Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Feb, 2018 18:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eben, da mein Wunsch nach Startspielergleichheit dieses Jahr ohnehin keinen großen Anklang fand, können wir auch in Vorrunde drauf verzichten.
Vorschlag: In der Vorrunde wird beim dritten Spiel der Startspieler vor dem Picken gelost.
In der KO-Phase bleibt es dabei, dass der nach der Vorrunde besser Platzierte Startrecht hat.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Feb, 2018 19:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn jeder 6 spiele hat, sollte es möglich sein, dass jeder drei Mal den Vorteil des Startrechts im dritten Spiel bekommt. Muss ich mir aber nochmal ansehen, ob das einfach realisierbar ist.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Feb, 2018 19:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Startspielergleichheit ist denke ich mal prinzipiell ein Wunsch von allen. Ich halte es nur in einem K.O.-Modus für ***** eine unklare Siegbedingung zu haben und unentschieden zu ermöglichen, und wenn nach 4 Spielen noch ein Entscheidungsspiel ansteht, dann frisst mir das zuviel Wartezeit für alle anderen.

Wie du merkst mag ich K.O. so ziemlich überhaupt nicht und meine Vorschläge gehen alle in die Richtung, dieses wenn ,dann so klar wie möglich zu gestalten. Da eh alles an K.O. hängt wird dieses Jahr eh ein Modus gespielt, den ich suboptimal finde.

Was ich hingegen gut finde ist, dass es Hin- und Rückspiel gibt. Dies wird im K.O. oder jetzt auch davor gebrochen, dann ist es so.

Ich ziehe hiermit alle meine Vorschläge zurück und wünsche, dass dieses Jahr einfach alles nach Mobbis Wünschen geschieht. Im Nachhinein betrachtet gefällt mir der Modus mit langer K-O- Phase und geringer Hauptrunde eh nicht sonderlich, da ist der Unterschied von 3 zu 4 Spielen nur ein kleiner Tropfen.

Soll Mobbi dafür lieber sein Wunschsystem dieses Jahr bekommen, versuche ich lieber im nächsten Jahr wieder für einen Modus zu kämpfen, der mit besser gefällt.


Ein Kompromiss der keinem gerecht wird ist ja letztlich nur eine Aushöhlung aller Interessen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Feb, 2018 21:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie gönnerhaft...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Feb, 2018 22:26  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dwragon
Also erstmal ist es so, dass ich nicht für einen Modus stimmen würde, wenn ich grundlegend etwas dagegen einzuwenden hätte. Ursprünglich fand ich 4 Spiele im KO besser, habe mich dann aber umentschieden bzw. mich mit 3 Spielen angefreundet. Wenn ich mich selbst dabei trotziges Kind nenne, dann reite ich lediglich auf einem älteren Beitrag von Dir hier Thread herum. Da wurde mir das ja in gewisser Weise unterstellt. Das ist aber nicht böse gemeint von mir sondern meine Art damit umzugehen. Ich finde sogar, dass ich da relativ entspannt geblieben bin. Vielleicht habe ich da aber auch eine falsche Selbstwahrnehmung bzw. die Schriftsprache in einem Forum sorgt für Missverständnisse.

Außerdem wollte ich dem Eindruck entgegenwirken, ich würde unbedingt "meinen" Modus durchdrücken wollen. Also erstmal verstehe ich das nicht als meinen Modus. Wenn dann wäre es eine Kolaboration zwischen Timmster und mir. Bitte widersprich Timmster, wenn Du das anders siehst. Aber Deine Beiträge, Dwragon, bestätigen mich in der Annahme, dass mir genau das unterstellt wird: ich, Mobbi, will unbedingt einen bestimmten Modus haben, den Mobbimodus.

Bitte glaube mir, dass mir der Modus am Ende relativ egal ist. Ich fand bislang jeden einzelnen Modus bei jeder WM grundsätzlich gut. Jedenfalls 1000 mal besser als alles davor. Wenn man weiter am Modus schraubt, dann nur weil man ihn vielleicht noch weiter optimieren möchte oder einfach auch mal was anderes auszuprobieren gedenkt. In unseren Abstimmungen anfangs ging es um Präferenzen. Letztlich wäre ich mit allem sehr gut klargekommen. Deshalb nochmal der Hinweis in eigener Sache: Ich verstehe den ursprünglichen Vorschlag nicht als "meinen" Modus und mitnichten möchte ich den unbedingt haben.

Im Gegenteil: Ich finde die KO-Runde mit 3 Spielen mittlerweile völlig akzeptabel und stimme nach wie vor dafür. Um das klarzustellen: nicht aus Trotz sondern aus Überzeugung. Ein kleines trotziges Kind bin ich natürlich trotzdem. :P

Ich habe den Eindruck, dass hier irgendwie ein wenig Missstimmung herrscht. Hm, sieht komisch aus. Missstimmung. Ich mache folgendes: Miststimmung. Schon besser. Das ist aber völlig unnötig. Wir mögen uns hier alle, haben uns sogar richtig lieb und jede einzelne WM war großartig. Einfach weil wir großartig sind (außer ich vielleicht, hehe). Wenn ich dazu beigetragen habe, dass sich jemand ärgert oder missverstanden fühlt, dann tut mir das aufrichtig leid. <3 <3 <3

Wie auch immer, ich finde schon, dass wir die Abstimmung nach wie vor laufen lassen können. Dread sehe ich am Freitag, da kann ihn fragen und dann in seinem Namen schreiben, wenn er es nicht selbst macht. Helios hat sich noch nicht geäußert, erml und Timmster sind noch unentschlossen. Du, ich und NN sind für einen 3er-KO. Also mal abwarten, was die anderen machen. Wir werden sehen was rauskommt.

Vielleicht noch kurz zum KO: Ja, ich verstehe, dass Du das nicht so magst. Ist halt ein wenig mehr Risiko für die Favoriten. Aber eben auch mehr Anreiz für den ganzen Rest. Und Nervenkitzel. Dieses Jahr herrscht von nahezu allen Seiten der Wunsch danach. Bei zukünftigen WMs kann man es ja wieder anders machen, wenn es sich nicht bewährt.

So, Dwragon, jetzt hoffe ich, dass mein Geschreibsel so versöhnlich rübergekommen ist, wie ich es meine und gebe Dir zum Abschluss noch 'ne feine Tigerpfote! *Tigerpfote*

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Feb, 2018 22:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Missstimmung habe ich (ernsthaft) gar nicht so wahrgenommen.

Was ich wahr nehme ist, dass sich ein paar Leute mit richtig Herzblut den ***** aufreißen (kling komisch, ist aber so) um zu einem guten Modus zu kommen. Dabei entsteht ein Kompromiss, den keine Seite vollends unterstützt. Normaler demokratischer Prozess. Und nein, weder Pickmodus noch Turniermodus gefallen mir besonders gut. Aber Schwamm drüber.

ABER: was mir richtig auf den Zeiger geht, sind diese unbegründeten Meinungssprünge bzw. Meinungsanpassungen, die angeblich dem Wohle der Allgemeinheit gelten. Was soll das? Wozu befasse ich mich denn die ganze Zeit mit dem Thema? Da fühle ich mich verarscht. Mobbi ist plötzlich für 3 Spiele und Dwragon ist plötzlich offen für den Mobbimodus. Ganz ehrlich: Man kann gern seine Meinung ändern, dann sollte man aber auch zugeben, dass einen gewisse Argumente überzeugen oder dass manche Aspekte einem weniger wichtig sind. Hier wird aber plötzlich das Gegenteil postuliert und dann im Falle von Dwragon auch noch auf die eigene Großzügigkeit verwiesen. Das finde ich lächerlich.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 06 Feb, 2018 23:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mit meinem Beitrag habe ich mich keinesfalls als Gönner aufstellen wollen oder Großzügigkeit raushängen lassen wollen.

Ich habe nach Mobbis komisch wirkenden Meinungsumschwung, der nicht wirklich aus Überzeugung zukommen schien einmal Abstand von der Diskussion genommen und das ganze von Außen betrachtet.

Ich habe dabei gemerkt, dass ich mich - wie ihr auch -für einen Modus aufreibe, den zumindest ich alles andere als optimal finde, vom Picken angefangen über das K.O.-System bis zum Rest. Da es ja für das K.O.-System dieses Jahr eine deutliche Mehrheit gibt, akzeptiere ich das als den Willen der Mehrheit. Wie dieses System optimal ausgeführt wird habe ich dann nochmals zur Diskussion gestellt, da ich Zweifel an der guten Durchführbarkeit einer K.O.-Runde mit 4 Einzelspielen hatte. Um ehrlich zu sein bangt es mir vor allem davor, das Erlebnis des letzten Jahres aus Hamburg zu wiederholen und ohne Sieger die Heimreise antreten zu müssen.

Was mir blöd vorkam war unseren mühevoll erarbeiteten Pickmodus, der zumindest für die Vorrunde dann von allen akzeptiert war (auch wenn ich oft dagegen sprach) dann von Mobbi doch wieder geändert werden sollte auf 3 Einzelspiele. Ich fände es dämlich auch in dieser Phase den Zufall noch weiter zu erhöhen, denn bis jetzt hatte für mich diese Runde die größte Aussagekraft und das Startrecht in 3. Spiel hing für mich davon ab, dass auch die besten Spieler in diesem Modus den Vorteil erhalten. Wenn dies in der Vorrunde per Los entschieden wird, dann entscheidet das ungleiche Startrecht in der Qualiphase auch das ungleiche Startrecht in der anschließenden Phase.

In dem Moment ist mir einfach klar geworden, dass der Modus eh in großen Teilen nicht meinen Wünschen entspricht und ich mich an kleinen Verbesserungsideen aufreibe, die in den Augen anderer eine Verschlechterung darstellen.
Daher entschied ich mich mit meinem letzten Beitrag dazu, von dem Wunsch nach 3 Spielen Abstand zu nehmen. Beide Ideen haben Vor- und Nachteile, mir ist es aber ehrlich gesagt nicht so wichtig wie anderen, da mir das ganze System dahinter eh nicht besonders zusagt.
Daher: Wenn ich auf 3 Spiele verzichte, wird meine Freude nur minimal gemindert, die von mehreren anderen aber anscheinend maximal gefördert.
Um das Glück der Masse also zu fördern, habe ich meinen Wunsch zurück genommen.
Ein Kompromiss bei dem Keiner seine Vorstellungen durchsetzt kann nämlich am Ende dazu führen, dass der Spaß für alle verloren geht und keiner richtig glücklich damit ist. Mit Mobbis irritierenden Beitrag sah ich die Diskussion in diese Richtung sich entwickeln. Dies wollte ich nur vermeiden, ohne jemanden Böse zu sein oder mich gönnerhaft aufzuspielen. Daher gab es bei mir eher einen Prioritätenumschwung, ich wollte vermeiden, dass jemand umschwingt ohne Überzeugung, dem der Modus so wichtig ist, dass er ihn freiwillig im Zweierteam mühevoll erarbeitet..


Ich fand alle bisherigen WMs auch großartig, das wichtige sind auch viel mehr die Spiele und die Menschen und nicht der Modus. Dieser hatte -auch wegen mir - zuviel Platz in meinen Gedanken und im Forum eingenommen. Also mir ist es wichtiger, dass viele sich auf das Turnier freuen und vorbereiten können, als dass wir uns weiterhin mit dem Modus ellenlang beschäftigen. Diese Einsicht kam mir beim Lesen von Mobbis Umschwüngen.

@Mobbi: Tigerpfote reich*

P.S.: Ich habe dich als Vater des Modus genannt, auch wenn ich wusste, dass du und Timmster dafür verantwortlich waren. Das war ein wenig unfair von mir, ich meinte schon euch beide. Die 4 Einzelspiele habe ich dir zugeschrieben da Timmster in Whatsapp auf meinen Änderungsvorschlag von 3 Einzelspielen meinte, er hätte das auch im Gespräch mir dir vorgeschlagen, du wärest aber für 3 Einzelspiele. Danach war er anscheinend doch stärker von den 4 Spielen überzeugt, was mich hier noch mehr irritierte.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Feb, 2018 04:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ihr Spaßvögel habts echt geschafft, dass ich jetzt noch wach bin, besten Dank.

Wie ich abstimme, ist einzig und alleine meine Sache. Ich muss mich weder rechtfertigen noch für andere vermeintlich nachvollziehbar abstimmen. Und wenn ich 15 mal meine Meinung ändere, dann kann ich das tun.

Ich habe meine Meinung geändert, weil es mir einfach egal war. Das war eine deutliche Aussage. Modus ist mir mittlerweile egal. Ich finde Eure Bewertung meiner Abstimmung anmaßend. Anfangs hab ich nur gedacht, hahaha, was für ein Quatsch. Aber jetzt ärgere ich mich. Und das wiederum ärgert mich.

Ich stimme für 3 Spiele. Punkt.

Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich es kritisch sehe, nun nochmal eine Modusdiskussion aufzumachen. Timmster, wieso haste denn da geschwiegen? Jetzt schreibst du von Herzblut und wie doof es ist, sich nun umsonst solange mit dem Thema beschäftigt zu haben, wenn nun einiges wieder umgeworfen wird. Wieso haste denn nicht gleich gesagt, dass Dich es auch stört? Ne, reicht wenn das der Mobbi macht.

Dwragon, das ist ziemlich seltsam, was Du abziehst. Die Diskussion hat jetzt diesen Twist von Deiner Seite genommen, weil ich meine Meinung geändert habe? Du schreibst meine Meinungsumschwünge haben Dich jetzt dazu bewogen, den Salto rückwärts zu machen. Klasse, dafür jetzt also der ganze Mist und ebenfalls prima, verantwortlich ist Mobbi mit seinem komischen Verhalten.

Wenn ich Euch nicht so mögen würde, wäre ich echt sauer auf Euch.

Scheiß Tipperei mit Smartphone. Wer weiß, was ich alles geschrieben habe.

Gute Nacht

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Feb, 2018 10:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mobbi kann nicht schlafen! Smile

Wann soll denn "Anfang an" gewesen sein, Liebster Mobbi? Ich habe streckenweise geschwiegen, weil ich unschlüssig war und mit Argumenten überzeugen wollte. Dazu muss man sich selbst erstmal eine klare Meinung bilden. Letztlich bin ich zum Schluss gekommen, dass mir die Aussagekraft von 4 spielen am wichtigsten ist und daher hätte ich wohl auch dafür gestimmt. Die Abstimmung ist jetzt aber überflüssig geworden. Und da es der neue Trend ist: Ich bin dann jetzt auch für 3 Spiele! Smile Gut so?

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Feb, 2018 10:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Da seht ihr mal, welche Macht ihr über mich habt. Wenigstens sehe ich jetzt total cool fertig aus, was mir eine Aura des Verwegenen verleiht.

Zu Deiner Frage: Du hast hier jedenfalls nicht vermittelt, dass Dich das Aufleben einer neuen Modusdiskussion und Abstimmung stört. Im Gegenteil. Vielleicht hats Dich ja auch nicht gestört. Aber dann darfst Du Dich auch nicht wirklich über die weitere Entwicklung ärgern. Naja, darfst Du natürlich schon, klar.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Feb, 2018 10:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi: Mir geht es echt nicht um Verantwortlichkeit. Ich will doch eigentlich nur, dass wir uns alle lieb haben und jeder seine Meinung klar vertritt und nicht aus Druck oder sonstwas bei etwas umschwingt, hinter dem er gar nicht stehen kann. (Das ist was anderes für mich, als die Entscheidung der Mehrheit zu akzeptieren)

Das Gleiche hätte ich auch bei allen anderen gemacht, sofern ich auch da irgendwann zu der Einsicht gelangt wäre, dass es demjenigen wesentlich wichtiger ist als mir. Ich habe es sicherlich etwas unfair und negativ formuliert, und das war hier mein größter Fehler. Ich habe gemerkt, dass diese eine Entscheidung (3/4) für mich nur ein kleiner Punkt ist, der im großen Ganzen nicht so wichtig ist.
Nach den ganzen Startrechtdiskussionen der letzten Jahren empfand ich dann deinen Beitrag auf KingKnuffels Vorschlag als einen großen Rückschritt im Vergleich zur Fairness der letzten Jahre und kam zu den Gedanken, dass dieser Rückschritt dir auch bei 3 Spielen in der K.O.-Phase so vorkommen muss (Ich unterscheide hier wegen Klarheit und fester Bestimmung des startenden Spielers).
Daher wusste ich ehrlich gesagt nicht, wie ich deinen Beitrag einordnen sollte.

So war dein Beitrag für mich der Motivator, meinen Standpunkt zu verlassen und mir das Ganze mit etwas Abstand noch einmal genauer anzusehen und zu bewerten. Dabei bin ich zu dem SChluss gekommen, dass es mir nicht so wichtig ist wie die ganzen Gedanken und ellenlangen Antworten und Argumente, die ich deswegen niederschreibe.

Ihr seid dufte Typen und euer Vorschlag beruht auch auf vernünftigen Überlegungen, er ist mit Herzblut entstanden.
Da ist mir wichtiger, ist seid von etwas überzeugt, als dass ihr um des Friedens willen einfach umkippt. Da kippe ich dann lieber um enthalte mich, da das Ergebnis der Entscheidung sich in meiner Priorität ganz weit nach hinten verschoben haben.

Mit dem Modus werde ich eh nicht mehr glücklich, mit den gemeinsamen Spielen und der Zeit mit meinen Freunden schon.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Feb, 2018 23:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So wir Pappnasen. Jester

Was haltet ihr davon, den Modus so zu belassen, wie vor wenigen Tagen quasi schon festgelegt:

Vorrunde 2 Spiele Hin- und Rück.
Ab VF 3 Spiele, Spiel 3 wird neu gepickt.

_________________
- Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: So 11 Feb, 2018 15:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Klingt gut. Bin dafür

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: So 11 Feb, 2018 18:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ebenfalls.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Feb, 2018 10:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Passt mir, ich wäre froh wenn die Diskussion damit beendet wäre!


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

213974 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits