Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Atto
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 04.01.2015
Beiträge: 17

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 28 Mai, 2019 15:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich werde nun leider doch nicht dabei sein können.

Es hat sich ungeplant ergeben, dass ich in dem Monat umziehen werde. Da bleibt mir leider keine Möglichkeit, ein Wochenende in Berlin zu verbringen.

Finde ich sehr schade, zumal ich schon fest geplant hatte, mit Darador zu euch zu reisen. In dem Fall muss ich aber nun leider den Umzug vorziehen.


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von AttoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Mai, 2019 11:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sehr schade! Nächstes Jahr wieder Wink

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 30 Jul, 2019 11:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tut mir wirklich leid, aber ich muss euch absagen für die WM. Sad
Ich musste meine Urlaubsreise umlegen und dafür war leider nur ein Zeitfenster möglich, was das Blue Moon Wochenende beinhaltet. (Ich fliege übrigens tatsächlich nach Birmingham passend zum von Mobbi gebuchten Raum...)

Großes Sorry an euch!

Ich hoffe aber, 2020 wieder dabei zu sein.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 30 Jul, 2019 20:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wie es wohl bei Nox aussieht?
Im Moment erwarte ich eine WM mit 7 Mann, muss man da über den Modus nachdenken? Können wir egtl. auch wieder den fantastischen Mr. Steffi in Berlin treffen?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 30 Jul, 2019 21:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mr. Steffi plant beim Rahmenprogramm zumindest zeitweise dabei zu sein.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 31 Jul, 2019 09:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Tja, sehr schade Darador...

Anpassung des Spielplans finde ich nicht schlecht, allerdings ergibt sich bei Reduktion von 8 auf 7 Spieler keine Zeitersparnis...

EDIT: Ich hab zumindest schonmal den Plan für 7 Spieler in den Regeln vermerkt..

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 31 Jul, 2019 10:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was es auf jeden Fall heißt ist, dass wir nicht wahllos gegeneinander spielen dürfen und uns an den Spieltag bzw. deren stetige Abänderung durch Timmsters geniales Tool halten müssen.

Damit sind momentan 14 Spiele für Samstag eingeplant.
Was haltet ihr davon, sollte sich ein zügiges Ende absehen lassen, die beiden Halbfinals bereits Samstag auszutragen und neben dem Finale am Sonntag einen BM-Draft zu veranstalten? Double-Round-Robin mit je einem Freilos sollte drin sein. (Oder man erspielt das freilos in einem schnellen Kampf um einen Drachen ohne Kauf, in der jeder immer nur 20seks hat)


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Aug, 2019 14:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:

Damit sind momentan 14 Spiele für Samstag eingeplant.
Was haltet ihr davon, sollte sich ein zügiges Ende absehen lassen, die beiden Halbfinals bereits Samstag auszutragen und neben dem Finale am Sonntag einen BM-Draft zu veranstalten? Double-Round-Robin mit je einem Freilos sollte drin sein. (Oder man erspielt das freilos in einem schnellen Kampf um einen Drachen ohne Kauf, in der jeder immer nur 20seks hat)


Bin ich grundsätzlich für zu haben! Müssen wir mal den Verlauf am Samstag abwarten. Regelbesprechung und Modus könnte man ja Samstag Abend dann noch spontan machen, wenn feststeht ob wir dafür Zeit haben und auch alle Bock haben.


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 01 Aug, 2019 15:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Es sind 14 Spiele pro Spieler. Aber wegen ungerader Teilnehmeranzahl dennoch 8 Spieltage. Zeitlich also irgendwo zwischen 14 und 16.

Deinen Vorschlag finde ich zwar super, aber irgendwie fühlt sich das schon ganz schön beschnitten an. Alternativ kann man ja auch 3 Partien pro Paarung spielen, das wäre in unserem Modus möglich, aber ob es erwünscht ist... Ich denke, wir müssen in diesem Jahr noch spontaner sein als sonst und das Freitag klären.

Eine Anmerkung allerdings zum Draften (Sollten wir uns dazu entschließen): Da man einen "fehlerhaften" Draft nicht mehr rückgängig machen kann und ein Draft auch ziemlich viel Zufall ist, wäre ich dafür, mehrere Drafts zu spielen. Denn sonst ist das spielen eines "schlechten Decks" echt *****e und verhagelt einem gehörig die Stimmung. Also wenn ich merke, mein Deck rockt nicht, dann will ich nicht noch gegen jeden 2 mal spielen müssen, sondern lieber neu draften (und ggf. sogar aus meinen Fehlern lernen).

Da die Spiele dank fehlender AdN und "nur" 30 Karten schnell gehen, halte ich drei Drafts nacheinander für durchaus realistisch. Ich rechne für jeden Draft inkl. Vorbereitung mit 30 Minuten. Eine Partie mit Hin- und Rückspiel sollte in 20 Minuten zu schaffen sein. Ich wäre daher eher für ein KO-System, in dem alle Plätze ausgespielt werden, also Viertelfinale, dann Halbfinale-Winner, Halbfinale-Loser, danach Spiel um Platz 1, 3, 5. Der 7. Platz ergibt sich automatisch, weil das Freilos ja immer verliert. Wink

Nach der Rechnung wäre ein solcher Draft in 90 Minuten zu schaffen und dann kann man davon einfach drei machen. Dann noch eine Abschlusstabelle aus den drei Draftergebnissen zaubern und fertig.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Aug, 2019 19:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon, die Titelverteidigung kannst du gleich schon vergessen. Ich werde dich dazu bringen, dass du deine Anführerkarten am liebsten zerreißen würdest.

Auch Timmster sollte sich nicht zu früh freuen und vorsorglich Antidepressiva einpacken, denn die wird er brauchen, nachdem ich ihn fertig gemacht haben werde.

Ebenso wird Mobbi, der Gastgeber, es bereuen, das alles organisiert zu haben, wenn er sogar gegen ein Deck verliert, in welches ich extra eine Kristallkarte eingebaut habe, damit es nicht zu stark ist.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 08 Aug, 2019 20:49  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ha, ich hab vorgesorgt lieber Helios und einfach nahezu alle meine AAs aus meinen Decks verbannt. Pech gehabt! Twisted Evil


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Aug, 2019 10:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Herzlichen Glückwunsch zum dritten Weltmeistertitel lieber Mobbi!!

Und auch einen Dank an die anderen Teilnehmer. Es hat mir dieses Jahr wieder außergewöhnlich gut gefallen. Und ich freue mich bereits aufs nächste Jahr!


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Aug, 2019 16:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich fasse mal kurz zusammen:

7 Teilnehmer, jeder gegen jeden 2 Spiele, also 12 Spiele pro TN in der Vorrunde. Das Feld war danach so eng beisammen wie noch nie. Alle Spieler hatten 5 bis 7 Spiele gewonnen. Helios lag in Führung (großartig!) und wählte Timmster als Halbfinalgegner. Mobbi und Dreadnought bestritten das zweite HF.

Timmster setzte sich 2:1 gegen Helios durch, Mobbi 2:0 gegen Dreadnought.
Das Finale am Sonntag gewann Mobbi 2:0.

Die Plätze 5 bis 7 wurden auch noch in einer Platzierungsrunde ausgespielt.

Meine Bilanz liest sich richtig schön, 1:1 gegen jeden Spieler, sowohl in der Vorrunde als auch in der Platzierungsrunde. Oder war das was? Think

Die gesammelten Ergebnisse liefert dann sicher Timmster nach.

Danach blieb noch Zeit für einen BM-Draft im KO-System, auch hier ließ Mobbi alle hinter sich. Das Format hat Lust auf mehr gemacht, obwohl, oder eher gerade weil ich dieses Mal ein wirklich grottenschlechtes Deck gedraftet habe.

Herzlichen Glückwunsch an Helios zur Halbzeitführung. An Mobbi geht ein Glückwunsch für den famosen Doppelsieg und ein herzlicher Dank für die Organisation.

Hat wieder Spaß gemacht mit euch!

_________________
- Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Aug, 2019 17:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Im Anschluss haben wir uns noch über die WM 2020 unterhalten und folgendes beschlossen bzw. angedacht:

- Der Weltmeister 2020 soll aus 2 Turnieren ermittelt werden. Am Samstag das übliche Turnier mit 3 Profidecks, ohne Finalspiele. Am Sonntag dann ein Draftturnier. Die Anzahl der Siege entscheidet dann.

- Nach einiger Diskussion kamen wir zum Ergebnis, dass der Pickmodus von diesem Jahr der bisher beste war und beibehalten werden soll.

- Spielort: Zur Diskussion stehen:
1) Wesel (NICKnACK vor Ort und bereit für die Orga)
2) Salzburg (noch zu klären mit Kilrah)
3) Eine interessante, günstige Stadt, dort mieten wir uns per AirBnB eine Location. Timmsters Vorschlag war Krakau.
Die Entscheidung über den Spielort soll spätestens Anfang September erfolgen.

- Zeitpunkt:
Alle TN haben signalisiert, auch 2020 wieder dabeisein zu wollen.
erml kann voraussichtlich nur Juli bis Mitte August. Helios Zeitfenster ist auf Grund von Umständen auch begrenzt, aber noch nicht definiert.

Eigene Threads werden folgen. Stay tuned.

_________________
- Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Aug, 2019 20:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Herzlichen Glückwunsch zum dritten Titel auch von mir, lieber Mobbi! Smile

Toll, dass ihr offenbar eine gute WM hattet.

Sorry nochmal, dass ich so ziemlich kurzfristig abgesagt habe, nachdem ich schon zugesagt hatte, das ist eigentlich nicht meine Art.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

213974 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits