Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Patrick
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Frankfurt am Main
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 07:30  Titel: Grossartig ! Flit zu stark? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mal ne Frage,

ich habe gestern mit den Flit gegen die Vulca gespielt und einen eindeutigen Sieg davongetragen!
Durch die Eigenschaft WIEDER AUFNEHMEN der Flit hatte ich immer genug Karten auf der Hand. Meine Gegenspielerin hatte schon nach relativ kurzer Zeit kaum noch Charaktere.

Kann es sein, das Blue Moon in dieser Hinsicht vielleicht ertwas unausgeglichen ist?



Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von PatrickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 08:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben


_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Patrick
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Frankfurt am Main
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 08:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Smile

Ok das war eindeutig, könntest Du mir Deine Meinung aber auch begründen?

Bitte versteh mich nicht falsch, das Spiel ist echt klasse,
aber dieser Eindruck beschäftigt mich eben etwas!


Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von PatrickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
xaverius
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Wädenswil > Zürichsee
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 09:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Patrick hat folgendes geschrieben:
Smile

Ok das war eindeutig, könntest Du mir Deine Meinung aber auch begründen?

Bitte versteh mich nicht falsch, das Spiel ist echt klasse,
aber dieser Eindruck beschäftigt mich eben etwas!

Hallo Patrick
Begründen solltest eigentlich du deinen Eindruck, weshalb die Flit(s?) zu stark sein sollen - aber erst nachdem du etwa 100 Partien gespielst hast Wink

Im Ernst: einmal sind die Flit zu stark, ein andermal die Vulca, dann wieder die Hoax - und die Mimix?

gruss xaverius


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von xaveriusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Patrick
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Frankfurt am Main
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 09:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ok, mit den 100 Partien ist ja richtig, aber wenn man sich die Charaktere ansieht, find ich, sind WIEDER AUFNEHMEN bei so vielen etwas heftig.

Ok das gleicht sich wahrscheinlich mit der Stärke der Vulca aus.

Hmmm....

OK, ich muss zugeben Ihr habt recht! Wink
sorry wegen meiner blasphemischen Äußerungen.


Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von PatrickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 09:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo Patrick - ok, ich gebe zu, meine "Antwort" ist vielleicht etwas arg kurz ausgefallen Wink

Allerdings wär's hilfreich, wenn Du beschreiben würdest, WIE Du mit den Flit die Vulcas vermöbelt hast. Die spezielle Fähigkeit der Flit ist - wie Du richtig gesagt hast - die Fähigkeit zum wieder aufnehmen. Das kann aber Segen oder Fluch sein. Segen dann, wenn Du starke Charaktere (und andere Karten) auf der Hand hast, die Du wiederholt einsetzen kannst. Dann wäre es für Deinen Gener ratsam, auch mal einen Kampf verloren zu geben, bevor Du die Karten wieder verwenden kannst. Neben wenigen stärkeren Karten haben die Flit aber auch eine Menge Charaktere deren Konsistenz man nur als "Hühnerbrust" beschreiben kann. Und die haben die üble Angewohnheit, die eigene Hand zu verstopfen, weil die Tendenz auch dort besteht, sie zu lange im Kampfgeschehen zu halten - und dann geht's nach hinten los.

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg



Zuletzt bearbeitet von Skeptiker am Mi 14 Apr, 2004 10:04, insgesamt einmal bearbeitet
Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 09:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jupp!

Das Beste, was die Flit aufbieten können, ist 4/4; die Zweit- und Dritt-Besten sind 4/2 und 2/4... Sonst kommt bei denen keiner an die 4...

Dazu kommt, daß sie keineUnterstützungen haben...

Wenn man sich da andere Völker anschaut, die haben keine Probleme auch Werte von 6 und 7 zu erreichen... Da kann der Flit auf lange Sicht einpacken.

Der Trick gegen Flit ist halt, daß man wissen muß, wann man sich zurückzieht; nämlich immer dann, wenn grad ein Wieder-Aufnehmen-Char draussen liegt, der einem gefährlich werden kann...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 11:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für mich sind die Völker so bis jetzt sehr gut ausgeglichen. Nur scheinen manche Paarungen ziemlich schwierig zu gewinnen sein. Ich hab z.B Probleme mit Hoax gegen Vulca und massive Probleme mit Flit gegen Mimix.


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Patrick
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 9
Wohnort: Frankfurt am Main
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 12:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Hoax sind auch meine Lieblinge,

Mir haben halt die Finger gejuckt, als die Flit zur Verfügung standen.

Ich glaube aber die beste Strategie und den größten Vorteil verschafft man sich, indem man
sich
a.) alle Völker genau ansieht und deren Stärke weis
b.) Starke Charaktere des Gegners mit WIEDER AUFNEHMEN mit einer einfachen Kapitulation aus dem aktiven Kampfgeschehen drängt.


Widder Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von PatrickBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 17:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich halte die Flit für das am schwierigsten zu spielende Volk, schwieriger noch als die Hoax. Die Wiederaufnehm-Funktion gibt mir ja noch mehr Einfluss auf das Spielgeschehen, und damit auch mehr Möglichkeiten, Fehler zu machen, zB bei der immer präsenten Frage, wann man sich von einem wiederaufnehmbaren Charakter trennt. Aber dass die Flit stärker als andere Völker sind, davon kann ich nichts berichten. Ich finde sie potentiell eher schwächer, was daran liegen mag, dass ich sie nie richtig spiele.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 14 Apr, 2004 19:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich muß nach wie vor sagen, daß ich es sehr schwer finde, ein Volk stärker als das Andere zu sehen... Gerade durch das Deck-Building verschwimmen die Grenzen irgendwie...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Blue Dragon
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 87
Wohnort: Erlangen
bhutan.gif
BeitragVerfasst: Do 15 Apr, 2004 03:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Seh ich genauso. Und wie man ja sehen kann haben unterschiedliche Spieler immer wieder andere Ansichten, welches der Völker denn nun stärker ist. Lobt doch irgendwie die Ausgewogenheit des Spiels.

_________________
Blue Moon lebt wieder in meinem Universum!!! headbang

Skorpion Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Blue DragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 15 Apr, 2004 09:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, die Ausgewogenheit sehen ja einige nicht, daher diese Threads...
Das Problem ist, daß man bei Blue Moon eben nicht wie bei Magic "sein Ding" durchziehen kann, relativ unabhängig vom Gegner, sondern wissen muß, was der Gegner spielt, um das Ganze Spiel über auf ihn richtig zu reagieren.

Das finde ich gerade sehr schön bei Blue Moon: Man muß zwangsläufig das eigene Spiel an den Gegner (bzw sein Deck) anpassen; es ist relativ schwer dem Gegner sein Spiel aufzuzwingen...

Aber solche Spiele mag ich gerade, wo es daruaf hinausläuft, daß man mit gutem Spiel und Taktik dem Gegner sein Spiel aufzwingen kann und ihn nur noch reagieren läßt...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 15 Apr, 2004 11:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also nach mittlerweile recht vielen Deckbuilding-Partien sehe ich immer noch eindeutig die Vulca-Schwäche (von über 10 Spielen an denen Vulca beteiligt waren wurde nur 1 von diesen gewonnen) Dies hat eben 2 Gründe: 1. Schwäche auf Erde 2. Schwierigkeit schnell auf 6 Karten zu kommen. Die kann man ausgleichen, aber bisher hat kein Deck wirklich reingehauen. Die andern Völker würde ich auch als recht ausgeglichen bezeichnen, wobei ein Mimix-Deck mit den Flit Abwürfen oder ein Flit-Deck mit vielen Unterstützungen und Geduld (warten bis ich meine Flit effektiv einsetzen kann, ruhig anfangs zurückziehen) zu den stärksten zählen würde


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 15 Apr, 2004 11:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Natürlich muss man die Völker kennen und z.B. nicht unbedingt als Hoax mit Gedankensturm 4 Unterstützungen raushauen wenn der Vulca doch noch die Feuersbrunst hat (bei den Standarddecks, anders kanns man ja nie genau wissen). Genau deshalb sind ausgeglichene Decks wie die oben genannten Mimix und Flits so gut.


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214354 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits