Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Dez, 2017 19:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na dann mal raus damit: Was genau stört euch am Streichen?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Dez, 2017 19:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Erml: Beinhaltet deine Lösung das Streichens eines Gegnerdecks zu Beginn? Ich fand die Idee anfangs etwas vage und evtl. unfair, da man so ein Deck eines Gegners komplett rausnehmen kann, Nach und nach finde ich die Idee immer besser, da man - bei vier bis fünf Decks pro Spieler, so für Deckvielfalt sorgen kann. Man kann Flit komplett vermeiden, oder Aqua, oder Vulca. Es würde zumindest neue Bewegung in den Deckbau hineinbringen.


Was stört mich am Streichen? Das Streichen an sich finde ich eine nach wie vor gute Idee. Mich stört aber irgendwie die Vielfalt der übrig bleibenden Decks, und da ist es mir egal, ob es am Ende drei oder vier sind. Zudem ist am Ende durch die Zufallswahl der eigene Einfluss reduziert.

Ich denke es würde mir besser gefallen, wenn jeder nach dem Streichen eine Paarung pickt bei der er Startrecht hat. Davor bannt der Gegner fünf Paarungen, die er nicht aussuchen kann. Dann muss er aus vier Paarungen eine Partie mit eigenem Startrecht wählen, genauso der gegenüber.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Dez, 2017 20:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Was stört mich am Streichen? Das Streichen an sich finde ich eine nach wie vor gute Idee. Mich stört aber irgendwie die Vielfalt der übrig bleibenden Decks, und da ist es mir egal, ob es am Ende drei oder vier sind. Zudem ist am Ende durch die Zufallswahl der eigene Einfluss reduziert.


Das lässt sich durch offenes Streichen beheben. Bei 4 Streichungen bleibt eine Paarung übrig. Und man hat mehr Einfluss. Das wäre dann für alle Spieler gleich. (Abgesehen von der Frage, ob es ein Vorteil ist, als letzter streichen zu dürfen). Das wäre für mich aber eine denkbare Alternative zum jetzigen Modus.

Zitat:
Ich denke es würde mir besser gefallen, wenn jeder nach dem Streichen eine Paarung pickt bei der er Startrecht hat.


Das ist für mich nicht denkbar. Hin und Rück halte ich für alternativlos. Ich will nicht schon wieder über die Startspieler-Problematik palavern.

Meine Vermutung: Egal, welchen Modus wir wählen, es wird nicht besser als jetzt. Und: Wie viel wurde denn der Modus schon Offline getestet?

An die anderen: Was stört Euch am Streichen?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Dez, 2017 20:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
@erml: raus damit Smile


Nichts, was wir nicht schon diskutiert hätten, vielleicht aber nicht intensiv genug.

Wie Dwragon richtig vermutet, fände ich Bannen eines Gegnerdecks vor dem Streichen sehr reizvoll. Eine zusätzliche Möglichkeit, das Matchup nachhaltig zu beeinflussen, ähnlich wie das Streichen aber doch anders.
Ich denke natürlich unter anderem an die Möglichkeit für Khind- oder Mimixspieler, gleich die Flit rauszunehmen.
Es kann da natürlich zu Frustration kommen, wenn einem Spieler dauernd sein Lieblingsdeck gebannt wird.

@Mobbi: Mir wären zwar 3 Streichungen lieber als 4, aber gegen das Streichen an sich habe ich nichts.

_________________
- Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Dez, 2017 22:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bannen des Gegnerdecks vor dem Streichen? Ging es bisher nicht ausschließlich darum, das eigene Deck als erstes zu bannen? Aber egal. Bei unserem Streichmodus mit 4 Streichungen kann ich als Khind- oder Mimix-Spieler ebenfalls die gegnerischen Flit rausnehmen und zwar sogar nur für die Paarung, die mich stört. Was ist da der Vorteil im Pauschalbannen?

@3/4 Streichungen
Das zeigt doch schön die Diskrepanz. Der eine möchte lieber 3, dem anderen bleiben zu viele Paarungen übrig. Hier können wir noch ewig weiterdiskutieren.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Dez, 2017 22:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und sagen wir so: Bei 4 Decks und einem Banndeck ist es naheliegend, auf jeden Fall die Flit als Scare-Deck zu nehmen. Das muss der Gegner dann quasi bannen, wenn er Mimix oder Khind spielt. Sinnvoll?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Fr 22 Dez, 2017 23:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi hat folgendes geschrieben:
Und sagen wir so: Bei 4 Decks und einem Banndeck ist es naheliegend, auf jeden Fall die Flit als Scare-Deck zu nehmen. Das muss der Gegner dann quasi bannen, wenn er Mimix oder Khind spielt. Sinnvoll?


Nein. Bannen des Gegners und danach 4 Mal streichen ist ja quasi 8 Mal streichen bei 4 Decks.

Mobbi hat folgendes geschrieben:

@3/4 Streichungen
Das zeigt doch schön die Diskrepanz. Der eine möchte lieber 3, dem anderen bleiben zu viele Paarungen übrig. Hier können wir noch ewig weiterdiskutieren.


Danke! Smile

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Sa 23 Dez, 2017 00:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Leute, ich denke, wir haben einen guten Modus!
Lasst uns den abhaken. Arrow

_________________
- Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 24 Dez, 2017 23:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Okay, finde aber die Idee von Mobbi wichtig, uns an einem Tag eine Stunde zum Diskutieren über die Zukunft zu nehmen. Am besten hielte ich dafür egtl. den Freitag geeignet, da man dort noch unvoreingenommen vom Verlauf des Turniers ist.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

212440 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits