Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mo 23 Mai, 2016 21:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Danke, ich finde die Statistiken super interessant!
Es zeigt sich, dass das Nichtstattfinden der WM 2007 auch mit einem Interessenverlust der TN zusammenhängt.


Das verstehe ich nictht. Die Auswertung beziehen sich ausschließlich auf meine Beiträge. Und darauf hatte die entfallene WM 2007 sicher keinen Einfluss, schließlich habe ich bei den WMs davor auch nix geschrieben.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 24 Mai, 2016 10:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jo, da hatte ich wohl was missverstanden. Hatte gedacht, du hättest alle beiträge irgendwie rausgefunden, aber dann wären das doch arg wenig bei genauerer Betrachtung.
2007 schwand das Interesse im Forum und am Forum jedoch merklich, auch da keine neuen Karten mehr nachkamen. Anfangs kamen sie fast zu schnell raus, am Ende zu wenig.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 20 Apr, 2017 21:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach ja, der Vollständigkeit halber. :Fist:

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Jan, 2018 00:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mal wieder Zeit für ein Update:

2004: 620
2005: 930
2006: 610
2007: 390
2008: 400
2009: 210
2010: 225
2011: 210
2012: 79
2013: 160
2014: 513
2015: 768
2016: 384
2017: 239
2018: 3 (Stand heute, hehe)

Dwragon und Timmster sind inzwischen in der TOP 5. Ladoik ist nicht mehr sicher.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Jan, 2018 13:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also seit der Whatsapp-Gruppe findet eine Reduzierung deiner Beiträge hier im Forum statt. Mein Ziel ist übrigens in den nächsten beiden Jahren in die Top3 vorzudringen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 02 Jan, 2018 14:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

2015 war im Sommer unser Draft, der hat die Beiträge extrem nach oben getrieben. Ebenso die Online-Liga, wenn ich mich recht erinnere.
2017 war im privaten Bereich ein besonderes Jahr, vielleicht hatte das auch einen Einfluss. Ob die Whatsapp-Gruppe tatsächlich eine Rolle spielt, weiß ich nicht. Könnte aber in der Tat auch sein.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 07 Jan, 2018 00:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

WICHTIGER HINWEIS IN UNEIGENER SACHE:

DWRAGON HAT 4444 BEITRÄGE!

4 ist meine Lieblingszahl. Diesbezüglich wird der nächste Meilenstein also noch 40.000 weitere Beiträge benötigen. Streng Dich an!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Jan, 2018 21:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hatte überlegt, einen eigenständigen Post zu gestalten und dann einfach so den 4444. Beitrag geschrieben, das hat mich etwas geärgert.

Dann wollte ich 4444 Stunden warten, hab aber gemerkt, dass ich einige Monate nicht schreiben dürfte. 4444 Minuten auf meinen Beitrag hab ich verpasst, also dachte ich mir dann, 4444 Minuten auf deinen Beitrag wieder zu schreiben.

Leider hast du so spät geschrieben und ich will nicht bis 4 Uhr wach bleiben, daher müssen es knapp 4 Tage tun Wink

Ich mag Schnapszahlen. Ich finde sie sogar toller als runde Zahlen. Daher werde ich mich sehr über meinen 5555. Beitrag freuen Very Happy

Die 4 ist eine coole Zahl, aber nicht meine Lieblingszahl. Von 0-9 mag ich wohl am liebsten die 7, aber die 19 finde ich noch cooler. Das ist eine Primzahl, die Quersumme ist 10 und ich hab auch noch am 19.10. Geburtstag.

Was ich immer schade finde: Die 9 wird zu wenig gewürdigt! 999 ist eine coole Zahl, aber jeder geht bei der 1000 ab und feiert sie. Ebenso bei der 99, 9999, 99999, ..
Die 19 wird in der Regel sogar von der 18 oder der 21 geschlagen. Ich finde, die 9 verdient mehr Aufmerksamkeit. Sie ist die Quadratsumme der ersten ungeraden Zahl.

Ich komme vom Thema ab. Vielen Dank Mobbi, dass du dieses besondere Jubiläum für mich in den Fokus hier gestellt hast. Ich geb mein bestes, näher an die 44.444 Beiträg ranzukommen. Bitte rechne doch mal aus wie lange ich bei meinem aktuellen Schnitt an Beiträgen pro Jahr (arithmetisches Mittel oder Median reichen mir) noch brauchen würde, um dahin zu gelangen. Damit würdest du mir eine Freude bereiten.
Cool


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2018 19:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hehe, sehr schöner Beitrag.

Wobei ich aber nicht finde, dass die 9 nicht ausreichend gewürdigt wird, im Gegenteil. Die 9 ist eine der bedeutendsten Ziffern überhaupt.

Kfz-Kennzeichen:
Was ist doch gleich die größte Nummer, die man so haben kann? Richtig, 9999. Ein echtes Fest, wenn man solch ein Kennzeichen auf der Straße sieht!

Datensatzschlüssel:
Sobald es im Datensatzaufbau und Schlüsselvergabe geht, ist die 9 eine sehr wichtige Ziffer. Immer wenn in einem Feld die Ausprägung "unbekannt" oder "Sonstiges" auftaucht, wird oft die "9" (bzw. "99", "999" usw. je nach Feldlänge) erwartet. Deshalb ist die "9" für mich als Statistiker sehr präsent.

Zehnerreihen:
Die 9 ist immer die höchste Ziffer einer Zehnerreihe. Das hat zur Folge, dass es keine kleinere einstellige Zahl gibt als die 9, keine kleinerer zweistellige Zahl als die 99 usw.
In der Praxis wirkt sich das dann so aus:
"Und welchen Platz haste bei der Blue Moon WM gemacht?"
"Neunter. Voll gut, immerhin noch einstellig!"
"Wie vielter biste denn beim Berlin Marathon geworden?"
"999. Gerade noch dreistellig!"
Usw.

Solch prominente Bedeutung haben die meisten anderen Ziffern nicht.

Wenn Du gemäß Deiner durchschnittlichen Beiträge pro Tag die 44.444er-Marke erreichen möchtest, musst Du leider noch rund 115 Jahre hier im Forum schreiben.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2018 20:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielen Dank Lieblingsmobbo!

In 115 Jahren bin ich 148. Wenn die Medizin soweit kommt und du mitschreibst, dann bin ich dabei!

Ich glaub, dir ist in einem Beitrag leider ein kleiner Fehler passiert:
Mobbo hat folgendes geschrieben:
Die 9 ist immer die höchste Ziffer einer Zehnerreihe. Das hat zur Folge, dass es keine kleinere einstellige Zahl gibt als die 9, keine kleinerer zweistellige Zahl als die 99 usw.


Weil es keine größere (höhere) Ziffe gibt, gibt es keine kleiner einstellige Zahl?
Das musst du mir einmal genauer als nicht gelerntem Statistiker erklären.

Es freut mich, dass die 9 durchaus doch Gegenliebe findet. Welche Zahl bekommt denn deiner Meinung nach am wenigsten Liebe ab?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2018 21:59  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Oh.

Der Satz ist in der Tat erstaunlich. Ich vermute ja, er ist gar nicht von mir. Da habe ich wohl kleiner und größer verwechselt.

Ich finde, die 0 ist am negativsten belegt. Schon alleine der Ausspruch "Du Null" zeigt dies. Außerdem kann es keine mehrstellige ganze Zahl geben, die ausschließlich aus Nullen besteht. Die Zahl 000 gibt es halt nicht. Außer im einstelligen Fall benötigt die Null also immer andere Ziffern, um einen Sinn zu erhalten. Eine große Benachteiligung der Null. Das grenzt schon an Mobbing.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2018 22:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Geht mal in den Supermarkt und achtet auf die Neun!
Ich vermute, die kommt dort ungefähr so oft vor, wie alle anderen Zahlen zusammen.

Apropos Zahlen:
Hat jemand von euch mitbekommen, dass vor gut 4 Jahren entdeckt wurde (von einem Informatiker), dass Scanner einer gewissen Marke unter bestimmten Voraussetzungen Zeichen geändert haben? Aufgefallen ist das erstmals beim Scannen von Bauplänen, als kleine Räume plötzlich mehr Quadratmeter hatten als große. Kein Witz.

_________________
- Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6139
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2018 22:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das heisst, dass ich damals möglicherweise irrtümlich 23 Euro für meinen Joghurt bezahlt habe? Hab den nur einmal gekauft und nie wieder, war einfach kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ja, das mit dem Supermarkt und den Neunen ist ein weiterer guter Punkt.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2018 22:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es ging nicht um Scanner an einer Kasse, sondern um Kopierstationen, die auch Dokumente scannen können.
Mit denen zB viele Unternehmen ihre Originale eingescannt haben, um sie digital abspeichern zu können.

_________________
- Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Jan, 2018 22:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Welcher Scanner ist das denn? ISt schon krass.
Wir haben übrigens Ermls 2222. Beitrag um 14 Beiträge verpasst.
Menno!


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

212440 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits