Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 12 Aug, 2019 19:33  Titel:  Blue Moon WM 2019 Berlin Erlebnisthread Antworten mit ZitatNach untenNach oben

In alter Tradition eröffne ich hiermit als erstes den Erlebnisthread.

Die Glückwünsche meinerseits folgen dann später im Ergebnisthread.
Mein Bericht folgt die Tag, nur soviel vorweg: Es war mal wieder echt dufte mit euch und ich freu mich schon darauf, das Blue Moon Spiel im nächsten Jahr mit euch wiederaufzuklauben.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 20 Aug, 2019 18:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was soll man nach all den Jahren noch sagen?
Es war mal wieder ein tolles Wochenende mit euch.

Mein Blue Moon Highlight des Wochenendes war Helios Pillar-Argusauge-Deck. Ich hielt dies immer für eine sehr schwache Kombination und war erfreut, dass er diese so gut hinbekommen hat. Es hat mir selbst Spaß gemacht, neue Decks auszuprobieren, als Weltmeister habe ich mal nicht auf Sieg gespielt, sondern drei neue, quasi ungesteste Decks an den Start gebracht. Alle waren konkurrenzfähig, aber ich habe gemerkt, dass mir noch ein wenig Erfahrung mit den Decks und der jeweiligen Spielweise fehlte. Dies in den einzelnen Spielen zu entdecken war aber spannender als viele der lang bekannten Decks wieder einmal gut performen zu sehen. Negativ empfand ich eigentlich nur, dass ein paar Spieler kein einziges Deck zum Vorjahr wirklich verändert hatten. Toll gefiel mir auch, dass wir Sonntags erstmals offizielle bei einer WM gedraftet haben, diese neue Komponente bringt etwas Abwechslung. Meine Position zwischen Mobbi,Helios auf der einen, und Timmster auf der anderen Seite war dabei denkbar unglücklich, ebenso wie die Zuteilung von Mobbi als Gegner. Aber es ging nur um Spaß, und der war bei mir zumindest dabei. Es war gut, dieses Format in der Gruppe zu testen und Stärken und Schwächen herausstellen zu können.

Absolutes Highlight war das Wiedersehen von Euch allen, angefangen bei Helios im Hotel, weiter über Timmster am Bahnhof, Erml und Mobbi auf der Wiese, dann Dread, und schließlich dann noch Nicknack ganz am Ende vor dem Essengehen. Die Stimmung unter uns war Bombe, das Fußballspielen spaßig, und auch die anderen Spiele haben mir Spaß gemacht, selbst Captain Sonar, auch wenn ich gemerkt habe, dass der Erfolg hauptsächlich von den Funkern abhängt.

Traurig hat mich einzig gestimmt, dass Darador doch noch absagen musste und das Mr. Steffi keine Zeit für uns fand.

Insgesamt war es ein echt tolles Wochenende mit euch allen mit vielen schönen Momenten und Aktionen. Wenn jemand Fotos hat, hätte ich die gerne.

Very Happy


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Aug, 2019 09:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich fand das Wochenende auch bombastisch gut. Ich glaube, nie zuvor war ich so unmotiviert zu einer WM gereist und meine Motivation, was das Turnier anging, wurde eigentlich auch kaum größer während der zwei Tage. Und ich glaube, dass das vielen von uns so ging, was aber die Leistung des absolut verdienten Weltmeisters nicht schmälern soll. Gratulation nochmals.
Ich hatte mir aber schon vorher immer gesagt, dass es bestimmt trotzdem ein cooles Wochenende wird, einfach wegen der Menschen, also EUCH VERRÜCKTEN! Und so war es auch. Es war quasi von der ersten Minute harmonisch, lustig und hat sehr viel Spaß gemacht. Auch Sonar! Wink
Ich freue mich wirklich, dass wir es jedes Jahr schaffen uns zu sehen. Für mich ist das immer ein Highlight.
Und durch den Draft im kommenden Jahr, steigt sicherlich auch wieder die Motivation. Very Happy
Danke euch allen!

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 22 Aug, 2019 11:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey!

Jetzt melde ich mich auch mal zu Wort. Erst mal mit einer Entschuldigung. Embarassed Ich war als „Ausrichter“ dieses Mal aus unterschiedlichen Gründen nicht zu 100 % engagiert, um es mal sehr gnädig auszudrücken. Das tut mir auch sehr leid, kanns aber nicht ändern. Mir persönlich gefallen WMs auch immer besser, wenn sie nicht in Berlin stattfinden. Jetzt habe ich ja erst mal wieder ein paar Jahre Ruhe. Very Happy

Nichtsdestotrotz hat mir die Zeit mit Euch super viel Spaß gemacht und auch gut getan. Wie Timmster schreibt, hatte auch ich dieses Mal überhaupt keine Motivation was das Spiel an sich betrifft. Ich bin mit den gleichen Decks wie im Vorjahr angetreten, habe nur bei einem vor ein paar Monaten mal 2 oder 3 Karten getauscht. Sonst alles gleich belassen. Und seit der letzten WM kein einziges Mal gespielt. Auch habe ich mich dieses Mal überhaupt nicht mit dem Modus auseinander gesetzt, überlegt, wie man am besten pickt und welche Decks ihr so spielen könntet. Das was mir alles völlig egal. Und als ich im Turnier von den ersten 4 Spielen 3 verloren hatte – und zwar allesamt mit 0:4, was sich auch gleich sehr negativ auf das Kristallverhältnis ausgewirkt hat – und wusste, wie eng es am Ende sein würde, in die Top 4 zu kommen, habe ich das Thema „erfolgreich sein bei dieser WM“ eigentlich zu diesem Zeitpunkt schon abgehakt. Und es hat sich völlig in Ordnung angefühlt. Naja, dann kams anders und irgendwie war ich dann doch im Halbfinale und in den KO-Spielen hatte ich einfach einen Lauf und das Glück auf meiner Seite. Deshalb gings dann für mich selbst überraschend doch noch erfolgreich zu Ende. Ich habe mich dann auch sehr über den Titel gefreut und ein wenig Stolz bin ich nun auch.
Das anschließende Draften hat mir dann deutlich mehr Spaß gemacht als die Profi-Spiele. Das ist schon ein neuer Reiz, der mich wieder etwas motiviert. Ich mag das System einfach extrem gerne und dass man dann auf völlig abgefahrene Decks trifft, ohne zu wissen, wie das eigene eigentlich läuft, das finde ich extrem unterhaltsam.

Nun aber zum Wesentlichen: wie auch schon in den Vorjahren ist das Beste an den WMs einfach die Zeit, die man mit tollen Menschen verbringt. Ich fand den Freitag im Park schon ziemlich großartig. Es war zwar unglaublich heiß, aber das Kicken war schon ein kleines Highlight. Ist halt schon irgendwie cool, euch mal in Bewegung zu sehen und nicht nur mit ein paar Karten in der Hand an hinter einem Spielbrett sitzend. Razz Auch am nächsten Abend fand ichs ziemlich stimmungsvoll, erst am Spreeufer und später beim Captain Regellos Spiel. Auch wenn das Spielprinzip nicht ganz so meins ist, fand ich das doch echt ziemlich lustig. Lag vielleicht auch am zuvor getrunkenen Cocktail und ich bin doch schon nach zwei Mal nippen blau. Rolling Eyes Egal, ich glaube, es ist völlig schnuppe, was wir machen, die Konstellation des harten Kerns ist einfach so günstig, dass alles Spaß macht. Es ist jedenfalls ein Genuss, Zeit mit euch zu verbringen und ich bin froh, dass es euch gibt, ihr Freaks!
Ich freue mich schon sehr auf nächstes Jahr (nicht in Berlin, hehe)!

Euer Mobbi

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Aug, 2019 14:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Mobbi: Entschuldigung angenommen, auch wenn überhaupt nicht notwendig. Wir hatten alles, was wir brauchten.

Ich kann bestätigen, dass es einen Unterschied macht, ob man jeden Abend nach Hause fährt und nach dem Frühstück wieder dazukommt, oder ob man das WE von A-Z zusammen verbringt. Das macht die Sache schon nochmal runder.
Park ist für mich immer ein Highlight. Kicken sollten wir unbedingt wiederholen. Und wieder was gelernt: Kronkorken mit einer Flasche öffnen, bin gespannt, ob das in einem Jahrnoch klappt.
Captain Sonar ist ein kommunikatives Spiel, während und nach des Spiels, auf jeden Fall lustig im Nachhinein. Erinnert mich daran, dass ich nächsts Mal die fiese 7 mitbringe.

Während ich vor der letzten WM wirklich oft mit Dragon online gezockt habe, war es auch bei mir heuer genau 0 Spiele. Ich habe 2 alte Decks unverändert übernommen und K-SP neu gebaut. Hat überraschend gut funktioniert, auch dank des Pickmodus. Die Lust BM zu zocken, ist bei mir ungebrochen, der Draft steigert die Motivation auch bei mir nochmal zusätzlich. War echt eine Spitzenidee, das zu machen.

Danke euch und bis dennsen!

_________________
- Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

213981 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits