Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 00:06  Titel:  Fairplay Award Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Warum?

Mir ist, seitdem ich hier dabei bin, immer wieder aufgefallen, wie fair und nachsichtig in der BMOL (in der BM-Community im allgemeinen) gespielt wird. Das mögen Sachen sein wie das Austragen von nicht vereinbarten Nachholspielen, die Erlaubnis gelegte Karten wieder auf die Hand zu nehmen, Wiederholungsspiele bei Verbindungsabbruch oder bei falsch zusammengestellten Decks nicht auf seinen DefWin zu bestehen sondern eine 'faire' andere Regelung der Situation anzustreben...
Solches Verhalten, sollte meiner Meinung nach belohnt werden, da es der Community sehr zugute kommt, bisher jedoch nur einen Nachteil bedeutete.


Was?

Daher wird nun in Zukunft ein Fairplay Award verliehen! Dieser ist einmal pro Liga/Saison erhältlich und in erster Linie ein Ehrenpreis. Um das ganze noch ein wenig reizvoller zu gestalten, erhält der Gewinner eines solchen Preises 2 Punkte in der Ewigen Tabelle!


Wie?

Der Preis wird, wie gesagt, einmal pro Saison und Liga (also 1, 2 und EL bisher) verliehen. Entsprechend dürfen nur Ligaspieler der eigenen Liga gewählt werden sowie auch nur Ligaspieler abstimmen. (Es geht hier schließlich um faires Verhalten in der Liga - in Freundschaftsspielen fair zu sein ist einfach Wink )
Zum abstimmen werde ich nach Beendigung der Saison einen neuen Thread eröffnen, in dem jeder seinen Kandidaten vorschlagen kann (und soll Razz ) Der Spieler mit den meisten Stimmen, gewinnt.
Bei Gleichstand kann man sicher die Punkte sowie die Ehre verteilen - wenn die Richtigen gewählt wurden ist ohnehin keine Regelung nötig.
Sich selber wählen ist nicht erlaubt.

Denkt also dran und macht euch fleißig Notizen, wer lieb zu Euch war Wink

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 15:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde sowas sehr gut, man müsste Xel vielleicht fragen, ob es möglich währe, dass wenn man eine solche Auszeichnung bekommt, dass man im Profil einen kleinen Vermerk bekommt, dass man in der Saison x in der Liga x diesen Preis gewonnen hat.

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
Xelethotiras
Site Admin
Site Admin


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 08.03.2004
Beiträge: 1846
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 15:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
...dass man im Profil einen kleinen Vermerk bekommt, dass man in der Saison x in der Liga x diesen Preis gewonnen hat.

Werde mal schauen....


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von XelethotirasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 17:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde nen Fairplay-Preis Mist. Erstens sollte sowas selbstverständlich sein, also fair zu spielen, und zweitens ist so n Preis echt peinlich. Das ist so ein Streber-Ding. Wer nen Fairness Preis bekommt MUSS einfach verarscht werden. Stellt euch vor ihr geht zu nem Turnier, scheidet früh aus und bekommt dann noch nen Fairplaypreis. Das ist dann echt ne Schmach. Ich warne euch, wenn ich diesen Preis bekomme ists aus mit 'ja klar kannste die Karte zurücknehmen und ne andere spielen' und ähnlichem. Wink (Ich meine das, trotz Zwinker-Smilie, schon ernst)


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 17:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn sowas selbstverständlich ist, dann brauchen wir auch überhaupt keine Regeln mehr. Dieser Punkt ist also schonmal Mist Wink

Was das mit dem peinlich angeht, so kann ich dir nicht ganz folgen - aber ich nehm an da hast du mal schlechte Erfahrungen gemacht? Wink Razz
Allerdings glaube ich, dass jemand, der mit nur DefWins erster wird noch viel mehr verarscht gehört - zumal sich die Zusammensetzung der BM-Liga (Gelegenheitsspieler) stark von der von Turnieren unterscheidet.

Naja es war zunächst mal nur 'ne Idee und sollte sich rausstellen, dass im allgemeinen ein solcher Preis als peinlich angesehen wird (Mensch mit elf wär mir sowas vielleicht noch peinlich gewesen!?!?), dann halt nicht Rolling Eyes
Wir haben ja noch Zeit, die allgemeine Stimmung zu erfassen...

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Blumenwiese
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 16.04.2004
Beiträge: 488
Wohnort: Iphofen (Unterfranken)
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 21:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Unser Forum ist doch keine Community, wo man andere Leute verarscht.

_________________
.
Image Image

Image

Fische Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von BlumenwieseBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerICQ-Nummer
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 21:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na noch gibts hier ja auch keinen Träger eines Fairness-Preises Wink


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 22:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich vergleiche das jetzt mal mit der Bundesliga in der es auch einen "FairPlay" Pokal gibt und niemand macht sich darüber lustig...warum auch ?

Ich denke du bist der einzige der das tun würde. Es gibt so ein schönes Sprichwort.

"Was ich selber denk' und tu, trau ich and'ren Leuten zu" Wink


Gruss Randan


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 22:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Echt, in der Bundesliga? Sind bestimmt alle Teams ganz scharf drauf. Ich wette jede Mannschaft würde liebend gerne die meisten gelben und roten Karten der ganzen Saison haben, aber dafür Tabellenführer sein! Aber hallo, findet denn niemand hier nen FairnessPreis albern? Klar würde ICH mich drüber lustig machen! Ich finde übrigens man sollte den Preis dann in ner grossen Samstagabendshow verleihen.


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 22:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also, ich finde diese Idee schon nett. Warum denn keinen Fairplay-Pokal vergeben? Peinlich finde ich das nicht, und ich glaube ich weiss auch schon wen ich vorschlage. Wie wäre es denn mit dir CaptainGen? Wink

PS: Bitte nicht böse sein, wenn du den Preis nicht willst, dann schlag ich wen anderen vor! Very Happy

_________________
Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart Wink

Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 Dez, 2004 23:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na wenn ich den bekomme kann ich wenigstens die Jungs von meiner Ballett-Gruppe damit beindrucken Wink Ansonsten würde ich aber den Preis für den grössten Nörgler natürlich jederzeit vorziehen. Und der steht mir ja wohl auch zu! laughing6


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Dez, 2004 16:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo CaptainGen!
Ich mag es, wenn Leute nicht alles bitterernst nehmen und auch mal lustige Sprüche raushauen. Verarschen, solange es nicht niveaulos und unterhalb der Gürtellinie ist, finde ich auch äußerst unterhaltsam. Sollte ich also den Fairplay-Preis gewinnen, so werde ich mich liebend gerne von Dir verarschen lassen! Wink
Falls es Dich interessiert: die fairsten Mannschaften in Europa (leider weiß ich die Anzahl nicht, 2,3 oder 4) qualifizieren sich aufgrund ihrer Fairness für den UEFA-Pokal! Freiburg war die letzten beiden Jahre ganz knapp dran, da hätte denke ich keiner gelacht und die verarscht:"Hey, ihr Trottel, jetzt seid ihr im UEFA-Pokal und verdient fett Kohle, ihr Idioten!" In diesem Sinne, Fairplay-Award gibt den Ton an!

Gruß,
Mobbi.


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits