Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Jan, 2015 16:51  Titel:  Was bringt bluffen? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe mir ja vor kurzem ein (noch ungetestetes) Buka-Donnerfaust Deck gebaut mit der Idee, nicht zu bluffen.

Meine Abneigung gegenüber dem Bluffen kommt aus folgender Überlegung:
Mein Gegner sieht, er kann meine Stärke nicht erreichen und ich habe Bluffkaren ausliegen. Er könnte aber meine Stärke erreichen, wenn er meine Bluffkarten loswird. Also wird er Farbe bekennen aussprechen. In dieser Situation hat er auf jeden Fall einen Vorteil: Wenn ich einen falschen Bluff habe, gewinnt er den Kampf + 1 Drache. Wenn ich lauter richtige Bluffs habe, gewinne ich einen Drachen und der Kampf geht weiter, was für meinen Gegner glaube ich im Allgemeinen besser ist, als sich zurück zu ziehen.

Die einzige Situation, die für mich einen Gewinn bringt, ist, wenn ich Bluffkarten ausliegen habe aber der Gegner kann mich auch dann nicht übertreffen, wenn er meine Bluffs loswird. Dann muss er pokern, ob ich falsche Bluffs habe oder nicht. Aber andererseits hätte ich dann die Bluffs gar nicht gebraucht, um den Kampf zu gewinnen (was ich natürlich nicht weiß, sondern nur mein Gegner.) Also hätte ich gleich auch andere Karten haben können, die mir später vielleicht mehr bringen.

Kann mir also bitte jemand erklären, warum man Bluffs spielt? (Ja, ok, Pulvermeister Yina Ko und vor allem der Kaperbrief sind ein gutes Argument, aber das sind nur 2 Karten und der Pulvermeister ändert nichts an meiner Argumentation.)

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Jan, 2015 17:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bluffen bringt erstmal 2 Werte mehr. Häufig ist das in den Decks, wo sie sind, notwendig, um weiterspielen zu können. Außerdem bringt es, wenn man nicht beladen kann, einen schnelleren Deckdurchlauf.

Da der Gegner abwerfen kann, spielt man in der Regel die Bluffsymbole nur im richtigen Element, andere Bluffs werden nur mit dem Kaperbrief gespielt. (Zumindest machen wir es so, da das Risiko eines falschen Elementes so hoch ist)

Bluffen muss man ja nicht häufig, es ist eine weitere Option, die gelegentlich ganz nett ist, jedoch nur mit gutem Timing funktioniert.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214025 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits