Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 März, 2015 12:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist wahrscheinlich der widersinnigste Beitrag, den ich von dir, lieber Mobbi, je gelesen habe....

Mobbi hat folgendes geschrieben:

Das nächste Dwragonsche Gesetz.


Was ist verkehrt daran, in diesem Forum seine Meinung zu sagen, ohne "Ich bin der Meinung, dass..." hinzuzufügen? Ich finde Dwragons Aussage zu Pillar AA und Flit AA richtig. Andere (vielleicht auch du) haben eventuell eine andere Sichtweise. Deine Aussagen enden sehr häufig mit "Kann aber auch alles Blödsinn sein." oder einem ähnlichen Satz. Wünschst du dir diesen Satz bei Dwragon auch? Vielleicht in seiner Signatur? *hehe Smile

Mobbi hat folgendes geschrieben:

Mein Fazit:
Modus ist mir egal. Razz


Ja klar, deshalb echauffierst du dich auch wie ein angeschossenes Nashorn. Der Smiley soll wahrscheinlich genau diesen Widerspruch zum Ausdruck bringen. Finde ich irgendwie aber schon komisch.

Mobbi hat folgendes geschrieben:

Der Grund für die gute Balance ist übrigens nicht die Genialität des Spieleentwicklers sondern ein ganz simples mathematisches Prinzip: Erhöhe die Anzahl der Wahlmöglichkeiten und Du wirst einen Anstieg der Balance erhalten (wenn man sich an bestimmte Grundregeln hält).


Dieses Thema hatten wir vor Jahren schon und was du hier sagst ist absolut korrekt. Das gleiche gilt übrigens leider auch für sehr viele Brettspiele (weshalb Darador eine Abkehr von Blue Moon nichts nützt... *hehe). Mehr Optionen erzeugen den Eindruck, das Spiel beherrschen zu können, täuschen aber eigentlich nur über den Faktor Zufall hinweg.


Mobbi hat folgendes geschrieben:

Auch wenn das jetzt arrogant klingt: Bei der letzten WM bin ich mit 4 Decks und einer Strategie ins Rennen gegangen, die ich ein knappes Jahr lang vorbereitet hatte.


Ich finde, dass das überhaupt nicht arrogant klingt. Ich habe die letzten beiden WMs mit jeweils mindestens einem komplett ungetesteten Deck gespielt und bin damit (zumindest 2014) gut gefahren.
Ich glaube, ich bin ein Genie! (Und ja, DAS ist Arroganz!)

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Ja, klar, man sammelt Erfahrung und erhält bestimmte Erkenntnisse.
(...) Ich würde viel eher Spielwiese als Testwiese sagen. (...)Wenn das mit Testen gemeint ist, ok. Dann habe ich nichts gesagt.


Wie war das mit der Goldwaage? Ok, also von nun an: Spielwiese, check!

Mobbi hat folgendes geschrieben:

Warum ich mich da so aufspule wie ein Drecksack? Das kann ich gerne mal offline erklären.


Da bin ich gespannt.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 März, 2015 12:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi: Lies dir doch bitte nochmal meine Zitate und deine Antworten dazu durch, die passen ja überhaupt nicht zusammen....

Dwragon hat folgendes geschrieben: ‹ markieren ›
Flit haben nur 5 von 15 Spielen gewonnen, und 1 Sieg davon war eine Anerkennung wegen eines Spielfehlers. Flit-Schmier war ncoh wesentlich erfolgreicher als Flit-Schlange, eine Kombi, die bei der WM total unter ging.

Die Flit haben also 5 Spiele gewonnen und Flit-SP war wesentlich schlechter als Flt-SZ? Wie passt das denn zusammen? Bei so wenigen Spielen willst Du ernsthaft irgendetwas ableiten?

Ich schreib das genaue Gegenteil.schmierpfote war besser.

Mobbi:Mal von inhaltlichem Nonsens abgesehen (wieso sollte denn Terrah-Extrem-Kauf möglich sein, Vulca aber nicht? Lol!)

Das habe ich doch gar nciht behauptet. Meine Meinung nach lohnt es sich bei Vulca, auch mal einen Kampf zu bestreiten, da das Volk so viele gute eigenen Karten für 1 Drachengewinn besitzt. Das ist dort meist wohl besser als nur Extremkauf. Terrah halte ich nur für so schwach, dass ich dort Extremkauf als beste Taktik in DF ansehe, und das gilt mit den wenigen Monden auch für Hoax.

Bevor ich mein Hoax-Kauf gebaut habe, habe ich das Ganze zu einem geringeren Maße im Terrah-Kauf von Flotti beobachten dürfen. Ich hab es auch mit Vulca in Münster getestet, und auhc mal mit Mimix. Mit allen konnte ich gewinnen, aber ich hatte nciht annähernd die Kontrolle, die ich mit den Hoax hatte. SnA, Oma und all die anderen Karten der Hoax, wie auch die AA-Lastigkeit des Volkes tragen dazu bei, dass die Hoax im Extremkauf die beste Wahl sind.
Du kannst gerne ein neues Deck mit einem anderen Volk bauen und das Gegenteil beweisen, wenn du das nicht glaubst !!!

Und warum machst du mich dafür an, wenn ich Überzeugungen äußere? Hab ich nicht das Recht zur freien Meinungsäußerung?
Ich hab bislang jedenfalls kein mich überzeugenden Flit-AA-Deck gesehen, dafür schon 3 Flit-DF-Decks. Vielleicht hast du da andere Erfahrungen, dann äußere doch einfach deine Sichtweise anstatt einfach nur meine niederzumachen.

Weiter: Natürlich war allen klar, dass es sich um Extrembeispiele handelt. Extrembeispiele passieren aber in der Realität extrem selten, daher hab ich angemerkt, dass es bei einem Turnier wie der Onlineliga aus Angst vor solchen nicht unbedingt zu einer stärkeren Restriktion des Deckbaus kommen müsste.


@Testen: Vielleicht haben nicht alle so wie du mit Dread die Möglichkeit, mal eben einmal im Monat mit jemanden ständig 6-8 Stunden auf sehr hohem Niveau zu trainieren und zu testen? Wenn man das nicht hat, muss man die zeit optimaler nutzen und auch aus einer kleineren Datenmenge Rückschlüsse ziehen. Die Fehlerwahrscheinlichkeit steigt dabei natürlich enorm, aber dieses Risiko sind einige wohl eher bereit einzugehen als du.
Pillar-SP spiele ich in Variationen seit 2005, also hab ich schon in der Kombination über 500 Spiele. Daher geh ich davon aus, dass ich Unterscheide von 3-8 Karten und ihren Nutzen recht gut nachvollziehen kann in 2-5 Matchups.
Bei der letzten WM bin ich auf Platz 2, fast Platz 1 gekommen mit 2 ungetesteten Decks, davor auf Platz 3 mit 2 ungetesteten Decks (Hoax-DF, Mimix-Argus). Meine vielen Onlinetests und Offlinetests, die vielleicht nicht auf das einzelne Deck bezogen lange Studien hinter sich haben, dafür aber weit gestreutere Tests zu Kartenkombis, Fremdkarten in Völkern und Deckbau allgemein. Dabei dienen auch Gegnerdecks als Anschauungsmaterial und die Versuche, erfolgreiche Strategien von diesen für sich selbst zu adaptieren. Es hilft mir vielleicht weniger eine Deckkombi zu perfektionieren, was ich sowieso als wandelbar (Meta) erachte, dafür aber, im Schnitt mehr gute Decks zu bauen als schlechte, die mir dann einen gewissen Erfolg geben, ohne dass ich jede Karte des eigenen Decks auswendig kenn und auf dem Schirm habe.

Ich denke diese Herangehensweise widerstrebt dir, aber wenn diese mir mehr Freude bereitet und ich mit ihr in meinen Augen erfolgreich fahre, musst du diese nicht gleich für mich vehement ablehnen. Vielleicht hast du aber auch nur eine Hardcoredefinition von Testen der wir nicht gerecht werden.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 März, 2015 12:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey Mobbi,

du hat natürlich den Vorteil, dass dir mit Dread ein offline Testpartner in schöner Regelmäßigkeit zur Verfügung steht. Bei den meisten Anderen der aktiven BM Gesellschaft ist das meist nicht der Fall.
Daher bleibt für die meisten gar nichts anders übrig, die Online-Liga als "Test-/Spielwiese" zu nutzen und alle Testmöglichkeiten die da zur Verfügung stehen auszunutzen. Auch wenn Du natürlich Recht hast, dass die wenigen Tests, sicherlich nicht der Weisheit letzter Schluss sind.
Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen! (um bei abgedroschenen Sprüchen zu bleiben) Smile




Zuletzt bearbeitet von NICKnACK am Mo 16 März, 2015 12:29, insgesamt einmal bearbeitet
Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 März, 2015 12:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sry für die äußere Form und Rechtschreibung, ich fand deinen Beitrag lediglich in einigen Punkten so irrwitzig, dass er es nicht rechtfertig, dass ich von meiner im nächsten Monat äußerst knapp bemessenenen Zeit noch mehr opfere um ein ansprechendes format zu wählen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 März, 2015 12:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Timmster
Lol, jetzt verstehe ich den Satz erst. Dwragon will sagen, dass Pillar-AA schlechter ist als Pillar-DF. Mein Fehler, ich hatte es irrtümlich als sinnfrei interpretiert und Pillar-DF in Bezug zu Flit-DF gesetzt. Tja, da siehste mal, wie dumm ich bin. Very Happy
Und ja, ab und zu mal eine relativierende Aussage oder zumindest vorsichtige Abschwächungen halte ich auch in einem Forum, in dem jeder nur seine Meinung äußert, für angemessen. Vor allem bei unseren Themen, die sich in der Regel nicht belegen lassen. Ich selbst nehme mich da nicht aus.

Und ganz im Ernst: Mir ist der Modus in der Online-Liga wirklich egal. Würde ich mich wie ein angeschossenes Nashorn verhalten, würde man mich wahrscheinlich aus dem Forum bannen. Tatsächlich bin ich sogar noch sehr zahm im Vergleich zu meiner sonstigen Ârschlochigkeit, ihr blöden Penner!

Mit der Goldwaage hast Du vollkommen recht. Das ist eine Schwäche von mir, an der ich arbeiten muss.

Wenn das mein widersinnigster Beitrag aller Zeiten gewesen sein soll, muss ich ansonsten ein absolut brillanter Schreiberling sein. Ich schreibe mir gerade selbst ein Autogramm auf die Schulter.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 März, 2015 12:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

*LOL

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 März, 2015 13:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
@Mobbi: Lies dir doch bitte nochmal meine Zitate und deine Antworten dazu durch, die passen ja überhaupt nicht zusammen....

Dwragon hat folgendes geschrieben: ‹ markieren ›
Flit haben nur 5 von 15 Spielen gewonnen, und 1 Sieg davon war eine Anerkennung wegen eines Spielfehlers. Flit-Schmier war ncoh wesentlich erfolgreicher als Flit-Schlange, eine Kombi, die bei der WM total unter ging.

Die Flit haben also 5 Spiele gewonnen und Flit-SP war wesentlich schlechter als Flt-SZ? Wie passt das denn zusammen? Bei so wenigen Spielen willst Du ernsthaft irgendetwas ableiten?

Ich schreib das genaue Gegenteil.schmierpfote war besser.


Ok, da hast Du recht. Das habe ich tatsächlich falsch gelesen. Dafür entschuldige ich mich. Wie konnte das passieren? Es ist allerdings auch nicht immer ganz leicht, zu verstehen, was Du schreibst.
In der Sache bleibt die Aussage natürlich bestehen: Eine Kombination war wesentlich stärker als die andere. WESENTLICH!

Ansonsten machst Du Dir es sehr leicht, nun vieles damit abzutun, es sei irrwitzig. Die Reaktionen der anderen bestärken Dich nun in Deiner Annahme. Das sei Dir gegönnt. Very Happy

@Testen / Nicknack
Ja, das stimmt schon was Du schreibst.

@all
Ihr könnt euch gerne auf mich einschießen und ihr habt ja auch recht damit, denn die Ârschloch-Rolle habe ich mir ja selbst ausgesucht. Das ist echt komisch, denn im RL gibt es kaum einen harmoniesüchtigeren Menschen als mich.
Hm. Das gibt mir jetzt zu denken. Naja, was solls! Fröhliche Ârschnachten, Ihr Weihlöcher!

ROCK ON FOREVER!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 März, 2015 13:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wesentlich war doch nur auf das Turnier bezogen! Und natürlich eine stilistische Übertreibung. Es wäre nett, wenn du nicht jedes Adjektiv auf die Goldwaage legst. Dies ist immer noch ein Forum und keine wissenschaftliche Arbeit. Von daher sind Übertreibungen und überspitzte Aussagen absolut gängige Praxis.

Du äußerst hier starke Kritik an der Art und Weise, wie ich meine Meinung vertrete und beziehst dich auf einen quasiwissenschaftlichen Punkt, dass sich all dies nicht beweisen lasse und die Versuchsanzahl zu gering sei. Aber Blue Moon spielen nun mal nicht annähernd genug, dass irgendwelche empirischen Untersuchungen dazu Sinn ergeben und Erkenntnisse gewinnen lassen könnten.

Von daher sind zu Stärken und Schwächen von Decks und Volk-Inquisitoren.Kombinationen eh nur persönliche empfindungen und Annahmen möglich. Die drückt jeder in seiner allgemeinen Alltagssprache aus, und jeder formuliert da anders.
Das alles was ich schreibe auch anders sein kann, dann ich mich in meinen Annahmen, die letztlich nur Urteile sind, irren kann, davon gehe ich ganz grundsätzlich zu jeder Zeit aus. Dennoch muss ich diese Urteile, wie jeder Mensch, tagtäglich treffen und an der Realität überprüfen und notfalls revidieren. Ich erinnere dich da nur an deinen Schlangenzunge-Thread in dem du mühsam versucht hast uns weiszumachen, Schlangenzunge wäre der schlechteste Inquisitor, was du nun als Irrtum abzeptierst.
Jedenfalls seh ich von dir keine Gegenteiligen Aussagen zu meinen Behauptungen, von daher nehme ich an, dass du sie im Kern gar nciht für so falsch hälst.

Kann auch alles Blödsinn sein.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 März, 2015 13:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dancing Boo hoo! Laughing cheers

Geil, was hier los ist! Ich liebe euch.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 März, 2015 17:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, nachdem ich mir vorhin geschworen habe, nie wieder einen Beitrag in diesem Forum zu schreiben, melde ich mich mal zu Wort.

Ich starte einen Neuanfang. Von nun an bin nicht mehr Mobbi. Bitte akzeptiert das! Ich bin jetzt Mwarba.

Ich möchte mich hiermit auch vorstellen:
Ich bin Mwarba.

So, und jetzt gleich mal einen guten Start hinlegen mit einem sachlichen Beitrag zum Thema Thema.
Thema ist die Einzahl von Themen. Es gibt unterschiedliche Themen, so auch hier. Dazu habe ich keine Frage.

Ich denke, das war es erst mal, keine weiteren Worte von mir.

In diesem Zusammenhang noch ein Hinweis:
Stellt Euch vor, Ihr arbeitet irgendwo, sagen wir in einem Bürogebäude. In eurer Etage gibt es auch einen Toilettenbereich, sagen wir mit zwei Kabinen für das freudige große Geschäft sowie direkt im Kabinentrakt zwei Pissoirs für die Schweine unter uns, die im Stehen pinkeln.
Angenommen ihr habt einen Kollegen, den ihr - sagen wir mal - nicht so sehr mögt. Nennen wir ihn Schwomba. Dann imaginiert folgendes Szenario: Ihr betretet den Austretungsbereich (also die heiligen Hallen, in denen sich sowohl die Kabinen als auch die Pissoirs befinden). Bis auf eine Person in einer Wurstabseilkabine ist ansonsten niemand anwesend. Dass sich jemand in einer Kabine befindet, erkennt ihr in der Regel an dem roten Schildchen oder der Stellung des Abschließdrehknopfes – es sei denn, es befindet sich ein Perversling in der Kabine, der ganz bewusst nicht abschließt und auf eine peinliches Situation hofft – aber das will ich für Euch nicht hoffen. Sagen wir also, eine Kabine ist besetzt. Nun schlägt eure Stunde. Stellt Euch ans Pissoir und furzt so laut ihr könnt. Danach sagt ihr mit verstellter Stimme: „Uff, das hat gutgetan, so wahr ich Schwomba heiße!“ Beim Rausgehen sagt ihr dann noch „So, das bisschen Urin hat noch keinen getötet, habe jetzt jedenfalls keine Lust, Hände zu waschen.“
So, ich werde jetzt mal die heiligen Hallen aufsuchen. So wahr ich Mwarba heiße!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 März, 2015 17:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was uns Mobbi damit sagen will: Sein Account wurde gehackt.

Sorry... Mwarba, natürlich!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 März, 2015 18:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Was uns Mobbi damit sagen will: Sein Account wurde gehackt.


Der Gedanke ging mir auch schon durch den Kopf.

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Warum ich mich da so aufspule wie ein Drecksack? Das kann ich gerne mal offline erklären.


Ja bitte.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 17 März, 2015 14:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dieses reizbare Ârschloch will ich nicht so davon kommen lassen, daher:

Mobbi hat folgendes geschrieben:


Wofür testet ihr denn, zum Teufel! Doch nicht etwa für die WM? Ich vermute es geht mehr darum, ganz allgemein zu überprüfen, ob ein neues Deck funktioniert oder nicht. Ok. Aber mit welchem Ziel?

(...)

Leute, natürlich habt ihr die WM schon auf dem Schirm.


Shocked Question Was genau wird uns jetzt vorgeworfen? Dass wir für die WM testen oder dass wir nicht für die WM testen? Ich komme da nicht mehr mit.

Mobbi hat folgendes geschrieben:

Mimix-AA (?): 2;


Was ist falsch an Mimix AA? Oder ist das Fragezeichen in Klammern ein Vertipper? Was will uns der Autor damit sagen, bzw. welche Frage will er uns (mir) stellen?

Mobbi hat folgendes geschrieben:


Bis auf Timmster Buka-SP, das immerhin auf 6 Spiele kommt (was immer noch viel zu wenig ist), kann man bei der Anzahl von Spielen und der Abhängigkeit vom Matchup überhaupt nicht von Testen sprechen.

(...)

wobei ich natürlich weiß, dass ihr einzelne Varianten schon länger auf dem Schirm habt und womöglich auch schon länger testet



Shocked Question Frage. Antwort.

Mobbi hat folgendes geschrieben:


Das einzige was diese Spiele mit "neuen" Decks bewirken: Man meint, ein Gefühl für das Deck zu bekommen. Läuft es, läuft es nicht. Welche Kombinationen könnten funktionieren, was passt nicht so gut zusammen. Das ist ein reines Scheingefühl bei so wenigen Partien. Testen beginnt wie gesagt bei mindestens 15 Spielen. Alles vorher ist überhaupt nicht fundiert.



Die einzige sinnvolle Konsequenz dieser Aussage ist, dass man (deiner Ansicht nach) nie wieder ein neues Deck spielen sollte, wenn man nicht einen vernünftigen Trainingspartner hat, mit dem man auf ausreichend Spiele kommt. Wirklich jetzt? Ernsthaft?

Mobbi hat folgendes geschrieben:


Warum ich mich da so aufspule wie ein Drecksack?



Keine Ahnung... Angst um den Titel? Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 17 März, 2015 16:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:

Shocked Question Was genau wird uns jetzt vorgeworfen? Dass wir für die WM testen oder dass wir nicht für die WM testen? Ich komme da nicht mehr mit.

Ich wollte Euch nichts vorwerfen. Es tut mir sehr leid, dass das so rüberkam und wenn ich Euch beleidigt habe. Ich weiß auch nicht, was mit mir los ist.

Timmster hat folgendes geschrieben:

Was ist falsch an Mimix AA? Oder ist das Fragezeichen in Klammern ein Vertipper? Was will uns der Autor damit sagen, bzw. welche Frage will er uns (mir) stellen?

Ja, das ist mein Fehler. Ich hätte das Fragezeichen erklären müssen, war aber in dem Moment zu bequem dazu. Das Fragezeichen bedeutet das, was ein Fragezeichen bedeuten soll, nämlich dass ich nicht genau weiß, ob Du tatsächlich Argusauge gespielt hast. Erml hatte in seinem Bericht lediglich Synonyme benutzt wie königlicher Feldmarschall oder so. Da war ich mir einfach nicht zu 100% sicher, ob er damit tatsächlich Argusauge meinte. Ich wollte Dich damit nicht ärgern oder gar eine Frage stellen.

Timmster hat folgendes geschrieben:

Shocked Question Frage. Antwort.

Es tut mir sehr leid. Mit einem Tag Abstand nehme ich das natürlich wieder zurück. Jede einzelne Partie kann ein sehr guter Test sein.

Timmster hat folgendes geschrieben:

Die einzige sinnvolle Konsequenz dieser Aussage ist, dass man (deiner Ansicht nach) nie wieder ein neues Deck spielen sollte, wenn man nicht einen vernünftigen Trainingspartner hat, mit dem man auf ausreichend Spiele kommt. Wirklich jetzt? Ernsthaft?

Ja, ich versinke im Boden. Du hast natürlich vollkommen recht. Das habe ich gestern genauso geschrieben und heute schäme ich mich dafür. Das tut mir alles sehr leid.

Timmster hat folgendes geschrieben:

Keine Ahnung... Angst um den Titel? Smile

Nein, der Titel ist mir leider mittlerweile sehr egal.

Da ich all mein Geschriebenes zurücknehmen möchte (Deine Aneinanderreihung meiner Aussagen hat mir nochmals vor Augen geführt, wie dumm meine Aussagen waren), möchte ich gerne von weiterem Input zu diesem Thema von meiner Seite absehen.

Leider bestätigt sich immer mehr, was ich schon lange befürchtet habe: Ich bin in diesem Forum zu einem schlechten Menschen geworden.
Ich werde versuchen, wieder meine innere Mitte zu finden. Das ist nur möglich, wenn ich mich zumindest vorübergehend zurückziehe (gerne überlasse ich Euch dabei auch alle übrigen Drachen *zaghaftes Lächeln* ).
Ich wünsche Euch eine gute Zeit und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen - vielleicht ja schon dieses Jahr wieder in Berlin zur WM! hello2

Ganz liebe Grüße
Euer Mobbi

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 17 März, 2015 17:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die logischste Erklärung für das Fragezeichen hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Embarassed Sorry.

Ansonsten: Zieh dich jetzt nicht zurück, sonst übernimmt womöglich noch dieser Mwarba das Forum. Red Hot Evil

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

211413 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits