Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ryuk
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 41
Anmeldungsdatum: 19.07.2007
Beiträge: 664
Wohnort: Potsdam
germany.gif
BeitragVerfasst: So 16 Mai, 2010 14:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey Strato Incendus thx,

aber mir ist aufgefallen, dass das reale leben doch mehr Spaß macht, deswegen versuch ichs ersteinmal wieder damit. Und mit Blue Moon natürlich Wink

_________________
Männer sind Schweine, sie wollen immer nur das eine - Blue Moon zocken

Jungfrau  Hund OfflinePersönliche Galerie von RyukBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 17 Mai, 2010 20:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das reale Leben macht sowieso mehr Spaß. Very Happy Die Frage ist nur, ob dir "Magic im realen Leben" mit dem von dir erwähnten Frust mehr Spaß macht als "virtuelles Magic". Ist ja im Prinzip wie CardTable-Zocken von BM, aber man muss eben alles selber machen.

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Mai, 2010 04:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Könntet ihr mir mal erklären, was genau jetzt der Unterschied zwischen einem Hauptset und einem Intro-Pack ist? Ich hab gelesen, dass Intro-Packs spielfertig sind, alle ein bestimmtes Thema haben und neue Karten beinhalten... während die Hauptsets eher bereits bekannte Karten beinhalten und irgendwie durchmischt sind. Oder so... Richtig?

Was ich mich dann aber noch frage:

Sind die Hauptsets auch auf bestimmte Farben spezialisiert?
Gibt es da gar keine Kartenthemen, also ist da wirklich alles bunt durcheinander - von ganz alten, bis hin zu ganz neuen Karten?
Ist es unbedingt notwendig, überhaupt Hauptsets zu kaufen oder kann man sich auf die Intro-Packs beschränken?

(Ich hab mir übrigens wieder ne Packung gekauft... O.o)

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Mai, 2010 07:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hauptsets sind die Editionen mit (inzwischen) der Jahreszahl ihres Erscheinens im Namen.
In der Edition werden in der Regel eine ganze Reihe alter Karten neu aufgelegt.

Ein Intropack ist bestandteil einer Edition (gibt es also auch für das Hauptset) und enthällt ein Deck aus 40 Karten von denen eine als Foil (glänzend) gedruckt ist. Dazu ist noch ein Booster in dem Intropack.
So sind die Intropacks also nicht direkt spielbar, bilden aber eine Basis für ein eigenes Deck, da sie halt schon abgestimmte Karten enthallten. Alle Karten aus dem Intropack sind in der Regel aus der Aktuellen Edition innerhalb derer sie veröffentlicht werden.

Ich müsste jetzt noch weiter aushohlen um das genauer zu erklären, habe in Moment aber nicht genug Zeit. Sag bescheid wenn ich das nochmal vertiefen soll Wink

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 29 Mai, 2010 15:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Ein Intropack ist bestandteil einer Edition (gibt es also auch für das Hauptset) und enthällt ein Deck aus 40 Karten von denen eine als Foil (glänzend) gedruckt ist.

Korrektur: ab Magic 2011 (kommt im juli raus) enthalten sie 60 Karten. Razz
achja und die intropacks aus editionen, die keine hauptsets sind, enthalten auch ein paar karten vom letzten hauptset.

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Strato Incendus
Gott des Small Talks
Gott des Small Talks


Alter: 30
Anmeldungsdatum: 23.10.2005
Beiträge: 2608
Wohnort: Langerwehe (am *rsch der Welt)
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 29 Mai, 2010 16:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie, kommt jetzt etwa JEDES Jahr ein neues Hauptset raus? Shocked
Das mit der Jahreszahl stimmt ja so nicht ganz, das Set M10 kam auch schon 2009 im Sommer raus. Das Hauptset erscheint also immer ein halbes Jahr im Voraus auf das Jahr, für das es dann gilt. Allerdings ist das ziemlich witzlos, wenn in eben jenem Jahr dann im Sommer schon wieder das nächste Set erscheint.
Habe ich das jetzt wirklich richtig verstanden, Flo00? Schon wieder ein Hauptset? Früher hielten die sich immer 2 Jahre... Rolling Eyes

_________________
Situs wielate inis et abanit.

Fische Geschlecht:Männlich Hund VerstecktPersönliche Galerie von Strato IncendusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 29 Mai, 2010 17:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ab dem letzten Haupset haben sie die Namensgebung geändert. Das letzte Set hieß somit Magic 2010 das hat in der Tat wegen des vorangegangenen M10 zu etwas Verwirrung geführt.
Und ja, wenn ich das richtig verstanden habe soll jetzt jedes Jahr ein neues Haupset erscheinen.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Jun, 2010 11:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja mit M10 haben sie angekündigt, jedes Jahr ein Hauptset rauszubringen.
Das machen sie u.a. damit ein "Magic-Jahr" (die Zeit von einem großen Set zum nächsten) gleich einem Jahr ist, weil sie jetzt einfach immer ein Hauptset und dann einen 3er Block rausbringen.

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits