Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
PitPanflöte
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 27
Anmeldungsdatum: 11.03.2017
Beiträge: 70

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 24 Jan, 2018 19:14  Titel:  Wäre so ein Inquisitor spielbar? Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was meinen die Profis, wäre ein Inquisitor mit folgenden Stats und SF brauchbar, ohne OP zu sein?

-10 Karten, -10 Monde, "Ich spiele mit 2 Anführerkarten."

Das Deck wäre also 50 Karten groß, hätte 2 Völker und 10 Monde zur Verfügung. Also größer als bei Dornenfinger aus X3, aber dafür auch mehr Monde. Beim durchgehen einiger Decks habe ich ca 35 als Mittelwert errechnet, den man unabhängig vom Inquisitor an volkseigenen Monden in ein Deck baut. Somit hat dieser Inquisitor, wenn man ihn als normalen 1-Volk-Inquisitor betrachtet, +20 Karten und +35 eingeschränkte Monde.

Falls dieser Inquisitor eurer Einschätzung nach zu schwach sein sollte, wäre dann -5 Monde ein besserer Wert? Zwei Völker + 15 Monde wirkt zwar für mich etwas exzessiv, aber ich bin mir nicht sicher wie groß der Nachteil eines 50-Karten-Decks ohne aufwertende SF auf dem Inquisitor ist.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von PitPanflöteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 24 Jan, 2018 21:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist auf die Schnelle und ohne jegliche Deckbauerfahrung damit wahnsinnig schwer zu beurteilen. 50 Karten sind schon eine Menge, was wie Du richtig schreibst vermutlich erst mal ein großer Nachteil sein könnte. Andererseits lassen sich bestimmte Völker fantastisch kombinieren. Und dann noch 10 Monde drauf? Wirkt sehr mächtig.

Man müsste es halt ausprobieren und dann anhand der gesammelten Erfahrungen an den Monden schrauben. Ausprobieren heißt spielen, spielen, spielen. Wer macht das?

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 25 Jan, 2018 10:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also bei meinen zahlreichen Tests zu X3 habe ich gemerkt, dass es nahezu unmöglich ist, 2 Anführer zu balancen. Manche Kombis brauchen relativ viele Monde, um gute Decks zu schaffen, andere sind bereits ohne Monde sehr mächtig.
Daher werde ich, auch bei X3, davon die Finger lassen. Das Auszubalancieren dauert mir schlicht und einfach zu lang.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 25 Jan, 2018 12:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Andererseits wäre das deckbautechnisch mit großem Abstand der spannendste Inquisitor. Mit himmelweitem Abstand!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits