Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Frank
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 61
Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 50
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: So 20 Apr, 2008 16:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo alle miteinander,
vor ein paar Tagen habe ich eine Nachricht erhalten, die mich zwar nicht gerade zu Begeisterungsstürmen hingerissen hat, für den einen oder anderen hier aber doch interessant sein könnte. Und zwar geht es darum, dass der Verlag die noch nicht verkaufte Restauflage des Blue Moon-Romans verramscht. Wem das Hardcover vorher zu teuer war, der kann es sich jetzt also deutlich günstiger besorgen.

Ich weiß nicht, bei welchen Kaufhausketten es speziell auf den Wühltischen landen wird. Auf alle Fälle habe ich aber gesehen, dass man es bei amazon jetzt für unter fünf Euro bekommt (Neuware, keine Gebrauchtexemplare aus zweiter Hand), also vermutlicher günstiger, als eine Taschenbuchausgabe kosten würde. Wer sich das Buch noch zum Schnäppchenpreis besorgen will, sollte allerdings schnell zuschlagen, da vermutlich nicht mehr viele Exemplare übrig sind.


Skorpion Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von FrankBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Sep, 2017 10:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe kürzlich ein Interview mit Frank Rehfeld auf meinem Blog geführt, falls es jemand interessiert: https://meinekritiken.com/2017/09/13/interview-mit-frank-rehfeld/

Dabei hat er mir auch nebenbei erzählt, also nicht im Rahmen des Interviews, dass Reiner Knizia damals durchaus vorhatte, ein weiteres Volk einzuführen, das jenseits der Wüste im Osten hausen sollte, also die Phar. Dieses Volk sollte hinter den ganzen Verwerfungen in der Welt von Blue Moon stecken, die Inquisitoren handelten beispielsweise in seinem Auftrag. Insofern haben Reiner und Frank sich schon während der Entstehung des Buches Gedanken über eine eventuelle Fortsetzung gemacht, die dann vom Kampf gegen dieses Volk gehandelt hätte. Aber dazu ist es dann ja leider nicht mehr gekommen, deshalb gab es außer dem grundsätzlichen Thema auch keine konkreten inhaltlichen Planungen mehr für ein weiteres Buch.

Knizia scheint also wohl irgendwo einen Prototypen für die Phar rumliegen zu haben. Vielleicht sollte man ihn Mal danach fragen?

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 13 Sep, 2017 11:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Witzig. Hätte ich nicht gedacht. Smile danke für die Info

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2017 08:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Prototyp für die Phar hätte ich schon vermutet. Das weitere Buch eher nicht. Total schade dass es mit den Phar nix mehr geworden ist Sad((

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2017 17:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo, die Phar hätte ich lieber gesehen als die Buka, fand die irgendwie interessanter.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 14 Sep, 2017 21:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wobei es natürlich Mist gewesen wäre, hätte ein weiteres Volk mit dem für die Pillar reservierten P begonnen.

Blue Moon wurde eingedampft und die Phar sind nie erschienen, weil Blue Moon so ein Flop war? Quatsch. Der eigentliche Grund ist, dass keine Lösung für das Völkerkürzel gefunden wurde, nur weil Knizia sie Phar genannt hat und nicht beispielsweise Xantophar oder Epharim oder Saphari oder von mir aus Zurhöllepharn.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Sep, 2017 08:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schade dass das mit Blue-Moon Legends nicht nochmal aufgegriffen wurde. Oder als Kickstarter Crying or Very sad

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 15 Sep, 2017 09:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die WM hat die Lust wieder in Dir geweckt, oder? Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 18 Sep, 2017 08:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab die Lust an BM nie verloren. Nur ist meine Spielesammlung nicht die kleinste und anderes drängt sich immer mal wieder vor.
Und hier gibts leider keine anderen Spieler (mehr) die das Spiel interessiert

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 30 Apr, 2022 11:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lang ists her, dass ich das Hörbuch hörte. Kann sich noch jemand daran erinnern wie der Name des Hoax Protagonisten ist? War das nicht irgendwas mit "... der Zweifler"?

Andere Namen aus dem Buch wären auch willkommen.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213975 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits