Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Syd
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 29.08.2013
Beiträge: 28
Wohnort: Oldenburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Aug, 2014 11:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Legenden (also die deutsche Auflage) ist nun auf dem Weg in den Handel, und sollte ab morgen oder Freitag in den Läden stehen.

_________________
http://deckbauer.telfador.net/ - Deckbauer und Kartenlisten für Der Herr der Ringe, A Game of Thrones, Android: Netrunner, Star Wars, Warhammer: Invasion, Die Legenden von Blue Moon und Doomtown: Reloaded.

   OfflinePersönliche Galerie von SydBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Aug, 2014 11:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Coole News, danke. Sag mal, steckst du hinter http://deckbauer.telfador.net/ ?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Syd
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 29.08.2013
Beiträge: 28
Wohnort: Oldenburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Aug, 2014 11:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist meine Seite ja. Und da wird auch ein Deckbauer für Blue Moon nächste Woche online gehen.

_________________
http://deckbauer.telfador.net/ - Deckbauer und Kartenlisten für Der Herr der Ringe, A Game of Thrones, Android: Netrunner, Star Wars, Warhammer: Invasion, Die Legenden von Blue Moon und Doomtown: Reloaded.

   OfflinePersönliche Galerie von SydBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Aug, 2014 11:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Uii, dann kann ich ja zur WM noch mit den neuen Karten anreisen und muss nich so doof hin und her bauen.
Das freut mich außerordentlich Smile


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 06 Aug, 2014 12:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Syd hat folgendes geschrieben:
Das ist meine Seite ja. Und da wird auch ein Deckbauer für Blue Moon nächste Woche online gehen.


Das finde ich ziemlich cool! Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Syd
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 29.08.2013
Beiträge: 28
Wohnort: Oldenburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Aug, 2014 12:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da ich kein eigenen Thread erstellen konnte, muss ich das hier machen: Der Deckbauer und die Kartensuche auf meiner Seite ist online (Link siehe Signatur).

_________________
http://deckbauer.telfador.net/ - Deckbauer und Kartenlisten für Der Herr der Ringe, A Game of Thrones, Android: Netrunner, Star Wars, Warhammer: Invasion, Die Legenden von Blue Moon und Doomtown: Reloaded.

   OfflinePersönliche Galerie von SydBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Aug, 2014 13:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die deutsche Fassung von BML ist bei mir am Freitag angekommen. Natürlich schön, nun alles auf einmal zu haben. Auch die Kristalle finde ich schick, die Drachen exakt gleich gut. Brett ist identisch.

Da mir Drachen und Kristalle völlig schnuppe sind, bleiben für die Wertung die Karten übrig. Und da muss ich sagen, bin ich mäßig begeistert. Wegen des deutlich kleineren Formats sind viele Motive ab- bzw- zurechtgeschnitten. Zudem finde ich das neue Design für die Elemente und Symbole erst mal gewöhnungsbedürftig. Wahrscheinlich würde sich das im Laufe der Zeit geben, im Moment finde ich das ganze aber viel zu unruhig. Es fällt mir auch erst mal viel schwerer, die Völkerkarten voneinander zu unterscheiden. Darüber hinaus fassen sich die Karten irgendwie nicht so gut an. Ist natürlich Geschmackssache, ich empfinde jedoch so.

Man muss schauen, wie es sich spielt, wenn der Gegner die Minikarten nutzt. Mit den großen Karten ist es so, dass ich beim Ausspielen sofort erkenne, welche Karte der Gegner spielt und was die kann. Wegen der "beschnittenen" Grafiken und unruhigen Farbgebung kann ich mir vorstellen, dass das mit den Minikarten erst mal nicht so ist.

Trotz all der Kritik (die sich im Laufe der Zeit ja auch noch in Luft auflösen kann) freue ich mich total über BML. Das zeigt, wie sehr mir das Spiel ans Herz gewachsen ist.

Turnierspiele werde ich aber vorest auf jeden Fall mit den großen Karten spielen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Aug, 2014 14:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@syd: großartig!!

@mobbi: was ich wirklich blöd finde, ist dass die kartenartenbalken nicht farblich von einander unterscheidbar sind. Das habe ich auch schon an anderer stelle geschrieben, bevor ich die Karten in der Hand hielt. Aber jetzt, nach ein paar Testspielen, hat sich meine Befürchtung, dass ich die Karten nicht so gut auseinander halten kann, bestätigt. Und das liegt zum großen teil daran. ZB bei den aqua sind die freien Us und die freien Vs sehr schwer auf den ersten Blick zu unterscheiden....

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Syd
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 29.08.2013
Beiträge: 28
Wohnort: Oldenburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Aug, 2014 14:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hätte beim Kartenformat das Standardformat, das alle LCGs und die meisten TCGs auch haben, bevorzugt. Und mir kommen die Karten etwas dünn vor. Aber ich werde mir eh noch Sleeves holen, bevor ich damit spiele.

Weiß man bei dem Kartenpool nicht nach einer Weile eh, welche Karte was ist?

_________________
http://deckbauer.telfador.net/ - Deckbauer und Kartenlisten für Der Herr der Ringe, A Game of Thrones, Android: Netrunner, Star Wars, Warhammer: Invasion, Die Legenden von Blue Moon und Doomtown: Reloaded.

   OfflinePersönliche Galerie von SydBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Aug, 2014 14:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich muss sagen, nach eurer eher negativen Kritik an BML überlege ich mir tatsächlich, ob ich dafür Geld ausgebe. Zumal ich ja schon von den Bildern nicht so überzeugt war.

Wie an anderer Stelle bereits mal erwähnt, finde ich auch das Kartenformat nicht besonders gut. Auch und gerade weil BM eben nicht das Standardformat hat(te), das die meisten TCGs haben, war bzw. ist BM so ein tolles Spiel.

Ich denke mal, der eine oder andere wird die Karten zur WM mitbringen, da kann man ja mal einen Blick drauf werfen. Ich glaube, wenn ich mir das Set hole, dann um alle Karten zweimal zu haben. Das urspüngliche Spiel ist ja nicht mehr oder nur sehr schwer zu haben.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 11 Aug, 2014 15:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Syd hat folgendes geschrieben:

Weiß man bei dem Kartenpool nicht nach einer Weile eh, welche Karte was ist?


Nicht, wenn man bevorzugt im alten Format spielt und auf die dortigen Illustrationen und Farben geprägt ist.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Aug, 2014 18:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo!

Hier ist meine Meinung zu Blue Moon Legends (habs auf Englisch gekauft): http://meinekritiken.wordpress.com/2014/08/09/blue-moon-legends-fantasy-flight-games/

LG


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 16 Aug, 2014 19:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Helios, schön mal wieder von Dir zu hören. Eine sehr gute Kritik von Dir, finde ich. Ich würde in den meisten Punkten zustimmen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: So 17 Aug, 2014 10:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi!

Ja, als ich das neue BM in den Händen hielt, dachte ich mir, ich schau Mal nach, ob es hier noch Leben gibt und wenn ja, was hier für Meinungen zum neuen BM herrschen.
Und Danke für deinen Kommentar.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 19 Aug, 2014 23:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab mir die Rezension mal durchgelesen, da ich ja wie gesagt noch am Überlegen bin, ob ich mir BML kaufe. Deine Kritik bestätigt meine Zweifel, vor allem an dem Format und der grafischen Umsetzung. Damit hat sich das für mich sogar schon fast erledigt. Dass dann noch das Regelheft falsch bzw. unvollständig ist, interessiert jetzt einen erfahrenen BM-Spieler vielleicht nicht unbedingt, setzt dem aber die Krone auf. Dann das kleinere Spielbrett...die Drachen sagst du, gefallen dir auch nicht besonders (fand ich jetzt von den Bildern, die ich gesehen habe, noch mit am interessantesten).

Wie du dann aber auf deine Benotung (Schulnoten?) von 1,5 kommst und eine Empfehlung zum Kauf abgibst, ist mir rätselhaft. Denn das Spiel kann man ja nicht bewerten, da es sich um eine Neuauflage handelt.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits