Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 Aug, 2017 17:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Im Flit gegen Flit Matchup hab ich sie bestimmt 3-4 mal gewinnbringend eingesetzt, u.a. gegen Dread.
Manchmal auch schon nach 10 Karten, wenn Schande, Für wen!, MM dabei waren.

4 Inters sind mir zuviel, da ist die Hand zu verstopft. Ein V mehr hätte ich oftmals gerne, aber da sehe ich AdN wesentlich stärker, vor allem mit der Intention des Decks. Das Deck war nicht nur Flit-Konter, sonst wäre Triller dringeblieben. Aber den Job hat es super gemacht, ich hab es bestimmt 3-4mal gegen FLit-DF gepickt und gewonnen.
Wenn ich erstmal die Kauf-AA gekontert habe und dann noch die AdN spiele, kann das andere Flitdeck ja gar keinen ordentlichen Deckdurchlauf mehr hinbekommen, die Chars verstopfen die Hand.
Meiner ist dank HukHuk immer noch gut.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: So 27 Aug, 2017 17:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die AdN zu Beginn des Spiels zu bekommen eröffnet ganz neue Möglichkeiten und da zeigt sich meiner Ansicht nach die Klasse des Spielers. Es gibt im Grunde zwei Strategien: Die guten Karten (je nach Gegner sind das ja ganz unterschiedliche) raushauen, also möglichst auf Krawall spielen und im Anschluss die AdN hinterher legen und alles Recyclen. Oder eben normal weiter spielen und die AdN mit durchschleppen. Beides habe ich schon gemacht und meistens fühlt es sich total gut an, wenn dieses, aus meiner Sicht schwierige Spiel, belohnt wird und zum Erfolg führt. Die AdN ist eigentlich immer gut, wenn man sie taktisch, situativ einsetzt. Das ist ja auch das Problem an der Karte. Dass sie im Grunde mittlerweile Pflicht ist und bei entsprechendem spielskill in keinem Deck stört.

Ich wiederhole mich: Es geht hier in der Diskussion hoffentlich nicht darum, über die Karte an sich zu philosophieren. Was das angeht sind wir uns denke ich alle einig. Es geht um den Umgang mit der Situation. Und ich sehe es so, dass man mit dem Missstand leben muss, den die AdN verursacht. Oder man muss den Missstand beheben indem man die Regeln verändert. Alles schon debattiert. Solange sie aber gespielt werden darf, werde ich mir nicht vorwerfen lassen, dass ich sie verwende. Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 27 Aug, 2017 17:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich meine ja auch nicht Dich oder Dwragon, sondern Bleaky und Jack.

Die AdN sorgt dafür, dass bestimmte Deckkonzepte weniger attraktiv sind. Das ist lediglich eine Beobachtung und keine Verurteilung. Genauso wenig gibt es von mir einen Vorwurf, wenn die AdN verwendet wird. Aber uncool finden darf ich es schon, oder? Razz
Genauso wie ich es uncool finde, dass die Hyla keine Monde haben.

Muss man an der Situation etwas ändern? Auf keinen Fall!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: So 27 Aug, 2017 18:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Weiß ich nicht. Bei den hyla gibt es unterschiedliche Auffassungen. Bei der AdN sind sich quasi alle einig. Das ist schon ein Unterschied finde ich.
Als Dwragon und ich am Sonntag Abend noch einen Draft gespielt haben, habe ich erst gemerkt WIE nervig die AdN ist. Die AdN hat so sehr Einfluss auf die letzten Züge des Einzelspiels. Man spielt ganz anders, wenn man weiß, der Gegner hat die AdN garantiert nicht. In dieser Form kenne ich nur eine andere Karte, die ähnlich stark den Gegner in seinen Aktionen beeinflusst: Schande. Ich weiß noch, dass diese Karte eine Zeit lang die gehypteste Karte überhaupt war und dass ich daher quasi bei JEDEM gespielten Charakter überlegt habe, was ich mache, falls Schande kommt. Echt nervig. Genug jetzt schlägt auch ein bisschen in die Kerbe.
Der Draft, vor allem das Spiel ohne AdN und mit nur 30 Karten auf beiden Seiten war ein Augenöffner. Ich fand das richtig gut und vor allem richtig spannend. Die letzten 10 Karten auf beiden Seiten sind soooo viel wichtiger und der Skill war gefühlt viel entscheidender als im "normalen" Spiel.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 Aug, 2017 18:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ich fände es vollkommen okay, wenn wir der AdN 1-2 Monde geben.
Das würde sie etwas einschränken, TdWdL ist ja nicht so oft in fremden Decks wegen der Monde und weil die AdN umsonst ist.

Ich finde die AdN gerade bei kleinen Decks und mehreren AAs sinnvoll, dies erlaubt es gute Karten doppelt zu spielen,

Das Auserwählte umsonst sind finde ich auch nicht prinzipiell in Ordnung (gut durchdacht), da manche wesentlich besser sind als andere.
Genauso sehe ich es ,dass manche Hyla mehr kosten sollten.

Wir passen jedes Jahr den Modus an, vielleicht macht ja auch mal ein Modus mit geänderten Mondkarten oder Restriktionen Sinn. Wir überlegen ja auch wegen X3.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 27 Aug, 2017 21:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Timmster
Deine geschilderten Erfahrungen beim Draft ohne AdN und der Spannung im Endgame liegen natürlich auch daran, dass beide Spieler gleich große Decks haben. Mit Inquisitoren funktioniert das nicht so recht.
Aber ja, ich habe ähnlich empfunden bei den Drafts. Das war einfach töfte ohne AdN.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: So 27 Aug, 2017 22:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja. Das Spiel wäre viel angenehmer mit gleich großen Decks und ohne AdN. Aber nun ja. Ist nun Mal nicht so. Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 27 Aug, 2017 23:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Finde ich auch. Die Idee von Inquisitoren ist gut, sie sollten jedoch alle die gleiche Kartenanzahl geben. Eine feste Größe von 40 oder 30 Karten wäre wohl am besten.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: So 27 Aug, 2017 23:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja. Oder eben dazwischen. Kommt aber auch vor allem aufs Tempo drauf an. AdN ist Mist. Kaufkarten sind ok aber zu billig. Unterschiedliche deckgrößen hat man wohl über die SF des Inquisitors und die Monde ausgleichen wollen. Das ist natürlich auch nicht schlecht aber gleiche deckgrößen wären wohl irgendwie spannender. Vermutlich. Vielleicht aber auch nicht.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits