Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Jun, 2014 18:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hatte mich mal mit den Jungs der Spiele-Offensive darüber unterhalten, warum da so große Preisunterschiede sind.
Es kann ja nicht nur das gesamte Regel-Video-Erstellen sein.

Die Aussage war genau die oben geschriebene, dass da Spiele unter dem Einkaufspreis verkauft werden, was wirtschaftlich halt überhaupt keinen Sinn macht.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Jun, 2014 09:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also unter Einkaufspreis, daran glaube ich nicht ganz. Für mich sind das die Theorien der Spielehändler. Große Onlinehändler können zum einen viel größere Mengen einkaufen und bekommen da sicherlich günstigere Konditionen. Zum anderen muss man schauen, ob die vielleicht Steuererleichterungen haben, je nachdem wo der Firmensitz liegt. Das würde auch viel Geld einsparen.

vielleicht verkaufen die Mal ein Spiel unter Wert, aber die Regel kann das nicht sein.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 29.08.2013
Beiträge: 28
Wohnort: Oldenburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Jun, 2014 22:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich kenne die Vertriebsstruktur der Heidelberger, und könnte daher den Preis errechnen für den ein Flagship-Store das Spiel einkaufen kann. Es mag sein, das ein vereinzelter Shop nochmal leicht bessere Konditionen hat, aber dies kann nur noch im Bereich von 1-2% liegen. Irgendwo ist auch für den Großhändler ein Ende des Preisspielraums.

Wenn ich mir dann anschaue was ein Fachhändler vor Ort für eine Gewinnmarge haben muss, damit sich sein Laden und sein Fachpersonal refinanziert, dann tun die Preise die Magierspiele hat sehr weh. Die meisten Fachhändler könnten bei den Preisen nicht überleben. Magierspiele ist übrigens eine GbR und deren Gewerbesteuer wird auf deren Einkommenssteuer angerechnet. Hamburg hat einen Hebesatz von 470%, also so groß kann deren Steuererleichterung nicht sein... aber natürlich immer noch deutlich besser als bei einer GmbH.

_________________
http://deckbauer.telfador.net/ - Deckbauer und Kartenlisten für Der Herr der Ringe, A Game of Thrones, Android: Netrunner, Star Wars, Warhammer: Invasion, Die Legenden von Blue Moon und Doomtown: Reloaded.

   OfflinePersönliche Galerie von SydBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Jun, 2014 23:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Verschiebt sich der Release ? Weis da jemand etwas ?

Laut Amazon "Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 5 Monaten". Sad


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
Syd
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 29.08.2013
Beiträge: 28
Wohnort: Oldenburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 Jul, 2014 08:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Amazon ihre Lieferdaten stimmen oft nicht.

Das Spiel soll aber unterwegs sein. Mehr geben die Heidelbären nicht preis, da sie zu oft mit genauen Lieferdaten auf die Nase gefallen sind, da das Spiel dann doch im Zoll hängen blieb, oder es andere Probleme gab.

_________________
http://deckbauer.telfador.net/ - Deckbauer und Kartenlisten für Der Herr der Ringe, A Game of Thrones, Android: Netrunner, Star Wars, Warhammer: Invasion, Die Legenden von Blue Moon und Doomtown: Reloaded.

   OfflinePersönliche Galerie von SydBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 Jul, 2014 09:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geht es euch hier um die deutsche Version? Die englische wurde von amazon Anfang Mai an mich geliefert... Ich denke für BM Experten ist die englische Version fast besser... Also gogogo

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 Jul, 2014 10:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Warum sollte die englische Version besser sein?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 Jul, 2014 14:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Weil ihr die deutschen Texte eh kennt, macht es für euch keinen Unterschied und mein Eindruck ist, dass die englischen Texte bereits überarbeitet wurden. Ob das bei den deutschen der Fall ist, weiß ich natürlich nicht...
Zudem finde ich es schöner das "Original" zu besitzen. Die deutsche Fassung ist ja letztlich eine Übersetzung und daher fehleranfällig.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 Jul, 2014 17:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Interessant, bei einem Spiel eines deutschen Autors davon zu reden, dass die englischen Texte die originale Fassung sind und daher weniger fehlerbehaftet.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Syd
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 29.08.2013
Beiträge: 28
Wohnort: Oldenburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 Jul, 2014 21:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die deutschen Texte wurden ebenfalls an die neue englische Fassung angepasst. Die Texte entsprechen nicht 1:1 der alten Blue Moon Fassung. Allerdings sind die Namen der Karten die gleichen geblieben.

_________________
http://deckbauer.telfador.net/ - Deckbauer und Kartenlisten für Der Herr der Ringe, A Game of Thrones, Android: Netrunner, Star Wars, Warhammer: Invasion, Die Legenden von Blue Moon und Doomtown: Reloaded.

   OfflinePersönliche Galerie von SydBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 Jul, 2014 21:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das könnte zu neuen Regeldiskussionen führen. Bin mal gespannt.

Ich habe kein Problem damit, auf die deutsche Fassung zu warten. Ist ja letztlich ohnehin nur wie eine Vervollständigung einer Sammlung.

@Timmster
Taugt denn die Draft-Variante etwas?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Jul, 2014 09:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi: Teste ich am Wochenende!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Jul, 2014 10:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nett!
Ich fände es bei der WM interessant, auch ein kleines Draftturnier miteinfließen zu lassen, aber ib das zeitlich machbar ist?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Jul, 2014 12:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Muss ja nicht gleich ein Turnier sein, sondern eher das Spiel am Abend. Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Syd
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 29.08.2013
Beiträge: 28
Wohnort: Oldenburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 04 Jul, 2014 16:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Das könnte zu neuen Regeldiskussionen führen. Bin mal gespannt.


Ich hoffe nicht, da die Änderungen nicht so fundamental sind.

_________________
http://deckbauer.telfador.net/ - Deckbauer und Kartenlisten für Der Herr der Ringe, A Game of Thrones, Android: Netrunner, Star Wars, Warhammer: Invasion, Die Legenden von Blue Moon und Doomtown: Reloaded.

   OfflinePersönliche Galerie von SydBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212291 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits