Stunden zu bewältigen ist.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Jan, 2008 13:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Okay, klingt nach 2 Spielen, die ich haben muss! Ich mag lange, komplizierte Spiele, die in so nem Setting (düster, Fantasy) stattfinden... Wink Werde ich mir mal anschaffen.



Zitat:
da es einfach zu viele Dinge zu merken gibt ('die Züge des Bösen')

Hrhr, also gerade die 'Züge des Bösen' werde ich mir wohl merken können... Twisted Evil



Noch ne Frage: Was haltet ihr von dem "World of Warcraft"-Brettspiel? Das scheint auch so ein schönes, umfangreiches Spiel zu sein (und die Schachtel ist schön schwer! Very Happy )... Für das PC-Spiel habe ich mich - trotz der WoW-Manie - nie wirklich begeistern können und hab's daher noch nicht gespielt, aber wäre das Brettspiel evtl. was?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Jan, 2008 13:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also was "Descent" und "Arkham Horror" betrifft, kann ich kilrah nur zustimmen. Die beiden gehören auch zu meinen erklärten Lieblingen. Wie auch "World Of Warcraft - Das Brettspiel". Es ist eine Teamspiel (Allianz gegen Horde), es gewinnt also nicht ein einzelner Spieler (es sei denn, das Team besteht nur aus einem Wink ).
Es spielt sich zu zweit ebenso spannend wie zu sechst. Ich hab die englische Version mit beiden Erweiterungen ("Shadow Of War" und "Burning Crusade"). Zur deutschen Ausgabe gibt es gerade die erste Erweiterung.
Das Onlinespiel hat mich letztlich auch nicht gereizt, spiele lieber Guild Wars, da kostet der Server nix, die Grafik ist wesentlich schöner und man ist da nicht im Auflevelstreß !^^

Von "Descent" habe ich die deutsche Ausgabe mit der ersten Erweiterung ("Quelle der Finsternis"), von "Arkham Horror" die englische mit mittlerweile drei Erweiterungen( "Curse Of The Dark Pharaoh", "King In Yellow"und "Dunwich Horror"). "Arkham Horror" war für mich eh Pflicht, weil ich ein absoluter H.P.Lovecraft-Fan bin. Das Originalspiel habe ich übrigens auch noch. Das ist 1986 (oder 1987 ?) bei Chaosium erschienen. Aber die FFG-Neuauflage ist Klassen besser und das nicht nur vom Material her ^^
Ein weiteres Highlight von Fantasy Flight Games (deutsche Ausgabe vom Heidelberger Spieleverlag): DOOM - das Brettspiel. Wie ? Ein Egoshooter als Brettspiel ? Geht das überhaupt ?? JA, ES GEHT !!! Laughing Und wie ! Es hat ein ähnliches Spielsystem wie "Descent", also mit einem Master gegen die Marines. Aber hier kommt das DOOM-Gefühl so richtig rüber. Echt Klasse Cool Die Erweiterung habe ich auch, damit kann man sogar Teamspiele wie Death Match oder Capture The Flag machen ^^
Ach ja, im Fantasybereich ist natürlich noch "Runebound" von Fantasy Flight Games zu erwähnen. Auch da hab ich die englische Ausgabe (2nd Edition) mit drei großen und unzähligen kleinen Erweiterungen. Auch das gibt es auf deutsch.
Ok, was Dich da auch noch interessieren könnte, Revenge, wäre "Fury Of Dracula". Ebenfalls eine überarbeitete Neuauflage von FFG. Da hab ich auch noch das Originalspiel vom Games Workshop aus dem Jahr 1986. Da spielt ein Spieler Dracula, der sich unsichtbar über eine Europakarte bewegt und dabei seine Spuren hinterläßt. Die anderen spielen die Vampirjäger (Van Helsing und Co.) und müssen Dracula aufspüren, stellen und besiegen, letzteres besser am Tag, weil Dracula da schwächer ist ^^ Dracula gewinnt, wenn er eine bestimmte Anzahl Vampire geschaffen hat.
FFG hat noch mehr schöne Spiele geschaffen, die vielleicht nicht so sehr was für Dich sind.....(Tide Of Iron, Warrior Knights, Twilight Imperium, um nur einige zu nennen). Das neueste Werk ist "Starcraft", auch eine PC-Spieladaption. Ich habe es selbst noch nicht (warte da mal auf die deutsche Version), habe es aber schon gespielt. Gefällt mir persönlich auch sehr gut. Das ist halt ein strategisches Spiel. Vielleicht kennst Du ja das Computerspiel, es war (und ist es wohl zum Teil auch heute noch) Kult.

@kilrah:
Meinst Du das Herr der Ringe-Spiel von Knizia ? Da gebe ich Dir sofort Recht.
Etwas ganz anderes ist "Herr der Ringe - Der Ringkrieg" (Deutsche Ausgabe von Phalanx Games)! Das ist auch einfach nur gut ! Ich hoffe, Du kennst es.....

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Jan, 2008 20:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ok, was Dich da auch noch interessieren könnte, Revenge, wäre "Fury Of Dracula". Ebenfalls eine überarbeitete Neuauflage von FFG. Da hab ich auch noch das Originalspiel vom Games Workshop aus dem Jahr 1986. Da spielt ein Spieler Dracula, der sich unsichtbar über eine Europakarte bewegt und dabei seine Spuren hinterläßt. Die anderen spielen die Vampirjäger (Van Helsing und Co.) und müssen Dracula aufspüren, stellen und besiegen, letzteres besser am Tag, weil Dracula da schwächer ist ^^ Dracula gewinnt, wenn er eine bestimmte Anzahl Vampire geschaffen hat.

Ja, davon hab ich auch schon gehört (bzw. das Spiel beim Müller gesehen ^^)... Klingt gut. Smile Spielt es sich so ähnlich wie "Scotland Yard"? Dieses Unsichtbarer-läuft-quer-über-Karte-und-Verfolger-müssen-ihn-schnappen hört sich jedenfalls so in etwa an...

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Starfire
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***



Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 680
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 23 Jan, 2008 21:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, es hat gewisse Ähnlichkeiten, ist sozusagen ein Scotland Yard für Erwachsen, also doch ein wenig komplexer und natürlich der Dracula-Story angepaßt ^^

_________________
DIE

Image
IST LEIDER INAKTIV !

Beware ! I'm a MUSEVANGELISTheadbang

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von StarfireBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Jan, 2008 08:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, Fury of Dracula kann auch empfehlen, das macht richtig laune.
Und wenn man Drakula dann gefunden hat ist es nicht sofort zu ende, denn Drakula will ja auch noch besiegt sein, sprich erstmal bekämpfen.
Dabei kann der auch wieder entwischen Wink
Das kann wirklich spannend sein.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Jan, 2008 08:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Fährt der dann mit dem Taxi durch Transilvanien? Oder nimmt er doch lieber ein Black Ticket? Wink

SCNR

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Jan, 2008 11:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Starfire hat folgendes geschrieben:
Also was "Descent" und "Arkham Horror" betrifft, kann ich kilrah nur zustimmen. Die beiden gehören auch zu meinen erklärten Lieblingen. Wie auch "World Of Warcraft - Das Brettspiel". Es ist eine Teamspiel (Allianz gegen Horde), es gewinnt also nicht ein einzelner Spieler (es sei denn, das Team besteht nur aus einem Wink ).
Es spielt sich zu zweit ebenso spannend wie zu sechst.


Hat mich persönlich eigenlich gar nicht angesprochen. Lang, aber relativ ereignislos. Alles was man tut ist sich einen möglichst großen Würfelpool anschaffen. Und bis man lernt wie das effizient geht braucht man einige Spiele. (Ist jetzt natürlich stark negativ übertrieben). Ich find aber trotzdem, daß WoW zu langatmig ist.

Starfire hat folgendes geschrieben:

@kilrah:
Meinst Du das Herr der Ringe-Spiel von Knizia ? Da gebe ich Dir sofort Recht.


Knizia. Das andere sagt mir zwar was, gespielt hab ich es aber leider noch nie. Wobei ich das Knizie Herr der Ringe echt gern spiele. Ist IMHO ein spitzen Spiel, und Taktisch sicherlich weit interessanter als Arkham.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Jan, 2008 12:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Ringkrieg ist wirklich jedem zu empfehlen. Ist eines der ersten Spiele, die ich kennengelernt haben, die ein automatisches Zugsystem für die Figuren des Spiels haben.

Es ist graphisch sehr schön aufgesetzt und bietet auch eine extrem hohe Spielplanvariabilität, so dass jedes Spiel anders verlaufen wird.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Jan, 2008 12:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ErzEngel hat folgendes geschrieben:
Der Ringkrieg ist wirklich jedem zu empfehlen. Ist eines der ersten Spiele, die ich kennengelernt haben, die ein automatisches Zugsystem für die Figuren des Spiels haben.
Es ist graphisch sehr schön aufgesetzt und bietet auch eine extrem hohe Spielplanvariabilität, so dass jedes Spiel anders verlaufen wird.


Und wenn du mir jetzt noch einen Spielpartner für ein 2 Personenspiel in der Komplexität und Spiellänge besorgst würd ich mich von deiner Argumentation echt übermannen lassen Wink

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Fr 25 Jan, 2008 16:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bin ich etwa dein Zuhälter oder was? Wink

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 26 Jan, 2008 11:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ErzEngel hat folgendes geschrieben:
Bin ich etwa dein Zuhälter oder was? Wink


Pssssst! Muß ja nicht jeder wissen! Wink

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Apr, 2010 01:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, jetzt endlich mal "Arkham Horror" ausprobiert. Smile

Urteil: Ein sehr interessantes, unterhaltsames, aber kompliziertes Spiel. Ich glaube, wir haben die Regeln und die Möglichkeiten immer noch nicht ganz intus... nach 2 Spielen. Mr. Green Aber es macht Spaß - insbesondere die Ereignistexte finde ich gelungen.

Ich bin schon gespannt, wie sich das Spiel mit den ganzen Erweiterungen spielt... Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Apr, 2010 07:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also Arkham Horror ist nicht kompliziert, sondern komplex. Wenn man einmal die Zugreihenfolge verstanden hat, spielt es sich schön runter. Dauert zwar lange, macht aber immer wieder Spaß.
Ich habe bisher alle Erweiterungen gekauft, aber erst 1x mit einer gespielt. Macht das ganze halt noch ein wenig umfangreicher und variabler. Die Problematik ist einfach immer, dass man evtl neue Leute an das Spiel heranführen muss, da sich viele nach der ersten Partie von der Komplexität überfordert fühlen.



Da fällt mir doch glatt noch ein gravierender Fehler in meinem Posting von vor 2 Jahren auf:
ErzEngel hat folgendes geschrieben:
Der Ringkrieg ist wirklich jedem zu empfehlen. Ist eines der ersten Spiele, die ich kennengelernt haben, die ein automatisches Zugsystem für die Figuren des Spiels haben.

Es ist graphisch sehr schön aufgesetzt und bietet auch eine extrem hohe Spielplanvariabilität, so dass jedes Spiel anders verlaufen wird.

Ich meinte natürlich nicht den "Ringkrieg", sondern die "Ringgeister".
Das war ja mal total bekloppt, diese Spiele zu verwechseln.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Apr, 2010 12:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe auch fast alle Erweiterungen (in Englisch), würde aber nicht empfehlen die alle zu mischen.
Ich habe von Dunwich Horror imer die Madness und Injuriy Karten drin und werde wohl zukünftig immer aus Innsmouth Horror die Persönlichen Ziele der Ermittler dazu nehmen.
Die Monster aus den verschiedenen Erweiterungen lasse ich wohl auch immer drin, allein weil es mir zuiel arbeit ist die alle raus zu sortieren.
Aber die Kernelemente der einzelnen Erweiterungen werde ich nicht mischen, weil es einfach alles zu sehr verwässert und die Einzelnen Kartenstapel dann einfach auch zu groß werden.

So richtig Erfahrungen habe ich bisher nur mit dem King in Yellow und mit Innmouth Horror gesammelt, machen beide wirklich laune. Insbesondere Innmouth macht die Sache aber auch deutlich schwieriger. Wenn man das Spiel mal richtig verstanden hat ist das aber eher gu... wobei das sicher Geschmacksache ist.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits