Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Apr, 2017 12:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster meinte in seiner Aussage Anführeraktionen (AA) und nicht Argusauge. Oder worauf nimmt Deine Aussage Bezug?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Apr, 2017 22:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh, damn, falsch gelesen dann Very Happy

Hab immer AAs für den Plural benutzt und nicht genau genug hingesehen. Dann stimme ich vollkommen überein. Wobei heut werden sie vll einen Ticken unterschätzt.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 22 Apr, 2017 17:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Van.

Hab nochmal über dein Deck nachgedacht. Ich glaube folgende Auswechslungen machen es noch etwas besser:

Raus:
Vulca (04): Lavar der Mächtige (V)
Inter (404): Genug jetzt! (X1)
Inter (407): Das habe ich erwartet! (X1)
Mutant (101): Den-Bal-Ton (K)
Pillar (02): Devius Maximus (P)

Rein:
Undurchdringlicher Nebel
Thirkomedas
KorKor
Flatter
Gleiter
Erupta

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Apr, 2017 12:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, das könnte das Deck verbessern. Gabs denn Erupta damals zu dem Zeitpunkt schon?

Ich habe etwas über die Stürme nachgedacht. Und ich glaube, dass es eine Möglichkeit gibt, deren Nutzen und Wertigkeit zu steigern. Wenn es gelingt, ein Konzept auf die Beine zu stellen, welches Stürme und Drachenmodifizierer (vor allem die Geisterbilder, aber eventuell auch mit Redamikanas und der Schleuder) kombiniert, dann zünden vielleicht auch endlich mal die Stürme. Die Situation mit zwei ausliegenden Stürmen und den Geisterbildern stelle ich mir jedenfalls delikat vor.
Dazu noch irgendwie ein oder zwei Kaufkarten und Tempo und fertig ist ein Terrah-Deck, dass möglicherweise rockt, obwohl es die Stürme enthält.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Apr, 2017 16:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mmh, der Ansatz könnte was haben. Man muss die Karten nur raus bekommen. Vll würde den Terrah in X3 auch ein solcher Char helfen: Bingo "Wenn zu Beginn meines Zuges ein Sturm ausliegt, gewinne ich sofort einen Drachen" 0/0, frei 2 Monde.

Erhöht die Sturmanzahl faktisch um 1, bzw. erlaubt auch einmal einen Gewinn von 2 Drachen (SF wird von Stürmen und von ihr unabhängig abgehandelt), durch das freisymbol erhöht sie das Tempo und den Deckdurchlauf, trägt aber selber nichts zu den Werten bei, lässt einen aber schneller zu 6 Karten kommen, ist dabei aber nicht zu mächtig, da immer noch ein Rückzug oder ein spielen von Kontern möglich ist, ist dafür aber mit starken Karten kombinierbar aus allen Bereichen.

Ich glaube, dass bringt dem Konzept mehr als ein Char, der die Werte aller Stürme erhöht, da hiermit letztlich auch nicht das auslegen von Stürmen erleichtert wird oder ihr Effekt frühzeitig erreciht wird.
Dadurch, dass der Char ja nur einmal 1 Drachen bringt und nciht wie die Stürme jede Runde, wird man sich auch nciht unbedingt gleich als Gegner zurückziehen, bzw. zieht der Gegner sich dann schonmal früher zurück als sonst, was ja auch ein Vorteil ist.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213972 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits