Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Mai, 2017 19:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zum Thema Pile-Shuffle: hier sehe ich nur ein Problem, wenn man immer exakt die gleichen piles legt. Das ist dann natürlich kein Zufall mehr. Man könnte dem Einhalt gebieten, indem der Gegner die Anzahl der Stapel festlegt. Ich hielte dies allerdings für etwas übertrieben hab aber auch nichts dagegen entsprechende regeln festzulegen. Was mich aber interessiert: was hat dread gegen riffle? Das ist doch eigentlich die beste Methode...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Mai, 2017 20:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dread hat doch mit Abstand die abgegriffensten Karten, könnte man auch, wenn man fies wäre und einem von uns Schummeln unterstellen würde, auf Hüllen bestehen.
Ich sehe beim Mischen kein Problem, es sollte nur gründlich geschehen, wie ist egal.

In der Regel mische ich so: Ich stopfe die offenen Karten (Auslage und AAs) mit zufälliger Verteilung zwischen die Karten des Friedhofs, dann mische ich einige Mlae Überhand, dann bilde ich Stapel, mische noch ein paar Mal Überhand, und wenn ich den Eindruck habe, die Karten wären noch nicht gut durschmischt, Staple ich ein zweites Mal mit einer anderen Anzahl an Stapeln, meist zwischen 5 und 8. Evtl. riffle ich nach Lust und Laune während dem Überhand-Mischen. Hat sich egtl. noch nie jemand drüber beschwert.

Seitdem Dread darauf besteht, die Karten immer nochmals zu mischen, habe ich es mir auch angewöhnt, es bei ihm zu machen. Beim Rest richte ich mich meist nach dem Gegner, wobei bei einigen wenigen mir das Mischen doch mal sehr kurz vorkam (Flotti).
Da ich ja noch abheben kann, kann der Gegner ja keine Karten gezielt als Start erwarten.
Magic gibt es fiese Tricks, aber auch viel mehr Karten, die den Nachziehstapel manipulieren. Hier ist das Nachziehen auch viel mächtiger, da im Gegensatz zu BM nur 1 Karten pro Runde nachgezogen wird.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 19 Mai, 2017 21:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dread ging es mit Sicherheit nicht darum, dass jemand schummelt sondern darum, dass alles seine Ordnung hat. Und das ist richtig so.
Zum Thema abgenutzte Karten: Das ist nach meinem Gefühl irrelevant, solange man keine Karte eindeutig identifizieren kann.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
King Knuffel
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 Mai, 2017 17:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Dread ging es mit Sicherheit nicht darum, dass jemand schummelt sondern darum, dass alles seine Ordnung hat. Und das ist richtig so.
Zum Thema abgenutzte Karten: Das ist nach meinem Gefühl irrelevant, solange man keine Karte eindeutig identifizieren kann.


Finde ich ok wenn er es macht damit alles seine Ordnung hat.

Abgenutzte Karten sind schon eher ein Problem da üblicherweise nur die besten Karten in jedem oder vielen Decks verwendet werden und man daher etwa auf das Powerlevel schließen kann aber da wir ja eher locker spielen ist mir das egal.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von King KnuffelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 29 Mai, 2017 18:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine abgewetztesten Karten waren immer Ferro, Pfeile, PamPam, Piplox und Hakbaad. Also Karten mit tollem Wert-/Mond-Verhältnis, jedoch nicht die mächtigsten Karten absolut betrachtet. Die volkseigenen 3 und 4 Mönder sind deutlich weniger abgegriffen.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 30 Mai, 2017 21:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wodurch man sie eindeutig einer Gruppe zuordnen kann.
Kann ich eigentlich bei einer WM darauf bestehen, die Rückseiten der Karten zu sehen, wenn ich zB mit dem Opa Karten aus der hand ziehe?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 30 Mai, 2017 23:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, das ist richtig, man kann sie schon einer Gruppe zuordnen, was natürlich auch der guten Ordnung widerspricht.

Bisher hat es Dread immer so gehandhabt, dass er seine Handkarten gemischt hat und man dann zwei Zahlen sagen musste, die er dann von oben abgezählt hat. Das halte ich für ein sinnvolle Lösung zum Schutz der Spielers mit den abgewetzten Karten. Allerdings dürfte dann auf dem Nachziehstapel die Rückseite auch nicht sichtbar sein, sozusagen zum Schutz des Gegners, denn bei schwieriger Kartenhand könnte es schon eine Hilfe sein, auf dem NZS eine zusätzliche Information durch den Abnutzungsgrad der Karte zu erhalten. Ich sehe dafür aber keine Lösung, denn man kann schlecht abgenutzte Karten verbieten oder irgendwie den NZS unsichtbar machen. Ich würde es also einfach so handhaben wie bisher. Ist aber nur meine Meinung.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 31 Mai, 2017 08:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Man könnte umgekehrte Stapelreihenfolge festlegen. Also ziehen immer von der UNTERSEITE des Nachziehstapels und Karten die was unter den Stapel legen legen es dann oben drauf.

Oder seine Karten Sleeven... Wink

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 31 Mai, 2017 09:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sleeven hilft nur bei gefärbten Sleeves. Gibt es sowas in der Größe? Alle Sleeves, die nicht Magicgröße haben und die ich kenne sind ziemlich übel.
Eigentlich müsste der Vorteil für beide Seiten gelten. Die Geschichte mit der Zahl ist also so gesehen nicht fair. Ich habe das auch immer so gehalten. Allerdings neigt der Spieler dazu kleine Zahlen zu sagen. Was auch schon ausgenutzt werden könnte. Wohlgemerkt könnte, denn ich habe alle hier, insbesondere Dread, immer als faire Spieler erlebt. Daher ist hier auch keine Baustelle meiner Meinung nach.

Kleine Anekdote: einmal zog ich bei Dread bewusst eine total abgenutzte Karte, da ich der festen Überzeugung war, dass es sich um für wen handelte. Denkste. Es war irgendwas belangloses. Smile
Da hab ich dann dumm geguckt.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 31 Mai, 2017 09:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, ich würde tendenziell auch eher weniger abgegriffene Karten ziehen. So gesehen hat auch der Gegner einen Vorteil und alles gleicht sich irgendwie wieder aus. Auch für mich keine Baustelle.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Jun, 2017 08:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Sleeven hilft nur bei gefärbten Sleeves. Gibt es sowas in der Größe?


Rechtzeitig sleeven. Bevor es ein Problem wird. Sonst zu not halt sleeven und selber 45 Rückseiten zum reinstecken drucken?

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Jun, 2017 09:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kleiner Tipp: In meinen Decks ist die am wenigsten abgenutzte Karte - psssst - Helkomedes der Redner! Nutzt dieses Wissen oder eben nicht!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Jun, 2017 10:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja das geht natürlich. Aber wenn man einmal gute Sleeves hatte, will man keine schlechten mehr. Und für BM und BML habe ich noch keinen guten finden können.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Jun, 2017 08:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also für BML sind sleeves doch jetzt wirklich kein Problem. Da gibts dutzende gute Hersteller. Für BM hab ich mir welche von Swan Panasia geholt. Ausser dass die Karten (noch) ein wenig zusammenkleben sind die super.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 02 Jun, 2017 14:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für BML? Die von Fantasy Flight games sind furchtbar. Hast du eine gute Alterative?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213974 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits