Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Jan, 2011 12:30  Titel:  Erweiterungsfreie Zeit, was getrieben? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hier kann jeder der will mitteilen, was ihn so die letzte Zeit getrieben hat ohne BM-Erweiterung, zu welchen Spielen er ausgewischen ist und was sonst noch in seinem Leben los ist.

Bei mir steht weiterhin das Studium an, muss nun vor allem viele Altlasten runterschreiben, worauf ich absolut keine Lust hab.

Spieletechnisch hab ich mich mit jeder Menge neuer Spiele beschäftigt, zuletzt Junta, was viel Spaß machte, wofür aber eine große Gruppe benötigt wird.

Längerfristig und halbwegs regelmäßig spiele ich jedoch nur Dominion.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Jan, 2011 15:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine Vielheit ist in der Zwischenzeit bekennendermaßen mit einer Gazillion anderer Spiele fremdgegangen (mein Alzheimer verbietet es mir, diese zu nennen - aber es waren signifikant viele gute darunter). In der wärmeren Jahreszeit wurde auch recht intensiv dem schrägen Hobby des Geocaching gefrönt, um die Hypophyse nicht verkümmern zu lassen...

Und ich bin auch viel gereist. Meine beiden exotischsten Bekannten heißen André Länder und André Sitten. Very Happy



_______________________________________
Falls ich mal was doppelt poste, lächelt einfach darüber und schiebt mich in den Park zum Taubenfüttern.


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lexta
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 30.08.2005
Beiträge: 316
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Jan, 2011 18:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ah, hier also. Der Vulca-Abstimmungs-Thread ist ja kaum geeignet, um über andere Dinge zu diskutieren.

Was habe ich also gemacht? Abitur. Und jetzt bin ich – ohne Blue Moon – in Rumänien, für einen Europäischen Freiwilligendienst.

Und gespielt … Dominion, ziemlich viel. Und Antike. Und was sich so ergeben hat.

Und ich habe angefangen, Go zu spielen, bin aber noch nicht sonderlich gut, etwas mehr Ruhe beim Nachdenken täte mir wohl ganz gut, ich setze/klicke immer viel zu schnell.

_________________
Lexta

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von LextaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Jan, 2011 19:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Go hab ich auch angefangen, da ein Freund es sich nach dem Messe Essen Besuch das geholt hat. Ist super, aber ich bin auch noch nicht sonderlich gut.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Jan, 2011 19:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also mir bleit neben der Versorgung meiner beiden Kinder (4 und 1,5 Jahre) momentan wenig Zeit etwas zu zocken.
Wenn ich mal dazu komme immer wieder gerne Descent.
Dominion steht auch hoch im Kurs.
Stadt der Diebe finde ich ganzustig für zwischendurch.

Naja und divrse andere Sachen aber mit dem bisschen Zeit muß man Prioritäten setzen Wink

Ach ja und Magic hin und wieder aber nur so freizeitmäßig mit "einem" Freund.
Blue Moon verstaubt leider im Regal.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Lexta
Blue Moon Leader
Blue Moon Leader


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 30.08.2005
Beiträge: 316
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Jan, 2011 20:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon (oder auch andere Go-Spieler): Spielst du zufällig auch online, z.B. auf dem Online Go Server oder dem KGS Go Server? Ich bin da Eike (OGS) bzw. Skeime (KGS) und freue mich immer über Spiele.

_________________
Lexta

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von LextaBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Redamikanas
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****



Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1211

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Jan, 2011 20:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meiner einer hat sich nach Westeros abgesetzt und kämpft um den Eisernen Thron.
(A Game of Thrones - LCG von Fantasy Flight Games)

Ansonsten bin ich letztes Jahr endlich in meine erste eigene Wohnung eingezogen.


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von RedamikanasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Jan, 2011 20:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also bei mir stand an, mit meiner Freundin zusammenziehen, dann umziehen. Inzwischen steht ein Jobwechsel und ein erneuter Umzug an.
Dann sind es nur noch so ca. 60km, um mal mit Kilrah und Kohorten da vor Ort spielen zu können.
Das sollte sich doch dann mal machen lassen.

Ladoik hat folgendes geschrieben:
Ach ja und Magic hin und wieder aber nur so freizeitmäßig mit "einem" Freund.

Kennst du das Open-Source-Projekt "Forge"? Findest du unter http://mtgrares.blogspot.com/ und nach erfolgreichem Download kannst du Magic gegen eine halbwegs gute KI spielen.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Jan, 2011 21:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, das kenne ich noch nicht.
Ich werde mir das bei Gelegeheit mal näher angucken, danke für den Tip.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Nox
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 31 Jan, 2011 23:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei mir nimmt leider zur Zeit das Studium die meiste Zeit in Anspruch, deshalb war ich in letzter Zeit auch eher als "Schweiger" unterwegs, allerdings werde ich mir für die Abstimmung Zeit nehmen.

"Zeit" wurde eines meiner Lieblingsworte, leider aber oft mit den Worten "zu wenig" davor.

Andere Spiele haben mich nicht großartig in ihren Bann gezogen - ab und zu mal ne Runde "einfache" Spiele, wie Scotland Yard, Risiko etc. waren aber drin.

_________________
Die Feder ist mächtiger als das Schwert, aber nur wenn das Schwert sehr klein und die Feder besonders groß und spitz ist.

Waage Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von NoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Feb, 2011 22:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Lexta: Ich bin noch nicht angemeldet, werde es aber nächstes Wochenende denke mla auf der Plattform machen, wo auch mein Freund drauf ist. Danach können wir gerne mal eine Runde spielen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 19 März, 2011 17:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Angesichts der Grottenleistung des FCs erinner ich hier nochmal an die Möglichkeit, Go zu spielen. Einfach mal ne PN senden, wann du Zeit hast.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 20 März, 2011 01:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wo ist da der kausale Zusammenhang?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2011 15:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Wo ist da der kausale Zusammenhang?

sagt man das so? kausaler zusammenhang?

oder heist es einfach "wo liegt hier die kausalität?", da es sonst doppelt gemoppelt ist?

klärt mich auf, ich hab eben erst "kausal" bei wiki nachgeschlagen :P

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 22 März, 2011 19:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kausaler Zusammenhang heißt jenes Netz von Ursache und Wirkung, in das ein Ereignis eingeflochten ist. Es gibt ensprechend auch andere Zusammenhänge abseits von Ursache und Wirkung, z.B. zeitliche, inhaltliche, biologische, magische, erwachsene, aggressive oder zusammenhängende.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213972 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits