Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
PitPanflöte
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 27
Anmeldungsdatum: 11.03.2017
Beiträge: 70

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Dez, 2017 14:41  Titel:  Weihnachtskarten Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe vor ein kleines Miniset von Weihnachtskarten für Blue Moon zu gestalten und würde mich über Feedback und Ideen freuen.


Das Set sollte:

- natürlich was mit Weihnachten zu tun haben.

- aus wenigen Karten bestehen, sodass man sich nicht in die neuen Karten 'einarbeiten' muss, sondern einfach schnell in ein Deck einfügen und losspielen kann. Ich sag mal spontan zwischen 2 und 5 Karten ist optimal, um das ganze simpel zu halten.

- aus Karten bestehen, die strategietechnisch möglichst generisch sind und in fast jedes Deck gebaut werden können.

- Spaßeffekte beinhalten, die man auf normalen Karten nicht bringen kann, wobei diese Aspekt auch nicht übertrieben werden und es sich immernoch um spielbare Karten handeln sollte.

- sehr starke Karten beinhalten, um genug Anreiz zu bieten, die Karten auch in Decks zu bauen.



Hier mal ein kleiner Prototyp:
Ich habe dafür gesorgt, dass die Karten nur zur Festtagszeit spielbar sind, indem ihre Mondkosten mit je "1 Mond mal Anzahl der Tage bis Weihnachten" zu anderen Zeiten unbezahlbar sind. Die Mechanik der Karten besteht im verschenken, wo man dem gegnerischen Spieler eine seiner eigenen Handkarten gibt. Die Karten sollen allesamt ziemlich stark sein, vor allem am 25. und 26. (und wenn man will auch am 24.) wo die Karten alle null Monde kosten.



Habt ihr irgendwelche Ideen für ähnliche Karten? Lg Pp


Das freut mich aber.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  77.65 KB
 Angeschaut:  2613 mal

Das freut mich aber.jpg

Baum der Wunder.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  63.06 KB
 Angeschaut:  2613 mal

Baum der Wunder.jpg

Santus Kalaus.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  63.57 KB
 Angeschaut:  2613 mal

Santus Kalaus.jpg



Jungfrau Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von PitPanflöteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dreadnought
Blue Moon World Champion 2013
Blue Moon World Champion 2013


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 09.03.2007
Beiträge: 1523
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Dez, 2017 00:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hohoho.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von DreadnoughtBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 07 Dez, 2017 09:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich finde das großartig. Vor allem "Das freut mich aber". Da passt die Illustration ja wirklich unheimlich gut zur Karte.

Sehr schön, Pit! Very Happy

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits