Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2017 10:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oma ist Bethenitania, nur zur Info.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PitPanflöte
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 27
Anmeldungsdatum: 11.03.2017
Beiträge: 70

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2017 10:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dass dein Post nicht so ernst gemeint war, Mobbi, ist mir nicht entgangen. Yin und Yang finde ich trotzdem eine gute Idee für das Deck, da sie den Plan des Decks ja perfekt ergänzen.

Ich verstehe allerdings nicht wirklich weshalb der Opa so einen Spitznamen verdient, weil ich ihn bisher für eine ziemlich schwache Karte gehalten habe.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von PitPanflöteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2017 11:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Der Opa bringt einen Kartenvorteil von 1. Bei BM vll nicht ganz so stark auf den ersten Blick, aber zusammen mit Raupen, Auserwählter des Geistes oder der Weite oder Genug Jetzt! oder Aufklärerfalter wird er schon richtig stark. Selbst ohne kann er sehr schmerzhaft sein.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2017 13:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das Witzige war ja eher, dass kritisiert wird, dass immer die gleichen Karten empfohlen werden und Helios dann als "spannende" Alternativen drei andere Standardkarten vorschlägt, die ebenfalls sehr häufig in Decks integriert werden.

Yin und Yang sind Killer und aus meiner Sicht für sehr viele Deckkonzepte essentiell. Der Opa ist immer im Zusammenhang mit Discard absolute Pflicht, kann aber auch ansonsten eine nette Option sein, wenn man nicht weiß, was man sonst nehmen soll (was natürlich schon mal gegen die eigene Deckidee spricht).

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PitPanflöte
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 27
Anmeldungsdatum: 11.03.2017
Beiträge: 70

blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2017 14:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ah ok der Witz ist mir über den Kopf hinweg. Dazu kenne ich mich mit dem Deckbau nicht gut genug aus.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von PitPanflöteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2017 17:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Yin und Yang sind in Donnerfaust Decks aus meiner Sicht nicht optimal, da man mit den Monden wirtschaften muss. Den Opa muss man auf einen Wert bekommen, dann ist er genial. Im Mimix DF sehe ich das nicht. Daher von mir (in diesem Deck) keine Empfehlung. Vielleicht werden immer "die gleichen" Karten vorgeschlagen, weil sie schlicht weg am besten sind. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass meine Vorschläge u.a. den Feuerzauber enthielten, den ich so gut wie nie in meine Decks einbaue. Bei Mimix DF ist ist er aber sowas von passend, dass ich ihn vorschlage. Ergo: für verschiedene Decktypen gibt es verschiedene best practices. Und auch hier gehen die Meinungen noch auseinander.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2017 17:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Feuerzauber hat auch in meinem Khind-Donnnerfaust einen Stammplatz. Würde ich auch hier empfehlen, wie Timmster.

@PitPanflöte: Mit deinen Beiträgen bringst du neuen Schwung in das Forum. Weiter so Smile

_________________
- Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 21 Apr, 2017 21:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Pit
Höre auf Timmster, was er schreibt hat im Grunde immer Hand und Fuß!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 22 Apr, 2017 20:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Spaß beiseite.
Natürlich sind die von Timmster genannten Karten gut und werden das Deck verbessern. Meine aber auch Wink
Was ich damit sagen wollte, war, dass jeder von uns eine bestimmte Liste an "Pflichtkarten" im Kopf hat und wenn ein Deck im Forum präsentiert wird, einfach diese abgehandelt wird. Die noch nicht im Deck sind werden einfach empfohlen.
Wenn es darum geht, ein effektives Deck mit hohen Gewinnchancen zu erhalten, ist das auf jeden Fall der richtige Weg. Mein Problem ist aber, dass ich ein Deck spielen will, das mir Spaß macht, auch wenn es eben nicht solch hohe Chancen hat.
Jeder sollte für sich entscheiden, was er möchte und einfach selbst testen, welche Karten im Deck einem mehr liegen.
Für Anfänge ist es natürlich gut, solche Tipps zu bekommen. Aber bitte nicht blind folgen. Selbst probieren und testen, nur so lernt man Blue Moon richtig lieben.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 22 Apr, 2017 20:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und ich halte übrigens das Auge für besser als den Feuerzauber.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 22 Apr, 2017 20:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Den ersten Beitrag von Helios unterschreibe ich. Den zweiten nicht. Razz
Was aber nicht heisst, dass Helios da nicht auch recht haben könnte.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PitPanflöte
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 27
Anmeldungsdatum: 11.03.2017
Beiträge: 70

blank.gif
BeitragVerfasst: Sa 22 Apr, 2017 20:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich nehme an bei dem Auge ist 'Boshaftes Auge' gemeint und wenn dem so ist, mag ich Feuerzauber definitv lieber (Das 1/1 im Unterstützungsbereich fühlt sich einfach so gut an Very Happy und viele Hylas werden bei mir gerade eh nicht gespielt.)

Dass ich mit selbst Probieren am weitesten komme ist mir auch klar. Ich will ja schließlich ein Deck, das mir beim Spielen viel Spaß macht und dazu gehört für mich persönlich auch mit der Auswahl der Karten 100% zufrieden zu sein. Ich habe jetzt vor das Deck ein paar mal mit Yin und Yang und einige male mit FerroFos und Zwitscher zu spielen. Mit dem Rest bin ich erst einmal sehr zufrieden und eigentlich gefallen mir Yin und Yang besser, aber ich befürchte, dass die 2 anderen Charaktere das Deck vergleichsweise stärker machen.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von PitPanflöteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: So 23 Apr, 2017 07:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Natürlich habe ich recht. Ich habe immer recht. Nur glaubt mir Niemand. Ich bin die Kassandra von Blue Moon.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PitPanflöte
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 27
Anmeldungsdatum: 11.03.2017
Beiträge: 70

blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Okt, 2017 13:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So ich poste jetzt mal die vorerst finale Version des Decks.
Bin ziemlich zufrieden mit der Liste. Ist definitiv mein stärkstes Deck, wobei ich noch anmerken sollte, dass in meiner Playgroup momentan ohne Inquisitoren gebaut wird. (Man könnte es auch so interpretieren, dass jeder nur mit Donnerfaust-Decks spielt, was technisch gesehen auf das Selbe rauskommt.) Das Deck könnte also möglicherweise gegen andere Inquisitoren anfällig sein, was mir aber auch wurscht wäre, da es ja praktisch nur gegen andere Donnerfaustdecks spielen muss.

Lg Pp

Anzahl an Karten im Deck: 30
Anzahl an Monden im Deck: 10

Anführer: Blaue Aura (Mimix: 30 Karten, 10 Monde)
Inquisitor: Donnerfaust (+0 Karten, +0 Monde)

ANFÜHRERAKTIONEN (3 Stück)
Hoax 28: Banne den Gegner (H)
Mimix 31: Rufe den Geist der Unterwelt (M)
Mimix 30: Rufe den Geist des Schlachtfeldes (M)

INTERVENTIONEN (1 Stück)
Inter 407: Das habe ich erwartet! (X1)

EINFLÜSSE (3 Stück)
Infl 601: Thurus (X1)
Infl 602: Tronknor (X1)
Infl 603: Yaggi (X2)

CHARAKTERE (18 Stück)
Mimix 09: Amazone der Hohen Sprünge (M)
Mimix 10: Amazone der Weiten Sprünge (M)
Mimix 23: Aufgehender Mond (M)
Mimix 07: Bewahrerin der Nacht (M)
Mimix 08: Bewahrerin des Lichts (M)
Terrah 12: Ferro Fos (T)
Mimix 06: Heldin der Großen Ebenen (V)
Mimix 05: Heldin der Hohen Flammen (M)
Mimix 15: Hüterin des Einhorns (P)
Mimix 04: Jungfrau der Reinen Erde (M)
Mimix 03: Jungfrau des Reinen Feuers (M)
Mimix 24: Leuchtender Stern (M)
Tutu 507: PamPam (X1)
Mimix 19: Schamane der künftigen Heldentaten (M)
Mimix 22: Untergehende Sonne (M)
Mimix 01: Wächterin der Zeit (X1)
Mimix 02: Wächterin des Raumes (X2)
Flit 08: Zwitscher (F)

UNTERSTÜTZUNGEN (5 Stück)
Mimix 27: Bedrohlicher Kriegstanz (M)
Vulca 24: Feuerzauber (V)
Vulca 25: Hitzeschleier (P)
Terrah 26: Undurchdringlicher Nebel (T)
Tutu 508: Vergiftete Pfeile (X2)


Jungfrau Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von PitPanflöteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 16 Okt, 2017 14:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In einem reinen Donnerfaust-Pool ist das Deck sicher gut. Wobei ich die Charakteranzahl (Bewahrerinnen raus) reduzieren und lieber noch die Brennende Raserei und einen Auserwählten intergrieren würde. Dann ergäbe auch Piplox Sinn, der die Möglichkeiten einer guten Eröffnung merklich erweitert.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213937 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits