Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 17 Feb, 2017 16:09  Titel:  Wer spielte was? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab mir mal angeschaut, wer von den fix für die WM 2017 angemeldeten Spieler welche Decks in den vergangenen 4 Jahren spielte.

Ist ganz interessant und lässt vielleicht Schlüsse zu... ? Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 02 März, 2017 11:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Coole Tabelle, werde ich auswendig lernen und meine Decks perfekt darauf vorbereiten Wink

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 07 März, 2017 16:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

1. Aqua-AA (wenig überraschend)
2. Pillar-DF
3. Flit-SZ / Vulca-SZ / Mimix-SP

Was auch auffällt:
1. Aqua, Flit, Pillar und Vulca sind die beliebtesten Völker (das würde noch deutlicher rauskommen, wenn Mehrfachnennungen aufgeführt wären - ich habe z.B. alleine 4 mal mit Aqua-AA gespielt).
2. Die stärkste/sicherste Wahl für AA scheint nach Ansicht der Spieler Aqua zu sein. Allein dadurch sind die Slots DF, SP und SZ bei den Aqua dünn besetzt (und im Umkehrschluss die AA-Slots der übrigen Völker ebenfalls).
3. Bei den Flit scheint es egal zu sein, mit welchem Inquisitor man spielt, hier trauen die Spieler offenbar jeder Kombination etwas zu (AA ist womöglich nur deshalb dünner besetzt, weil der AA-Slot meist durch Aqua besetzt ist).
4. Bei den Pillar scheinen ebenfalls alle Kombinationen aus Sicht der Spieler erfolgsversprechend zu sein. Außer AA. Hier vermute ich, dass das nicht unbedingt Resultat der Konzentration auf Aqua-AA ist, Pillar-AA wird vermutlich von den meisten Spielern als tendenziell suboptimal angesehen (reine Annahme).
5. Für die Vulca gilt im Grunde ähnliches wie für die Flit und Pillar. Vulca-AA scheint mir aber eher eine Notlösung von Dread gewesen zu sein.
6. Buka, Hoax, Khind und Mimix sind generell eher dünn besetzt. Auffällig sind höchstens die Konzentrationen auf Mimix-SP und Khind-AA.
7. Die Terrah kommen bisher noch nicht zum Zug. Warum auch?
8. Natürlich haben wir viel zu wenige Messpunkte, um wirklich statistisch gesicherte Aussagen treffen zu können.
9. Interessant ist es trotzdem.
10. Wenn man die einzelnen Zellen mit Punkten versieht (z.B. Aqua-DF=1, Aqua-AA=6, usw.), dann lande ich mit meinen drei Decks (Stand jetzt) bei einem Wert von 5.
11. Damit kann der clevere Leser schon mal eine Kombination bei Mobbi ausschließen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 08 März, 2017 22:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wert fünf addiert? Das kann ja fast nicht sein.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 09 März, 2017 00:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nun, zumindest wissen wir, es wird nicht das gefürchtete Trio Hoax Argusauge, Mimix Schlangenzunge, Terra Schmierpfote.

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Do 09 März, 2017 21:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Wert fünf addiert? Das kann ja fast nicht sein.


5 geht doch locker.

Ich hatte beim WM-Test letzte Woche gegen Mobbi 8.

Bei der WM werde ich voraussichtlich zwischen 6 und 8 liegen.

_________________
- Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 März, 2017 01:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich glaub das erstaunliche ist, wie niedrig es ist, nicht wie hoch Wink

Ich bin mit den Decks, die ich derzeit hab und die alles andere als fix sind gerade bei 7, also auch in dem Bereich.

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 März, 2017 11:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

5 ist extrem niedrig. Hieße ja: 1+1+3 oder 1+2+2
Das schließt auch mehr aus als nur eine Kombination.
Daher glaube ich, dass es nur ein Finte von Mobbi ist, um uns ins Grübeln zu bringen. Hat er bei mir geschafft. :-)

Edit: natürlich geht auch +0. Das hab ich nicht bedacht. Aber terrah? Bei Mobbi? Niemals. Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 März, 2017 18:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habs mal für alle Teilnehmer der WMs gemacht und ich komme bei folgenden Quoten (0Decks=0P,1Deck=1P,2-3Decks=2P,4-5Decks=3P,6-7Decks=4P,9-9Decks=5P,>9Decks=6P) zu folgender Wertigkeit der einzelnen Kombis:

A-DF: 1
A-AA: 6
A-SP: 2
A-SZ: 2

B-DF: 2
B-AA: 1
B-SP: 2
B-SZ:2

F-DF: 5
F-AA: 2
F-SP 3
F-SZ: 6

H-DF: 3
H-AA: 1
H-SP: 1
H-SZ: 3

K-DF: 2
K-AA: 3
K-SP: 2
K-SZ: 2

M-DF: 2
M-AA: 2
M-SP: 5
M-SZ: 0

P-DF: 6
P-AA: 0
P-SP: 4
P-SZ: 2

T-DF: 0
T-AA: 2
T-SP: 1
T-SZ: 1

V-DF: 5
V-AA: 0
V-SP 4
V-SZ: 5

Ziehe ich meinen Plan durch, lande ich bei 10.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 März, 2017 18:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit V-AA, A-DF und M-SZ könnte man eine relativ gute Kombi für 1P spielen. Die Dominanz von A-AA, dort wurden ganz 25 Decks gespielt, lässt gerade bei Argusauge die Werte niedrig, die Abneigung gegen die Schiffsfahrer und das Unvermögen bei den Terrah lassen weitere Deckkombinationen als selten gepickt erscheinen.
Lediglich M-SP wundert mich dann doch ein wenig.

Häufigst gepickte Kombis sind: A-AA, F-SZ und P-DF.
Danach folgen F-DF, M-SP, V-DF und V-SZ
Auch noch häufig werden gespielt: P-SP, V-SP

Nur 4 Kombis wurden bislang noch gar nicht gespielt.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 10 März, 2017 19:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

P-DF, A-AA und (M-SP oder V-SZ). Müsste man als Main Stream Spieler nehmen. Aber wer hat das denn schon vor? Whistle

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 23 März, 2017 01:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nach unserem erfolgreichen mini-Testabend (Ein Hin- und Rückspiel mit Helios) bin habe ich jetzt meine Deckauswahl fixiert und bin auf der Timmster-Mobbi-Skala auf einer 5. Auf der Dwragon-Skala bin ich bei einer 4. Viel Spaß beim ausrechnen meiner Decks ;)

Beim nächsten Wiener Mond am kommenden Mittwoch werden ja hoffentlich nicht wieder die Hälfte absagen Razz

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Di 28 März, 2017 11:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, meine drei Decks stehen vermutlich oder auch nicht. Laut Timmster-Mobbi-Skala komme ich auf eine 5 und laut Dwragon-Skala auf eine 6. Viel Spaß beim Ausrechnen meiner noch nicht oder doch schon fixen Decks.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: So 02 Apr, 2017 18:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Flo00 spielt also Pillar SZ oder Vulca AA. Sehr interessant... Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 05 Apr, 2017 11:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und Timmster Buka SP Wink

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

212417 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits