Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 12 Jan, 2017 17:37  Titel:  Schlechte Völ-Inqui-Kombis Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es ist zwar das Ansinnen der 36 gute Decks-Thread, für jede Kombi eine Lösung zu finden.
Stand jetzt sehe ich manche Kombis als so schlecht an, dass ich mich bei ihren Anblick bei einem Turnier wohl freuen würde. Diese werde ich nun auflisten:

1) Pillar-Argus
Ich habe diese Kombi gerade zu Beginn bei den ersten WMs recht häufig gesehen und mich jedes mal gefreut, empfand ich doch mein Pillar-SP als wesentlich überlegen. Die Flexibilität von Argus ist beim Tempo der Pillar ein wenig verschenkt, jeder andere Inqui erlaubt ein wesentlich besseres Deck. Dennoch war diese Kombi nicht nur verlustreich, aber nach ganz vorne hat sie es nie geschafft und wird es wohl auch nicht.

2) Khind-Donner
Ich kenne Ermls Deck und finde es stark. Ich würde ihm sogar in vielen Fällen gute Chancen einräumen. Es hat jedoch zwei Probleme: 1) Es gibt gleich mehrere ungünstige Gegnerdecks. 2) Es ist stärker vom Nachziehen abhängig als viele anderen Decks.

3) Hoax-Argus
Hoax wurde lange als schwach angesehen, nun sind für alle drei anderen Inquis halbwegs passable Decks entworfen wurden. Diese Entwicklung sehe ich bei Argus nicht kommen. Die Hoax haben viele guten AAs, Argus würde somit oft ungenutzt bleiben und die anderen Inquis funktionieren besser.

4) Vulca-Argus
Kann mich an keins erinnern.

5) Terrah-Argus
Kaum gesehen. Generell bringt Terrah das Ersetzen einer Karte nicht genug, sie sind so Unterstützungslastig und langsam, dass hier entweder kein Tempo integriert werden kann oder keine fiesen SFs. Ein Tutu-Deck wäre durchaus denkbar, aber zu einem Turnier würde ich mich damit nicht trauen.

6) Terrah-schlange
Es wurde getestet und als nicht so schwach wie angenommen bewertet, allerdings ist es nicht wirklich stark. Für ein Turnier wäre es mir wohl zu riskant.

7) Khind-Schlange
Es gibt lustige Decks, die allerdings nicht wirklich verlässlich sind. Zum Spaß gerne mal, für den Wettkampf lasse ich die Finger davon.

Cool Mimix-Donner
In meinen Augen brauchen die Mimix mehr Monde zum Schutz oder zum Ausgleich ihrer Symbollastigkeit.

9-11) Mimix-Argus, Terrah-Schmier, Terrah-Donner

Rangliste ist nicht unbedingt nach Stärke geordnet. Über andere Meinungen oder Ergänzungen freue ich mich.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Jan, 2017 17:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht müsste man erst mal überlegen, wie man "schlecht" definiert. Wenn es darum geht, für eine Kombination das bestmögliche Deck zu bewerten, dann würden ganz andere Einschätzungen rauskommen als wenn man das grundsätzliche Erfolgs-Potential für unterschiedliche Strategien einer Kombination bewerten würde. Als Beispiel: Hoax-Donner ist nach meinem Gefühl eine ziemlich schlechte Kombination, es sei denn man spielt die Dwragon-Kauf-Variante. Ist das nun also eine verdammt gute Kombination (weil ein verdammt starkes Deck existiert) oder doch eine schlechte (weil abgesehen von diesem einen starken Deck keine anderen guten Decks bekannt sind)? Ich kann mir jedenfalls abgesehen von der Kauf-Variante nicht viel furchteinflößendes vorstellen was Hoax-Donnerfaust anbelangt.

Das müsste erst mal geklärt werden. Wenn es um das "bestmögliche" Deck geht, dann kann man schon mal getrost alle Donnerfaust-Kombinationen aus dem Schwäche-Pool streichen. Selbst für Völker ohne volkseigene Kauf-AA können mit Donnerfaust immer konkurrenzfähige Kauf-Decks gebaut werden.

Wenn man mal die Spezialdecks außen vor lässt und eher das grundsätzliche Potential bewertet, dann wären folgende Kombinationen für mich eher schwach:

Hoax-DF
Terrah-DF
Hoax-AA
Vulca-AA (wobei ich da nicht ganz sicher bin)
Mimix-AA
Terrah-AA
Pillar-AA
Hoax-SP (auch da nicht ganz sicher)
Khind-SP (trotz NICKnACKS/Ryuks Deck)
Terrah-SP
Buka-SP (nicht ganz sicher)
Khind-SZ (nicht ganz sicher, lol, ich muss verrückt sein)
Terrah-SZ (vermutlich noch die beste Terrah-Kombination)

Wobei ich mittlerweile gar nichts mehr ausschließen möchte. Vielleicht geht mit der einen oder anderen Kombination ja was. Ich wünsche mir mal ein starkes Terrah-Deck. Bis auf die Kauf-Variante habe ich noch keines gesehen. Das ist schon erstaunlich, da es für alle anderen Völker mehrere oder sogar massenweise starke Decks gibt. Trotz vielleicht fehlender Terrah-Erfahrung in der Community ist das schon ein deutliches Signal!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Jan, 2017 20:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt, mir fällt auf, dass die Definition nicht trennscharf genug ist.
Ich will auch nirgendwo ausschließen, dass es nicht doch vielleicht ein gutes Deck dabei gibt.
Dies sind nur subjektive Einschätzungen. Letztlich entscheided der dauerhafte Erfolg über den Wert eines Decks, bzw. der kurzfristige sehr gute Erfolg bei dem höchsten Turnier.
Da gilt für die Terrah: Die Bilanz der letzten vier Jahre ist niederschmetternd.
Traurig für das Volk des ersten Weltmeisters.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits