Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 05 Mai, 2016 21:49  Titel:  WM 2016 Anmeldefrist 30.06.2016 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ab jetzt führen wir eine Anmeldefrist ein, und zwar den 30.06. Warum? Bestimmte TN-Zahlen führen zu Problemen in der Suche nach einem Modus. Bis zum gewählten Datum sollte jeder Bescheid wissen. Danach werden nur noch Leute zugelassen, wenn sich dadurch für den Modus eine günstigere Verteilung ergibt oder jemand doch noch abspringt, was wirklich nicht sein sollte. Ich bitte alle hier zu kontrollieren, ob ich nicht jemanden vergessen habe. Ich führe nur diejenigen, die sich persönlich angemeldet haben.

01. Dwragon ("Veranstalter")
02. Timmster
03. Mobbi
04. Dreadnought
05. Mr.Steffi
06. NICKnACK
07. erml
08. Helios
09. Flo00
10. Darador
11. Atto
12. LosKrokettos
13. Flotti
14. Sepher (Norbert)
15. Geirröd




Zuletzt bearbeitet von Dwragon am Mi 22 Jun, 2016 19:17, insgesamt 3-mal bearbeitet
Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Mai, 2016 16:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Darador: Ich bitte dich, bei allen Beteiligten weiterhin nachzuhören inwieweit die dir mitgeteilten Anmeldungen wirklich konkret sind. Für 17 TN haben wir keinen passenden Modus gefunden, sodass dort der letzt gemeldete nicht mitspielen kann. Wir werden viel BlueMoon über zwei Tage spielen, ab 15 zunächst in Gruppen, dann im Schweizer System. Daher sollten am besten nur zuverlässige Leute daran teilnehmen die gewillt sind, das Turnier bis zum Ende zu spielen, egal ob sie noch Siegchancen haben oder nicht.

Weiterhin ist es von Vorteil, wenn ihr Timmsters Methode mit Karteikarten zum Deckumbau benutzt. Kennst du diese schon? Sie spart viel Zeit, wenn man nur ein Deck hat.

Meinst du, die bei dir als evtl. genannten Kandidaten haben bis zum 30.06. Klarheit?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: So 22 Mai, 2016 23:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
@Darador: Ich bitte dich, bei allen Beteiligten weiterhin nachzuhören inwieweit die dir mitgeteilten Anmeldungen wirklich konkret sind.

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Meinst du, die bei dir als evtl. genannten Kandidaten haben bis zum 30.06. Klarheit?


Ich habe gerade mal eine Mail an alle Interessierten geschrieben.

Dwragon hat folgendes geschrieben:

Weiterhin ist es von Vorteil, wenn ihr Timmsters Methode mit Karteikarten zum Deckumbau benutzt.


Das ist zumindest bei Atto und mir nicht wirklich nötig, wir haben beide drei BML Spiele gekauft und kommen mit den wenigen Wechselkarten für das vierte Deck denke ich problemlos klar (falls nicht, würde ich mir notfalls bei Gelegenheit sogar auch noch ein viertes Spiel kaufen).
Aber für viele der anderen ist es vermutlich relevant.

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Kennst du diese schon?


Nicht wirklich. Ich vermute mal, jede fehlende Karte bekommt eine Karteikarte? Und das ist dann eurer Erfahrung nach weniger fehleranfällig als ein Zettel mit mehreren Kartennamen drauf?


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2016 07:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Darador hat folgendes geschrieben:

Nicht wirklich. Ich vermute mal, jede fehlende Karte bekommt eine Karteikarte? Und das ist dann eurer Erfahrung nach weniger fehleranfällig als ein Zettel mit mehreren Kartennamen drauf?

In jedem Deck bekommt jede fehlende Karte eine Dateikarte, wenn dir Karte einem anderen Deck entnommen wird, kommtdafür die Karteikarte in das andere Deck.

Bei 4 Decks verliert man schneller den Überblick, wo die einzelnen Karten sind. Bei Listen ist es manchen (u.a. mir) schon passiert, dass eine Karte doppelt im Deck war, oder dass eine Karte drin war, die man doch noch aus dem Deck geschmissen hat. Listen braucht man natürlich auch, damit klar ist, dass die Decks konform sind und nicht geändert werden.

Die Karteikarten-Methode ist kein großer Aufwand und macht es gerade bei vielen Decks schneller zu wechseln.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 26 Mai, 2016 19:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die kleinen Karteikarten gibt es in fast blue Moon Legends Karten Größe zu kaufen. Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Mai, 2016 14:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Anmeldefrist läuft bis heute 23:59 Uhr?

Haben sich denn noch welche gemeldet bisher?


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Mai, 2016 14:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du bist schon einen Monat in der Zukunft. Wie ist denn der Zwischenstand bei der Fußball-EM?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 30 Mai, 2016 14:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Äh...ups.

Verrate ich nicht, aber Wetten sind platziert.^^


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nox
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 21.03.2009
Beiträge: 541
Wohnort: Stuttgart
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Jun, 2016 16:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe nun Gewissheit und bin leider auch dieses Jahr wieder definitiv nicht dabei. Ist sehr schade, da ich auch gerne mal nach Münster gekommen wäre (kommen ein paar Freunde von mir ursprünglich her).

_________________
Die Feder ist mächtiger als das Schwert, aber nur wenn das Schwert sehr klein und die Feder besonders groß und spitz ist.

Waage Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von NoxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 02 Jun, 2016 17:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist sehr schade. Aber schön, dass Du Dich meldest und Bescheid gibst.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 05 Jun, 2016 21:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die offizielle Liste hat einen weitern Neuzugang, Flotti! Ich freue mich wahnsinnig, wieder von dir hier zu hören. Schön, dass auch du dich um einer weitere Generation BlueMoon-Spieler familiär kümmerst! Und gut, dass du dem Aufschwung in Münster mit der aktuellen zweiten Generation um Darador beiwohnst.

Deine Abwesenheit tat dem Forum schon sehr weh, da mussten andere ein wenig auf den skrupellosen Drachenkauf umsteigen um die Lücke zu schließen.

Ich hab hier geschrieben und nicht im anderen Thread um meinen Mitforumsbenutzern nicht die Freude zu nehmen, einen Beitrag von Flotti unter den Toppostings sehen zu können.

Ich freue mich auf unser Wiedersehen und hoffe, Münster schneidet gut ab, auch wenn ich mich wieder zu den Troisdorfern zähle!


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jun, 2016 15:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der 30.06. rückt unerbittlich näher! Bisher haben sich erst 13 Teilnehmer fix angemeldet.
Was ist mit den restlichen die ihr Kommen angekündigt hatten? Geirröd, die restlichen Münsteraner?

Bei Timmey habe ich nochmal nachgehört, aber er kann sich noch nicht festlegen...Ich habe ihm mitgeteilt, dass am 30.06. Anmeldeschluss ist. Ich hoffe er kann sich noch entschließen!


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 20 Jun, 2016 17:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wir sind gerade 14 fixe TN. Ich würde mich speziell über PrimusMagicus, Timmey und Geirröd noch freuen, sagen alle 3 zu, brauchen wir einen 4. noch Very Happy


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 02 Jul, 2016 10:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Anmeldefrist ist abgelaufen, wir lassen noch eine Anmeldung zu um eine gerade Spieleranzahl zu bekommen!


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 04 Jul, 2016 00:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ne gerade Spielerzahl wäre schon echt cool.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits