Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Welche Drachenkaufkarte findet ihr am besten?

"Bezaubere den Heiligen Drachen" (V; 8 Feuer)
37%
 37%  [ 10 ]
"Täusche den Heiligen Drachen" (F; 3 Chars)
11%
 11%  [ 3 ]
"Imponiere dem Heiligen Drachen" (T; 8 Erde)
11%
 11%  [ 3 ]
"Versuche den Heiligen Drachen" (P; 5 Monde)
40%
 40%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 27


Autor Nachricht
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 11 Jun, 2005 21:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aaalso, ich bin der Meinung vieler Vorschreiber hier, dass nämlich die Feuer/Erde-Abwurf-AA definitiv am wenigsten weh tut und am billigsten ist und so nebenher mal gespielt werden kann. Den-bal-Ton ist halt Pflicht dafür. In Kauf-Decks ist jedoch auch "Versuche" nicht fehl am Platz, vor allem, wenn man eine andere Kauf-AA auf der Hand hat, deren SF man grade nicht erfüllen kann. Diese lässt sich dann gewinnbringend entfernen.
Täusche ist, wie ihr sagt, sehr schwer gut anzubringen, da sie einen exakt vier Karten kostet. Bei den Flit ist diese noch am besten einzusetzen, da man durch WA uU 9 Karten auf der Hand hat, bevor man täuschen geht. Dann hat man auch nach dem Abwerfen noch genügend Kartenauswahl, um weiterspielen zu können. Außerdem trägt das Entsorgen von uU unnötigen/zu schwachen Charakteren sehr dazu bei, neue Karten auf die Flosse zu kriegen, vor allem wenn man eh nur Chars auf der Hand hat, was mir durchaus bei den Flit schon passiert ist (es lag wirklich nicht daran, dass ich mit dem WA nicht haushalten kann oder so, sondern es war blöd gemischt Rolling Eyes ).

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Jul, 2005 16:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

kleines Kauf-Update:


1. "Versuche"

2. "Bezaubere"

3. "Imponiere"

neu: 4. "Beeinflusse" (H; 2 Aktionskarten)

5. "Täusche"

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Jul, 2005 18:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für mich

1. "Versuche"

2. "Imponiere"

3. "Bezaubere"

4. "Täusche"

5. "Beeinflusse"

"Versuche" ist einfach unglaublich flexibel und somit meine allgemeine Nr.1 für Kaufkarten. Die Monde tun mir persönlich nicht weh, da ich ja nach Anwendung dieser Karte neue Karten mit neuen Monden nachziehe. So kann ich mit ein wenig Glück Karten mit eher wenig Monden lsowerden (und danach z.B. Sas-van-Son spielen) und dadurch sogar auch noch die durschnittliche Mondanzahl meines Decks erhöhen! Klappt nicht immer aber immerhin...

Meine Präferenz für "Imponiere" gegenüber "Bezaubere" liegt darin begründet, dass ich eher ein Spieler der Terrah und Pillar bin, als ein Spieler der Vulca (und eventuell Hoax).

"Täusche" lässt sich unter Anderem recht gut mit Mutanten erfüllen, also Karten, die ohnehin gut in Decks mit "Bezaubere" und "Imponiere" passen und könnte für solche Zwecke wiederrum gut "Versuche" vorzuziehen sein.

Zu meinem Schlusslicht lässt sich sagen, dass man sicherlich auch Decks bauen kann, die prima mit "Beeinflusse" klarkommen, aber im Allgemeinen ist die Karte imho nicht ohne Weiteres sinnvoll.

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Jul, 2005 18:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Meine Präferenz für "Imponiere" gegenüber "Bezaubere" liegt darin begründet, dass ich eher ein Spieler der Terrah und Pillar bin, als ein Spieler der Vulca (und eventuell Hoax).
Das selbe Argument gilt für mich andersrum - eben mit Vulca. Firestarter



Ich kann "Beeinflusse" noch nicht wirklich beurteilen (nur theoretisch), aber ich denke, dass ich eher auf ne Aktionskarte verzichten kann, als auf einen Charakter. Obwohl's natürlich schon schade um die AA oder den Hyla wäre... Aber das ist sicher auch stark situationsabhängig.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 27 Jul, 2005 19:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Beeinflusse
Bezaubere
Imponiere
Täusche
Versuche

Mit Beeinflusse kann man in nem 45 Deck einfach schön mal zwei Hyla abwerfen, für Null Monde. der Rest ist mir mehr oder weniger gleichlieb, aber Versuche kann ich bis jetzt einfach nicht leiden. 5 Monde?! Wozu tu ich die Dinger denn dann ins Deck?

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 16 Jan, 2015 18:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hoax-Kauf fehlt. Das Ergebnis finde ich überraschend und zeigt, dass ein Zweig an BlueMoon-Spielern nahezu ausgestorben ist.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits