Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 26 Jun, 2015 23:08  Titel:  BML S2 Zwischenstand und Zwischenfazit Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit nur noch 1 Spieltag, heir mal ein grober Zwischenstand:
1 Mobbi 10-6
2 Dwragon 10-6
3 Timmster 8-8
4 Nicknack 7-5
5 Erml 5-7
6 Helios 4-12

Bisher nicht die Saison unserer Nachbarn, der Pickmodus spielt dabei häufig gegen sie.

Insgesamt macht mir das Picken und vor allem das Bannen sehr viel Spaß.
Die Option, zu Beginn ein Deck des Gegners zu bannen, mag ich sehr gerne, und wenn man aufpasst, kann man so ein schlechtes Matchup von vornherein ausschließen.

Sollte der Modus weitergespielt werden, könnte ich mir noch eine schärfere Einschränkung vorstellen (max. 1 Volk zweimal, Inquisitoren maximal 2mal)


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Jun, 2015 19:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Modus macht mir auch Spaß, auch wenn ich noch nicht richtig verstanden habe, wie ich da am besten vorgehe, um einen Vorteil daraus zu ziehen.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 27 Jun, 2015 19:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Beispiel:
Dwragon: Hoax-DF, Flit-DF, Pillar-SP, Aqua-SZ, Hoax-SP
Helios: Hoax-SP, Vulca-SZ, Flit-SZ, Pillar-DF, Buka-AA

Dwragon hat sehr stabile Decks gewählt, Helios auch.
Dwragons Hoax-Kauf gewinnt wohl 4 von 5 Paarungen, also vollkommen korrekter erster Bann. (Außer ich hab noch sicher Karten wie AdN Wie könnt ihr Es wagen etc in meinen Decks, dann versuche ich zwei gute dagegen übrig zu halten, beispielsweise Pillar-DF und Hoax-SP oder Flit-SZ)

Erster Pick sollte dann was stabil gutes sein gegen Dwragons Deck.
Hoax-SP dürfte Gegnerdeck relativ egal sein, Buka-AA auch. Vulca-SZ könnte gegen meheres gut laufen.
Pillar-DF sieht schlecht aus gegen FLit-Donner und Pillar-Schmier. Aber auch Aqua-Schlange und Hoax-Schmier sind keine Traumpaarungen.
Ergebnis: Ich picke wohl eines der oberen 3 und warte ab, was Dwragon pickt.
Pickt er Pillar-SP oder Flit-DF, banne ich Pillar-Donner, ansonsten lasse ich Pillar-Donner und mein bestes andere Deck offen.

Der erste Bann und der erste Pick sind die entscheidenden Moves, bei denen man ruhig etwas überlegen sollte.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: So 28 Jun, 2015 11:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, im Grunde muss ich im ersten Pick etwas nehmen, was gegen die meisten Decks des Gegners gut ist. Anstatt Pillar-DF hätte ich daher wohl Vulca-SZ oder Hoax-SP nehmen sollen...
Ich denk auch, dass dieser Modus offline besser funktioniert, weil es real gleichzeitig abläuft. Online pickt einer schnell und der andere denkt "länger" nach, was wohl auch die Entscheidung beeinflusst.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 28 Jun, 2015 12:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also enscheidend ist das egtl nur beim 1.. Pick und Bann, danach hat die Reihenfolge des Nennens ja keinen Einfluss mehr.

Am besten dort immer fragen, ob der andere ready ist vor dem Posten der eigenen Auswahl.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Jul, 2015 08:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe mir mal erlaubt, den genauen Zwischenstand zu ermitteln. Very Happy

(Name Siege-Niederlagen (gewK-verlK) )
Mobbi 10-6 (37-20)
NICKnACK 10-6 (36-20)
Dwragon 10-6 (23-20)
Timmster 8-8 (23-23)
Erml 6-10 (17-32)
Helios 4-12 (16-37)

Ich habe also einen uneinholbaren Vorsprung. Razz

Wie ist denn eigentlich die genaue Reihenfolge bei Gleichstand? Kristallverhältnis, dann Anzahl gewonnene Kristalle, dann direkter Vergleich? Oder anders?

Es ist übrigens durchaus denkbar, dass wir am Ende zwei Meister haben können. NN und ich hatten im direkten Vergleich ein exaktes Unentschieden und liegen momentan bei den gewonnenen Kristallen nur einen winzigen Kristall auseinander.

Ich werde heute abend gegen Helios vorlegen. Entweder verabschiede ich mich dann schon mal aus dem Titelrennen oder ich baue Druck auf. Hehe. Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Jul, 2015 14:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke Mobbi. Wie ich shcon ahnte, muss ich wohl alles gewinnen gegen meinen Lieblingserml, um überhaupt eine Chance zu haben.

@Mobbi: Ich halte die Regeln von S1 am besten für Tiebreaker:

Erster Tiebreaker ist das Kristallverhältnis, zweiter Tiebreaker der direkte Vergleich.
Sollte dies immer noch gleich sein, herrscht einfach unentschieden.

Ob einer 20:14 und einer 36:20 Kristalle hat sagt bei Blue Moon einfach nicths aus, mehr ist in meinen Augen nicht besser, daher hat das keine Relevanz.
Da die Spiele gegeneinander in diesem Modus schon perfekt gebalanced sind ( Startrecht, Hin- und Rückspiel), macht es in meinen Augen wenig Sinn, bei ein, em Gleichstand in allen erwähnten Punkten ein erneutes Spiel auszutragen. Endet dies wieder so, dann müsste es das gleiche Prozedere wieder geben.

Von daher ist ein Unentschieden die fairste Lösung. In der ewigen Tabelle wird sich der Sieg einfach geteilt, jeder bekommt 0,5 Ligasiege. Wer den ganzen Punkt will, muss halt mehr als alle anderen leisten Wink


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Jul, 2015 17:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bitte Tabelle aktualisieren! Was passiert bei Punktegleichstand? Wollen wir die Tabelle nächstes mal nicht einfach losen? Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Jul, 2015 18:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aktueller Stand, einzig ausständiges Spiel Timmster vs NICKnACK:

Dwragon 12-8 (29-26)
Mobbi 11-9 (38-29)
NICKnACK 10-6 (36-20)
Timmster 8-8 (23-23)
Erml 8-12 (23-38 )
Helios 7-13 (25-38 )

Bei Gleichstand zählt zuerst das Kristallverhältnis, dann die direkte Partie.


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Jul, 2015 21:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

OK, also ist alles klar für die letzte Partie, aus Timmster-Sicht:
4:0 --> timmster ist Meister
3:1 --> dwragon ist Meister
Alles andere --> Nicknack ist Meister

Richtig?

Übrigens dauert es noch etwas... Bin grade im Urlaub. Gruß aus Brüssel! Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 03 Jul, 2015 22:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Genau. Noch alles für dich drin. Streamt ihr das Finale? Very Happy


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Jul, 2015 08:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn Timmster 3_1 gewinnt und ein KV von entweder +7, +8 oder +9 (hier geteilter 2. Platz mit NN) erspielt, dann kann ich ja sogar noch Zweiter werden. Und Platz 3 ist mir auf jeden Fall sicher. Nicht, dass das irgendeine Rolle spielen würde, aber als Nerd musste ich das loswerden.

Ich tippe aber, dass NN sich mit einem 2:2 den Titel holt.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Jul, 2015 13:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie ist denn eure Meinung zu dem Picksystem? Hat das Zukunft oder war das mehr eine einmalige Angelegenheit?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 07 Jul, 2015 14:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit der Vorgabe 5 verschiedene Völker und jeden Inquisitoren nehmen zu müssen, finde ich das System für die Online-Liga auch zukünftig reizvoll. Andernfalls sind zu einseitige Deckwahlen zu befürchten - wie von mir exzessiv praktiziert. Nun habe ich zwar damit nicht gewonnen, auf Dauer glaube ich aber mit solch einer Strategie im Vorteil ggü. Spielern mit mehr Deckvarianz zu sein. Das ist sicher nicht die Absicht des Modus. Wenn ich gezwungen bin, 5 verschiedene Völker zu wählen und alle Inquisitoren zu besetzen, dann wird das wahrscheinlich für alle deutlich interessanter.

Die Anzahl von 4 Spielen ist für den Online-Liga-Betrieb wahrscheinlich die optimale Lösung, die Partien waren jedenfalls allesamt nicht zu zeitraubend - zumindest bei meinen Spielen.

Insgesamt hat mir die Saison mehr Spaß gemacht als die vorige. Die Online-Liga hat aus meiner Sicht Zukunft, obwohl mir Offline nach wie vor deutlich mehr gibt und die Spiele Online oft seltsam skurril verlaufen (sowohl positiv als auch negativ).

Danke jedenfalls schon mal für Dein Engagement, Dwragon. Ich hoffe, Du machst als Ligaleiter weiter. Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 Jul, 2015 08:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich unterstütze die Vorgaben-Idee von Mobbi.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212440 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits