Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Okt, 2014 13:53  Titel:  36 gute Decks Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein Ziel ist es, in dieser Liste 36 gute Decks festzuhalten.
Ich möchte dabei jede mögliche Volk-Inquitor-Kombination auflisten.

Was heißt hier gut?

Gut bedeutet in diesem Fall, dass die Decks in einem Turnier nicht chancenlos sind, egal auf welche Gegner man trifft. Das heißt natürlich nicht, dass es sich nur um Allrounddecks handelt. Eine Liste voller Allrounddecks ist sinnfrei, denn die Zeiten, in denen man dachte, Turniere mit nur einem Deck pro Spieler würden brauchbare Ergebnisse liefern, sind ja nun vorbei. Es wird also davon ausgegangen, dass im Turnier eine gewisse Möglichkeit herrscht, schlechten Kombinationen aus dem Weg zu gehen ohne sich jedoch nur die Rosinengegner auspicken zu können. Da es bei Blue Moon immer auf das Metagame ankommt und die Regeln dieses Metas hier nicht explizit niedergeschrieben werden, kann die Güte der Decks nicht exakt bestimmt werden. Das ist aber auch gar nicht das Ziel. Es geht lediglich darum “möglichst gute”, im schlechtesten Fall “brauchbare” Decks zu finden. Für Völker, die sich von Hause aus zum Allround-Deckbau anbieten, werden natürlich auch solche Decks in dieser Liste auftauchen, da es in Turnieren mit mehreren Decks pro Spieler auch dieser Deckkategorie bedarf.

Wofür (für wen) das Ganze?
Für Anfänger ist es hilfreich, weil sie diese Decks einfach nachbauen und losspielen können.
Für Profis ist es hilfreich, weil man sich inspirieren lassen kann und die Decks eventuell als Basis für eigene Decks nehmen kann.
Für absolute Experten ist es eine Aufgabe, die in dieser Liste klaffenden Lücken zu schließen.

Was ist das für ein Deck?
Ich werde versuchen die Decklisten hier zu verlinken. Das ist ein Prozess, der andauert, bis für jede Kombination ein gutes Deck gepostet wurde.
Die Kerntaktik jedes Decks werde ich in einem (manchmal zwei) Satz zusammenfassen, so dass man einen Überblick in dieser Liste hat, um was für ein Deck es sich handelt und was die wichtigste Strategie ist. Und ich werde aufnehmen, von wem das Deck ist. Außerdem möchte ich nach Möglichkeit nur turniererprobte Decks auflisten. Mit turniererprobt meine ich nicht die alten Online-Ligen oder Offline-Turniere sondern die “neuen” Turniere mit mehreren Decks pro Spieler (siehe Metagame weiter oben). EDIT: Dieser Einschub ist Blödsinn, da nicht jede Deckkombination sich anbietet, um auf einem Turnier gespielt zu werden.

Wie statisch ist diese Liste?
Wenn für eine Kombination ein Deck versagt hat, welches in dieser Liste auftaucht, dann werde ich es entfernen. Wenn ein wesentlich stärkeres auftaucht, werde ich es eventuell ersetzen. Das entscheide ich spontan. Wink Zugegeben ist die Auswahl sehr subjektiv. Aber es ist ja auch "mein" Thread. Wink Nicht ersetzen werde ich jedoch Decks, die nur minimal abweichen. Dabei meine ich zum Beispiel Diskussionen um einzelne Karten. Beispiel: Das Buka-SZ-Deck von Jack und das Buka-SZ-Deck von Dread sind für mich so nah beieinander, dass ich nicht sagen kann, welches ich für besser halte und da ich nur eines davon hier verlinken will, muss ich mich willkürlich festlegen. Das ist dann keine Wertung, davon soll sich niemand beleidigt fühlen.

Wenn ihr Vorschläge für die fehlenden Slots dieser Liste habt, dann verlinkt die Deckliste in eurem Kommentar. Danke!

Los gehts:

Aqua
Donnerfaust
Ein Deck, dass möglichst viel möglichst schnell raushauen will und darauf aus ist, eine bestimmte Kombo auf der Hand anzusparen, mit der sofort 2-3 Drachen gewonnen werden, was meist vernichtend ist. Dazu wird bei Kampfbeginn auch häufig abgeschmissen, man setzt voll auf die Kombo. Anfällig könnte es für Discard sein.
--> zum Deck von Dwragon]
Argusauge
Unanfälliges Deck ersetzt nahezu jede Runde und ist aggressiv zu spielen.
--> zum Deck von Mobbi
Schmierpfote
Schnelles Allround-Deck ohne Fluten.
--> zum Deck von Dreadnought
Schlangenzunge
Unkonventionelles Deck mit discard-Elementen.
--> zum Deck von Dwragon

Buka
Donnerfaust
Das Deck versucht mitzuhalten solange bis die Schiffe beladen sind und dann mit einem großen Angriff mit Ferro Fos und hohem Wert den Sack zu zu machen.
--> zum Deck von Mensaman
Argusauge
TODO
Schmierpfote
TODO
Schlangenzunge
Das Deck versucht den Spielaufbau des Gegners in der Anfangsphase des Spiels zu stören und gleichzeitig die eigenen Schiffe zu beladen. Wenn die Schiffe zum Ende des Spiels beladen sind, können mit diversen kleinen Charakteren monströse Angriffe gestartet werden.
--> zum Deck von Dreadnought

Flit
Donnerfaust
Je nach Gegner werden mit diesem Deck die nicht zwingenden Flit-Charaktere verkauft und die zwingenden gespielt, außerdem werden Drachengewinne des Gegners (auch vor allem beim AdW) verhindert.
--> zum Deck von Mensaman
Argusauge
Ein klassisches Flit-Stress-Tempo-Deck.
--> zum Deck von erml
Schmierpfote
Ein Flit-SP-Kaufdeck, welches zusätzlich zu den Kauf-Elementen versucht, die Flit-Stärken in Kampfsituationen auszunutzen.
--> zum Deck von Mobbi
Schlangenzunge
Ähnlich dem Flit-Schlangenzunge-Deck.
--> zum Deck von Nicknack

Hoax
Donnerfaust
Ein Kaufdeck, das gänzlich auf den Kampfbeginn verzichtet. In den meisten Fällen zieht es sich auch sofort zurück. Klappt eher gegen nicht-Donnerfaust-Decks und wenn man Startspieler ist.
--> zum Deck von Dwragon
Argusauge
TODO
Schmierpfote
Ein eher altmodisches, aber sehr starkes Deck, dass vor allem länger andauernde Kämpfe mit hoher Sicherheit für sich entscheidet. Viele Möglichkeiten, die Us herauszubekommen und jede Menge Stress.
--> Zum Deck von Helios
Schlangenzunge
Durch geschickte Wahl der Charaktere sind mit diesem Allround-Deck lange Kämpfe möglich, wodurch das Auslegen der gewinnbringenden Unterstützungen erleichtert wird.
--> zum Deck von Mobbi

Khind
Donnerfaust
TODO
Argusauge
Deck mit wenig Schutz, dafür Stresspotential aus dem Unterstützungsbereich und über Interventionen.
--> zum Deck von Dwragon
Schmierpfote
Unanfälliges Deck mit nur zwei vollen Gangs.
--> zum Deck von Nicknack
Schlangenzunge
Deck mit wenig Schutz, dafür mit dem vollen Repertoires des Stresses aus dem Unterstützungsbereich.
--> zum Deck von Helios

Mimix
Donnerfaust
TODO
Argusauge
--> zum Deck von Timmster
Deck mit viel Schutz und etwas Stress. Setzt auf den Effekt durch Argusauge die Paare zusammen zu "sammeln".
Schmierpfote
Deck mit einer ausgewogenen Balance aus Schutz, Stress und den für die Mimix typischen Werten.
--> zum Deck von Mobbi
Schlangenzunge
TODO

Pillar
Donnerfaust
Dieses (für Pillar-Verhältnisse) unanfällige Deck versucht zweimal zu kaufen oder zweimal Handkarten aufzudecken und dadurch insgesamt drei sichere Drachengewinne zu verzeichnen.
--> zum Deck von Timmster
Argusauge
TODO
Schmierpfote
Ein wertestarkes Deck mit zusätzlichem Stress im Unterstützungsbereich. Aufgrund der wenigen Charaktere muss schnell gespielt und geschickt taktiert werden.
--> zum Deck von Erml
Schlangenzunge
Ein Deck, dass auf hohe Werte und kleine, aber feine fiesen SFs setzt. Der Kartenfluss lässt schnelles Spielen zu und das Deck hat mehrere Reaktionsmöglichkeiten, glänzt aber vor allem in der Aktion.
--> zum Deck von Dwragon

Terrah
Donnerfaust
Ich hab hin- und herüberlegt, ob dieses Deck hier rein kommt, aber letztlich kann man auch mit dem Deck im neuen Modus sehr erfolgreich sein.
--> zum Deck von Flotti
Argusauge
Dieses Deck versucht sowohl die nervigen kleinen Terrah-Charaktere als auch die Stürme gewinnbringend in Szene zu setzen.
--> zum Deck von Nicknack
Schmierpfote
TODO
Schlangenzunge
TODO

Vulca
Donnerfaust
TODO
Argusauge
TODO
Schmierpfote
TODO
Schlangenzunge
Das Deck ist leicht zu spielen und versucht immer in Feuer zu kämpfen.
--> zum Deck von Timmster

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008



Zuletzt bearbeitet von Timmster am Do 09 Aug, 2018 13:26, insgesamt 26-mal bearbeitet
Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Okt, 2014 14:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich hab mindestens 4 Turniererprobte Pillar-Schmier-Decks, die alle gegen alles gewinnen und verlieren können Very Happy
Halt immer glückabhängig.

Bei Buka-Aqua fand ich Boxis Deck auch nicht schlecht.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Okt, 2014 14:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Buka-Aqua? Du meinst Aqua-Argus?! Ja das ist sicherlich das Urgestein in Aqua-Argus, aber ich finde es mittlerweile nicht mehr sooo gut wie damals.

Poste doch mal ein gutes Pillar-Schmier. Ich hab da ja auch so meine Erfahrungen aber bin ein bisschen skeptisch was die Kombi angeht...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 24 Okt, 2014 15:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo es ist ein Urgestein, und ich denke Pluster könnte vielleicht rein, aber ich glaube, es läuft noch heute ganz gut. Meine auch Aqua-Argus.

Du kannst einfach meine bisherigen Pillar-SchmierpfoteDecks ansehen. Alle können gegen nahezu alles gewinnen und verlieren, und meist sind sie bei 60% win-rate. Also durchaus in einem Turnier spielbar. Auch mein Pillar-Schmier-Kauf von heute morgen hat 3 von 5 Spielen bei der WM gewonnen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Syd
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 29.08.2013
Beiträge: 28
Wohnort: Oldenburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 25 Okt, 2014 13:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn das OK ist, dann würde ich die Decks in mein Deckbauer übernehmen wollen und dort der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Das sieht dann so aus:

http://deckbauer.telfador.net/playerdeck.html&id=10171

Eine Deckübersicht aller freigegebenen Decks ist noch in Arbeit.

_________________
http://deckbauer.telfador.net/ - Deckbauer und Kartenlisten für Der Herr der Ringe, A Game of Thrones, Android: Netrunner, Star Wars, Warhammer: Invasion, Die Legenden von Blue Moon und Doomtown: Reloaded.

   OfflinePersönliche Galerie von SydBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 25 Okt, 2014 19:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Denke alle hier im Forum veröffentlichten Decks sind offen für alle, solange damit kein Profit gemacht wird.

http://blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=4664&start=0
Ich erwähne mal dieses Deck.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: So 26 Okt, 2014 23:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
http://blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=4664&start=0
Ich erwähne mal dieses Deck.


Dieses Decks hat hier definitiv nichts zu suchen. Da passt zu viel nicht zusammen.

Begründung hier.

Die Kombination Flit-Schlange halte ich aber immer noch für stark. Da taucht in nächster Zeit sicher das eine oder andere Topdeck dazu auf ...


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Okt, 2014 00:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eine Erwähnung wäre sicherlich historisch gedacht. Aber denke auch, dass bei Flit-Schlange das Potenzial noch nicht ganz ausgeschöpft ist.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Okt, 2014 10:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Historisch hat hier nichts zu suchen. Dazu gibt es den Mobbi thread. Hier wird ttendenziell eher das neueste deck gepostet, damit der deckbautrend und die erprobtheit in aktuellen Turnieren berücksichtigt werden.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Okt, 2014 13:31  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, wenn man sich die Bilanz des Flit SZ Decks auf dem Turnier anschaut war es ja auch nicht der Kracher...Lohnt das als Anschauungsobjekt?
Das Khind-Schmierpfote von Ryuk oder mir wäre da passender finde ich.
Die Frage ist ja eh ob sich andere Leute außer uns die Decks jemals ansehen werden Smile


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Okt, 2014 15:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hehe. Im Moment schauen nur wir uns die Decks an, das stimmt. Aber wer weiß was kommt. Wobei wir Neulingen damit wahnsinnig viel Expertise mit an die Hand geben. Schließlich sind diese Decks nach jahrelanger Erfahrung entstanden. Ein kleiner Teil in mir sträubt sich gegen die Vorstellung, dass ein Neuling einfach ein Deck 1:1 nachbaut und dann damit alles rockt. Aber ähnliche Diskussionen hatten wir ja schon an anderer Stelle.
Dennoch. stellt euch vor: Nächste EM in Berlin. Schabenkarle nimmt teil mit Dwragons Hoax-DF, Timmsters Aqua-AA, Mobbis Mimix-SP und Jacks Buka-SZ - und gewinnt. Für mich fühlt sich das nicht richtig an.

Ryuks bzw. Nicknacks Khind-SP-Deck (NN finde ich noch etwas stärker) würde ich auch für die Liste vorschlagen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Okt, 2014 12:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:

Ryuks bzw. Nicknacks Khind-SP-Deck (NN finde ich noch etwas stärker) würde ich auch für die Liste vorschlagen.


Erledigt

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Okt, 2014 13:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei Argusauge wäre eine Erwähnung der anderen beiden Decks, und noch vll dem Boxideck nett. An den vier Beispielen kann man sehr gut Deckbau nachvollziehen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Okt, 2014 13:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
An den vier Beispielen kann man sehr gut Deckbau nachvollziehen.


Ja kann man, ist aber nicht das Thema. Razz

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Okt, 2014 14:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dann würde ich persönlich das von dir vorgeschlagene Deck entweder überarbeiten, oder auf Mobbis Deck verweisen, dass die AdN und die Flit drin hat.

Es geht ja darum die besten Decks aufzuzeigen, und da benötigt deins ja Modifikation.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

211417 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits