Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Themistokles
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

germany.gif
BeitragVerfasst: So 26 Dez, 2004 18:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Version 1.4 ist online - Frohes Fest.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ThemistoklesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Themistokles
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

germany.gif
BeitragVerfasst: So 26 Dez, 2004 18:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ErzEngel
Den Mausbug macht er bei mir nicht!?
Die KI ist per se primitiv und wird es auch noch bleiben bis das eigentliche Spiel sauber entbugt ist. KI Bugs nehme ich momentan nur auf, bearbeitet sie aber nicht.

Viele Grüsse
Themistokles


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ThemistoklesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Dez, 2004 18:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hätte da gern mal ein Problem. Ich kann kein Spiel mehr starten, weil es ein Umlautproblem gibt.
Code:
java.lang.NoClassDefFoundError: de/madwer/bluemoon/KartenR³ckseite

26.12. aus BlueMoonUpdate13zu14.jar:
  75  97 114 116 101 110  82  43  43  99 107 115 101 105 116  KartenR++ckseit
 101  46  99 108  97 115 115                                  e.class

19.12. aus Version 1.3 Komplett.zip:
  75  97 114 116 101 110  82 195 188  99 107 115 101 105 116  KartenRückseit
 101  46  99 108  97 115 115                                  e.class

Fehlermeldung in Konsole:
  75  97 114 116 101 110  82 179  99 107 115 101 105 116 101  KartenR³ckseite

java.lang.NoClassDefFoundError: de/madwer/bluemoon/KartenR³ckseite
        at de.madwer.bluemoon.CardButton.setCard(Unknown Source)
        at de.madwer.bluemoon.CardButtonStack.addCard(Unknown Source)
        at de.madwer.bluemoon.Neptun.startNewGame(Unknown Source)
        at de.madwer.bluemoon.Neptun$1.actionPerformed(Unknown Source)
        at javax.swing.AbstractButton.fireActionPerformed(Unknown Source)

Ich habe mir ein .jar File gemacht, in welchem alle 3 Versionen drin sind, aber leider kommt der Fehler immer noch. Da muß wohl irgendwo noch was anderes im Argen liegen, aber was?

Kann leider aufgrund 56k Modem Anbindung derzeit nur den Update saugen.



Zu dem Thema fiel mir ansonsten noch ein:
- Hast Du schon Lokalisierungen vorgesehen (z.B. für Englisch)? Später nachschieben ist zumeist weitaus aufwändiger.
- Ist es für die KI geschickt, da deutsche Variablennamen zu verwenden? Da kann ja dann kein Ausländer eine KI beisteuern. Oder kann man in Java Objekte linken, d.h. mehrere verschiedene Namen auf eine oid zeigen lassen? Dann würde es ja gehen.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
stizn
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 1419
Wohnort: Bruck
austria.gif
BeitragVerfasst: Mo 27 Dez, 2004 23:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hallo themi,

ich habe gestern wieder ein paar testspiele gemacht, dabei sind mir 2 sachen untergekommen:

1. erzeuge ein erdbeben war im hoax standard set.

2. die KI hatte den gedankenblocker ausgespielt und ich konnte trotzdem eine AA und einen Char ausspielen. (es war aber keine AA die die SF ignoriert)

das wars mal wieder von mir Smile

frohes schaffen

sg stizn

_________________
Mitglied der 'B/P' Very Happy

Schütze Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von stiznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Themistokles
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2004 11:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@stizn,
mist, habe vergessen terrah29 aus dem testbereich zu nehmen. Deswegen nicht wundern wenn die nun immer bei rot an pos 1 auftaucht. Werde deswegen morgen eine korrigierte Version (1.41) auf Server legen.

@Ruwi
habe gerade (extra für Dich) alle Umlaute aus Klassen und Methodennamen entfernt. Version 1.41 s.o.
Lokalisierung ist kein Problem. Was nach der Parametrisierung noch an Deutsch im Programm ist betrifft nur die Menüleiste. Und wo Du es gerade ansprichst, mache ich schnell mal wein ResourceBundle draus.

Grüsse
Themistokles


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ThemistoklesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2004 13:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Themistokles hat folgendes geschrieben:
@Ruwi
habe gerade (extra für Dich) alle Umlaute aus Klassen und Methodennamen entfernt. Version 1.41 s.o.

Danke, DbeG!

Du hast aber gesehen, dass es weder Klasse noch Methode, sondern Dateiname ist (und soweit ich das sehen konnte, der einzige seiner Art)?

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2004 15:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe beim Probespielen noch einen bösen Bug gefunden:
Als ich mich zurückgezogen habe, konnte nur ich Karten nachziehen, aber mein Gegenspieler (KI) nicht.

Wenn sich ein Spieler zurückzieht ziehen aber - laut Spielregel - BEIDE Spieler Karten nach !!!


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2004 15:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ein weiterer Bug ist mir im Zusammenhang mit Lachgas aufgefallen:
Die KI hat einen Mutanten ausgespielt obwohl die Ausspielbedingung des Mutanten nicht erfüllt war (aber das war ja soweit korrekt, weil die SF des Mutanten durch Lachgas ignoriert wurde), aber außer dem Abwehren meines Angriffs mit dem Schild wurde zusätzlich das Element gewechselt (das hätte aber nicht passieren dürfen, da der Elementwechsel Teil der (ignorierten) SF war).


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Themistokles
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2004 17:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ruwi
Klassennamen und Filenamen sind in Java identisch Wink)


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ThemistoklesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Themistokles
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2004 17:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@KivasFajo
Super, das sind sehr schöne Bugs! Damit hast du Dir deinen Vermerk im Programm verdient Smile


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ThemistoklesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Dez, 2004 17:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ähm - wenn man einen Bug findet, darf man den behalten, dachte ich bisher ?!?

Smile

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Themistokles
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Dez, 2004 10:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

hmmm, war mir nicht bewusst dass Du Wert darauf legst. Aber kein Problem.
Habe hier einen ganzen Sack voll mit Bugs in allen Grössen. Musst sie Dir nur abholen Smile


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ThemistoklesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Dez, 2004 12:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht bin ich einfach zu blind; aber ich bekomme kein Spiel sinnvoll gestartet - Es wird, wenn überhaupt - nur das Deck von rot angezeigt; keine Buttons, Kontextmenüs oder Aktionen, wenn ich doppelklicke oder Ähnliches...

Eine kleine, kurze Anleitung, wie das Prog zu bedienen ist, wäre ganz schön...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Dez, 2004 13:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was mir letztens aufgefallen ist, war beim Versuch, mit einem Deck zu spielen, das ich im BM Deck Builder zusammengestellt hatte.

Da wurden mir die Karten dann nicht mehr angezeigt mit ihren Aufdrucken, sondern waren nur weiß-beige Rechtecke, wo man natürlich nichts mehr mit anfangen konnte.

Vielleicht hab ich da ja was falsch gemacht, vielleicht ist es ein Programm-Fehler.
Hat von euch schonmal einer mit einem externen Deckfile gespielt?

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Dez, 2004 14:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nö - Wie startet man überhaupt ein Spiel?

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214740 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits