Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Was wollt ihr vom Spiel sehen?

Bloß ein Top Down Video
0%
 0%  [ 0 ]
Beide Seiten abwechselnd je nach dem wer spielt
0%
 0%  [ 0 ]
Beide Seiten + Handkarten
75%
 75%  [ 3 ]
Top Down Video + Handkarten
25%
 25%  [ 1 ]
Ich habe meine eigenen Vorstellungen und zwar......
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 4


Autor Nachricht
King Knuffel
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Feb, 2018 01:12  Titel: Frage Blue Moon Gameplay Video Erwartungen Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,

Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken ein (oder mehrere) Blue Moon Spiele aufzuzeichnen und zu schneiden und online zu stellen.

Da sich hier vermutlich 98% der Leute befinden die sich so etwas auch ansehen würde ich gerne wissen was ihr von so einem Video erwarten würdet oder was ihr gerne hättet.

Bin für Anregungen und Vorschläge offen.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von King KnuffelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Feb, 2018 09:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke schon fast ein Jahr darüber nach, so ein Video zu produzieren. Und ich wäre höchst interessiert. Die Handkarten zu sehen wäre in der Tat wünschenswert. Ich frage mich aber, wie man das am besten macht...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
PitPanflöte
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 27
Anmeldungsdatum: 11.03.2017
Beiträge: 70

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Feb, 2018 11:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke eine Top Down Draufsicht ist am realistischsten. Handkarten beider Spieler zu sehen wäre auch noch sehr geil, aber wahrscheinlich schwer umzusetzen ohne viel Aufwand.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von PitPanflöteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Feb, 2018 11:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich wollte auch schon lange ein solches Video schneiden, mir fehlt es schlichtweg an der Kamera zum Aufnehmen.

Ideal wären sicherlich 2-4 Kameras beim Aufnehmen.

Eine Top-Down-Sicht ist gut, um die Karten am Besten zu sehen.
Andererseits ist es als Zuschauer eher langweilig, nur die Karten zu sehen, daher hat eine seitliche Sicht den Vorteil, die Kontrahenten auch beim Spielen aufzunehmen.


Nun zur Problematik der Karten. Soll dsa Video Einstiegerfreundlich sein, müsste jede Karte klar sichtbar sein. Dies lässt sich aus meiner Sicht nur über die Pokervariante lösen: Karten einzeln auf einen Glastisch, Kamera von unten und die Karten einmal aufnehmen.

Natürlich wäre es auch denkbar, die Karten von Hinten aufzunehmen und einfach die Bilder er Karten über das Video zu legen. Dafür muss man a) genau wissen, welche Karten jeder auf der Hand hat und b) viele Bilder reinschneiden und anordnen.

Ist man weniger perfektionistisch, würden auch je eine Kamera hinter einem Spieler ausreichen.


Ich bin also auch sehr interessiert an deiner Umsetzung, KingKnuffel.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
PitPanflöte
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 27
Anmeldungsdatum: 11.03.2017
Beiträge: 70

blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 07 Feb, 2018 12:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Video
Ich meine von der Kameraeinstellung wäre sowas vollkommen ausreichend. Solange die Kartenbilder und Drachen erkennbar sind, müsste ja jeder dem Spielgeschehen folgen können.


Jungfrau Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von PitPanflöteBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
King Knuffel
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Feb, 2018 23:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn ich ein Foto hochladen möchte als Attachement kriege ich immer eine Fehlermeldung.

"Tried to upload empty file"

irgend eine Idee was ich machen könnte damit ich euch ein Paar Fotos zukommen lassen kann um die Perspektive her zu zeigen?


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von King KnuffelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 09 Feb, 2018 23:40  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Du kannst die Fotos zB in die dropbox stellen, dort freigeben und hier verlinken. Das sollte klappen.

_________________
- Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
King Knuffel
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 10 Feb, 2018 11:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,

Ich kann sie nicht als Bild anzeigen lassen aber wenn man draufklickt sollte der Link funktionieren.

Hier mal wie es in der wenig informativen Seitenansicht.
https://www.dropbox.com/s/s5twl0xotckyflq/Seitenansicht.jpg?dl=0

Das ist die Spielerperspektive mit Handkarten die würde ich für die Videos verwenden und mit zwei Kammeras arbeiten und immer den Spieler zeigen der grade drann ist.
https://www.dropbox.com/s/rlv1atih0i4haog/Spieler%20Perspektive.jpg?dl=0

Bei Spielen die auswärts aufgezeichnet werden und bei denen man nicht hinter dem Stativ sitzen möchte (z.B. WM Finale) könnte man einfach von oben drauf filmen dann sieht man gleich viel wie alle anderen Zuseher auch.
https://www.dropbox.com/s/ydw1dcsa5mq4f9l/Top%20Down%20Ansicht.jpg?dl=0


Was würdet ihr davon halten? Was wäre euch lieber? und gibt es noch etwas interessantes das man mit einer dritten Kammera filmen könnte?
Ton aufzeichnen oder lieber bloß Musik oder das ganze Spiel extra kommentieren wie bei Sportübertragungen

PS: Die Beleuchtung ist dann natürlich eine andere damit die Karten nicht spiegeln.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von King KnuffelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 10 Feb, 2018 12:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe mich ja bereits damit beschäftigt und wollte bei der WM einen Tisch anbieten, der das jeweils dort stattfindende Spiel aufzeichnet.
Ich finde dabei die top down Variante eigentlich besser als von der Seite, aber beides ist gut.
Deine Variante, die Spielerkarten zu zeigen ist zwar nett, aber ich glaube nicht, dass man jeden Spieler dazu bewegen kann die Karten auf die Schienen zu stellen. Ich denke, man braucht eine Kamera, die nur die Handkarten filmt, beispielsweise auf der Brust.
Wenn man sich die Mühe macht, sollte das Spielgeschehen auch kommentiert werden. Und Schnitte wären auch nicht schlecht. Optimalerweise blendet man die Handkarten auch nicht per Video sondern als einzelne Karten ein, das ist natürlich ein erheblicher Mehraufwand, weil jedes nachziehen eingegeben werden muss.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
King Knuffel
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Sa 10 Feb, 2018 15:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Timmster hat folgendes geschrieben:
Deine Variante, die Spielerkarten zu zeigen ist zwar nett, aber ich glaube nicht, dass man jeden Spieler dazu bewegen kann die Karten auf die Schienen zu stellen. Ich denke, man braucht eine Kamera, die nur die Handkarten filmt, beispielsweise auf der Brust.


Für "echte" Spiele hätte ich das auch nicht gemacht. Bei der WM würde ich nur mit einer Kamera filmen um die Spieler möglichst wenig abzulenken.

Die Perspektive mit den Handkarten hätte ich für extra Spiele genommen die nur aufgezeichnet werden, also extra für den Zweck des aufzeichnens gespielt werden. Hinter dem Stativ zu sitzen ist ja auch nicht grade das tollste.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von King KnuffelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: So 11 Feb, 2018 20:50  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bis vor einem Jahr hat das mit Dropbox noch funktioniert. Man konnte Bilder aus dem Public-Ordner einbetten.
Leider wurde der Public-Ordner dann für die kostenlosen Basis-Konten abgeschafft. Und eine Menge von Links funktionierte nicht mehr.

Zum Thema: Je mehr man sieht, desto spannender und informativer. Draufsicht, Handkarten auf beiden Seiten, Pokerface beim Bluffen. Aber das ist dann eine Frage des Aufwands und der Bereitschaft der Spieler.

_________________
- Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits