Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Aug, 2017 09:15  Titel:  Modusdiskussion WM 2018 Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es wurde auf der WM 2017 ja schon diskutiert über den Modus und was man wieder verändern sollte und verbessern möchte.
Hier ist der Ort, dies weiter zu tun.

Im Mittelpunkt steht wohl vor allem der Wunsch, die gleiche Paarung von Spieler und Decks mit Hin- und Rückspiel zu spielen.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Aug, 2017 09:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Spiele mit Hin- und Rückspiel sind ein Problem, wenn man dann noch mehrere Picks gegeneinander spielt. 4 Einzelspiele nacheinander fressen erfahrungsgemäß mehr Zeit. Außerdem muss ein potentieller Teilnehmer bei ungerader TN Anzahl sehr lange warten.

Wenn wir uns für Hin- und Rückspiel entscheiden, sollten wir einen Modus wählen, bei dem genau ein Spiel gepickt wird und nicht zwei. Ich habe diesbezüglich schon eine Idee entwickelt. Vorschlag kommt später.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Aug, 2017 11:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vorschlag siehe Bild

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Aug, 2017 12:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finds super.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Flo00
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 04.06.2007
Beiträge: 787
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Aug, 2017 12:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klingt interessant.

_________________
...und trotzdem werde ich euch alle fressen!!!
Ein Hoch auf das Heilige WALAN!!
Außerdem bin ich der Meinung, dass Karthago zerstört werden sollte!

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von Flo00Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenMSN Messenger
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Aug, 2017 19:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin es mit Timmster durchgegangen und hab am Flughafen, als ich davon hörte, die Bans auf 4 erhöht. Finde den Modus super, das einzige worüber ich nachdenken würde wäre, auch 4 Decks zuzulassen, wenn man eins davon am Anfang streicht.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Aug, 2017 11:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gefällt mir sehr gut. Auch vier Decks wären kein Problem, müssen aber nicht sein.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Aug, 2017 20:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klingt sehr gut.

Ich kann mir vorstellen, dass die Spannung beim Picken mit nur 3 Streichungen pro Spieler steigt. Hätte sofort Lust, das zu testen!

_________________
- Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2017 10:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit 3 Streichungen bleiben mehr Partien und man kann weniger gut planen. Gerade der Modus mit vier Streichungen begünstigt aus meiner Sicher Völker, die dieses Jahr unterrepräsentiert waren.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Aug, 2017 20:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Mit 3 Streichungen bleiben mehr Partien und man kann weniger gut planen.
Genau deswegen bin ich ja dafür, ich mag es, wenn man nicht alles bis ins letzte Detail planen kann. Der Würfel darf ruhig auch mal eine Rolle spielen.

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Gerade der Modus mit vier Streichungen begünstigt aus meiner Sicher Völker, die dieses Jahr unterrepräsentiert waren.
Kann sein, glaube ich aber nicht. Der Modus von letzter Woche hätte doch auch die anfälligen Völker "begünstigt", was dann rauskam, wissen wir. Es gibt keinen brauchbaren Modus, der zB die Khind nicht benachteiligt.

_________________
- Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Aug, 2017 08:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich war spontan auch erst für 3 Streichungen. In unseren Tests zeigte sich aber, dass es immer auch Doppelstreichungen gibt. Dass eine Paarung übrig bleibt, ist unwahrscheinlich. Und wenn, dann ist das ja die fairste Paarung überhaupt. Die Frage ist aber, ob 4 Streichungen nicht zu mächtig sind. Darüber erlaube ich mir noch kein Urteil.

Zu den 4 Decks: irgendwas in mir ist dagegen. Ich kann das nicht wirklich begründen. Es ist etwas komplizierter, ja, aber das ist nicht das Hauptargument. Eher fühlt es sich unfair bzw. nicht richtig an.

Ich fürchte, wir müssen diesen Modus ein paar Mal testen, bevor wir uns darauf festlegen, denn es ist nicht so leicht abzuschätzen, was für Paarungen sich daraus ergeben.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Aug, 2017 10:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei 3 Streichungen wäre ich dafür, immer offen abwechselnd zu streichen. Aber das wird länger dauern.
5 mögliche Paarungen halte ich für zu wild andernfalls.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Aug, 2017 13:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hm. Dann im Muster 1-2-2-1? Fänd ich ok. Aber auch das müsste man testen.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Aug, 2017 16:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Im Wechsel streichen gemäß Timmtsers Vorschlag ist spannend. Und so viel länger wird das auch nicht dauern.

Ich wäre auch für 3 Decks.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 09 Aug, 2017 18:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Meine Decks für die WM stehen, LOL!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

212357 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits