Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Sep, 2019 09:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Salzburg

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 25 Sep, 2019 09:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zum Thema Kultur:
Als Liebhaber der Antike finde ich auch Xanten interessant, wo ich vor Jahren schon einmal war. Für die Kulturell Interessierten könnte dies auch ein lohnendes Ziel in der Nähe sein. Wie ist die Verbindung zwischen Wesel und Xanten denn?


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Frog
Gott des Ortograviehs
Gott des Ortograviehs


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 12.04.2005
Beiträge: 3375
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 27 Sep, 2019 10:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nach Salzburg würde ich vermutlich kommen. Hängt halt vom Termin ab.


Widder Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von FrogBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
King Knuffel
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak



Anmeldungsdatum: 10.10.2006
Beiträge: 85
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 02 Okt, 2019 21:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wesel wäre mir zu weit aber Salzburg kann ich machen wenn der Termin passt.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von King KnuffelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Okt, 2019 00:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:
Auch wenn es nicht das alleinige Entscheidungskriterium wäre, wäre es dennoch sehr schön, auch persönlich von Kilrah, Flo00 und den anderen Österreichern, aber auch Darador, Atto und den anderen Münsteranern zu hören, wie groß deren Interesse an einer WM-Teilnahme in diesem neuen, zweigeteilten Modus wäre und welchen Ort sie favorisieren würden.


Dann will ich auch mal Rückmeldung geben:

Beim Modus 2019, also insb. ohne Draft und ohne X3, hätte ich gesagt ich komme zu 75% nach Wesel. Mit Draft und X3 sind es sagen wir 50%, falls noch jemand anders Druckvorlagen für X3-Karten im Legends-Format erstellt und 25% falls nicht. Hängt dann natürlich insb. auch noch vom Termin ab. (Mir wären der grobe Zeitraum von Anfang Juni bis Anfang August am Liebsten.)

Nach Salzburg oder Krakau ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich komme realistischerweise sehr gering. Das müsste ich schon gut mit einem anderen Urlaub verbinden können und danach sieht es im Moment nicht aus.

Da Draft+X3 ja entschieden zu sein scheint, enthalte ich mich bei der Austragungsort-Abstimmung, weil ich es blöd fände, wenn ich für Wesel stimme, obwohl ich auch dort nur so unsicher komme.
Oder ihr könntet es wenn ihr wollt auch als halbe Wesel-Stimme zählen, die dann nur den Effekt hätte, ein mögliches Unentschieden aufzulösen.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Okt, 2019 01:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Noch ein paar weitere Erläuterungen dazu:

Ich muss gestehen, dass zum einen die Draftvariante als Teil der WM und zum anderen die Nutzung von X3 beim Draft nicht so gut zu meinen Präferenzen passt. Hinsichtlich X3 insbesondere, weil es die Karten soweit ich weiß ja bisher gar nicht im kleinen Layout für Blue Moon Legends gibt und ich halt nur die Legends Karten habe (und ich nicht etwas auf der WM spielen will, was ich vorher gar nicht zu Hause getestet habe).

Aber ich kann auch gut verstehen, dass ihr da mal was Neues ausprobieren wollt. Vermutlich haben wir da etwas andere Vorlieben, weil die meisten von euch schon viel mehr Blue Moon gespielt haben als ich und Abwechslung wollen, während ich noch völlig zufrieden damit wäre, das für mich weiterhin faszinierende "offizielle" Blue Moon weiter zu erkunden. Und wenn ich schon die Zeit investiere, eigene Decks zu erstellen und vorher mit denen zu trainieren, dann würde ich auch lieber in möglichst vielen Spielen mit ihnen antreten.
Ich probiere selbst erstellte Draftvarianten mit X3 durchaus auch mal aus, auch im Rahmen einer WM – aber halt mit niedrigerer Priorität. Zu meinen Gedanken hinsichtlich Draft schreibe ich vielleicht nochmal was in dem dazu passenden Thread.

Ich mag Blue Moon wirklich, aber wie ich jetzt an meiner Terminkollision diesen Sommer gemerkt habe ist es mir dann wohl doch nicht wichtig genug, um der Teilnahme die höchste Prioritätsstufe zu geben, die ich ihr geben müsste, um schon so weit im Voraus so gut wie fest zuzusagen.
Und da ich nicht nochmal absagen möchte, nachdem ich schon fast sicher zugesagt hatte, sage ich dann diesmal lieber gleich von vornherein, dass ich mich erst deutlich kurzfristiger festlegen möchte. Es könnten andere Dinge passieren, die dann Priorität hätten für mich.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Okt, 2019 01:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Atto und Sepher scheinen das nach dem was ich kurz mit ihnen besprochen habe ähnlich zu sehen wie ich. Insb. kommt von den Orts-Alternativen realistischerweise nur Wesel in Frage für sie, aber sie wollen sich auch noch nicht festlegen, ob sie dorthin dann wirklich kommen würden (halten es aber durchaus für realistisch möglich).
Außerdem sind auch sie skeptisch hinsichtlich der Nutzung von X3, dafür wäre aus ihrer Sicht wichtig, dass jemand anders Druckvorlagen für das Legends-Format erstellt - sie haben halt auch nur die Legends-Karten.
Ich schicke den beiden gleich einen Link zu diesem Thread, vielleicht melden sie sich dann auch noch selber.

Weitere Interessenten aus Münster, die realistischerweise die Anfahrt für eine WM außerhalb Münsters auf sich nehmen würden, weiß ich derzeit leider nicht.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 03 Okt, 2019 10:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Und ich dachte, euch hätten die Draftrunden in Münster Spaß gemacht, ihr wart da doch Vorreiter Wink

Drafterfahrung mit BlueMoon haben wenn die Wiener, der Rest geht doch auch nur mit seinem normalen BlueMoonWissen ran. X3 nur in einem Draft sind halt 32 zusätzliche Karten, nicht mehr und nicht weniger. Ein gutes Umfeld, um X3 mal zu testen. Zudem hat uns der gemeinsame Draft am Sonntag richtig Spaß gemacht und einmal was neues reingebracht.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Atto
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 04.01.2015
Beiträge: 17

blank.gif
BeitragVerfasst: So 06 Okt, 2019 13:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen! Daradors Link hat mich hierher geschickt. Ich hatte seit dem Sommer noch gar keine Zeit, mich wieder mit Blue Moon (oder irgendwelchen anderen Brettspielen) zu beschäftigen.

Im Grunde hat Darador es schon gut zusammengefasst. Das mit dem neuen Modus hab ich jetzt noch nicht ganz durchblickt. Wollt ihr X3 nur im Draft oder allgemein mit rein nehmen?
Falls nur im Draft: Dann spiele ich halt mit, verliere den Draft ganz übel und werde gepflegt Letzter bei der WM. Kein Problem, das Wochenende würde bestimmt trotzdem lustig.
Falls allgemein: Dann wäre ich raus. Ich hab nichts gegen X3, nur habe ich keine Lust mir dafür Karten zu pixeln und auszuschneiden und zu drucken und in die Kartenhüllen zu stecken etc. Wenn ich drei Decks für die WM bauen muss, bin ich damit zeitlich und organisatorisch schon ausgelastet. Nicht umsonst bringe ich eher ein bis zwei alte Decks mit und baue nur ein neues.

Im Bezug auf die Austragungsorte denke ich, dass ich bei Salzburg im kommenden Sommer sicherlich passen muss. Wesel ist nicht weit weg, das ließe sich einrichten, wenn der Termin auf ein passendes Wochenende fällt. Dann komme ich, wenn möglich, gerne ohne Gewinnambitionen und mit Darador vorbei.


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von AttoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: So 06 Okt, 2019 18:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

X3 Nur im Draft! Der Draft ist sowieso ne Glückskomponente, daher sage ich mal, es war noch nie so einfach wie nächstes Jahr, Blue Moon Weltmeister zu werden :D

Ich fasse mal den Stand zusammen:

Für Wesel:
Nicknack
Timmster
Mobbi
Darador
Atto

Für Salzburg:
Helios
Frog
King Knuffel

Ich bin hin und hergerissen. Einerseits beruht der Vorschlag Salzburg auf meiner Idee und ich will, dass dieser verwirklicht wird, ebenso würde es mich freuen, die ganzen Österreicher einmal wiederzusehen.

Andererseits ist Wesel in 2 Stunden per Zug oder Auto zu erreichen und bedeutet weniger Planung, kürzere Anreise, mehr Flexibilität für mich.
Beide Locations versprechen mehr Teilnehmer als Hamburg oder Berlin.
Schaut man sich die bisherigen Locations an fällt ein Trend auf:
2013 West Münster 10 TN
2014 Nord Hamburg 6 TN
2015 Ost Berlin 9 TN
2016 West Münster 16 TN (2 gingen früher)
2017 Süd Wien 12 TN
2018 Nord Hamburg 9 TN
2019 Ost Berlin 7 TN

West und Süd scheinen besonders günstig zu sein, wenn man mehr Teilnehmer will, in Berlin scheint das Interesse an Blue Moon eher abgeflaut zu sein. Aus dieser Befürchtung heraus wäre ich egtl. schon im letzten Jahr für Salzburg oder Wesel gewesen. Folgt man dem Trend, wäre als nächstes wieder West dran, allerdings wurde Süd beim ersten Durchgang übergangen.

Da das Abstimmungsenddatum ohnehin nicht eingehalten wurde, sollten wir noch ein wenig Zeit lassen, damit diejenigen, die sich anfangs hier meldeten, ihre Stimme auch noch abgeben können.
Ich finde generell, dass jede Region, in der zehn oder mehr Teilnehmer erscheinen, es generell verdient hat, einmal in vier Jahren eine WM auszutragen, die Örtlichkeit kann ja durchaus variieren. In dem Sinne bin ich dieses Mal für eine Doppelvergabe, da es bei beiden Ausrichtern reges Interesse gibt. Was haltet ihr denn davon, den Verlierer dieser Abstimmung einfach fest für 2021 zu bestimmen?

Timmsters Idee mit einer Location außerhalb wie Krakau oder Mallorca (oder mal die Niederlande), zu der alle hinfliegen, ist natürlich auch cool, könnte aber auch gut im Anschluss daran umgesetzt werden, was uns eine langfristige Planung ermöglicht. Mit der Doppelvergabe hätten wir zudem am Sonntag Diskussionszeit gespart die wir als Spielzeit nutzen können.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mo 07 Okt, 2019 14:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich fänd' eine Doppelvergabe in Ordnung.

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 18 Okt, 2019 01:25  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dwragon hat folgendes geschrieben:

Ich fasse mal den Stand zusammen:

Für Wesel:
Nicknack
Timmster
Mobbi
Darador
Atto

Für Salzburg:
Helios
Frog
King Knuffel


Also wie gesagt, zählt mich bitte nicht als volle Stimme für Wesel, das fände ich unfair für die Österreicher.
Ich würde vorschlagen zählt Atto, Sepher und mich alle drei zusammen als eine halbe Stimme für Wesel, die dann nur als Tiebreaker relevant wird und sonst nicht. Unsere Teilnahme in Wesel ist denke ich einfach zu unsicher, um eine wesentlich auf unserem Kommen basierende Ortsentscheidung zu treffen.


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Helios
Blue Moon Emperor***
Blue Moon Emperor***


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 02.11.2005
Beiträge: 1176
Wohnort: Meran
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 24 Okt, 2019 10:23  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Für mich passt es auch, wenn wir 2021 den Ort besuchen, den wir 2020 nicht besuchen. Und da die Mehrheit anscheinend für Wesel 2020 ist, bleibt Salzburg 2021, was für mich absolut in Ordnung geht.

_________________
Ceterum censeo Drachenkaufdecks esse delendam.

Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von HeliosBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 05 Nov, 2019 21:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich entscheide mich nun für Wesel, da dort mehr für stimmen und ich endlich einen fixen Ort haben will.
Nächstes Ziel sollte ein Termin sein!!!!

Sollte Helios nach Wesel kommen und mich so einen Monat vorher dran erinnern, werde ich mich bemühen, ihm eine kleine Überraschung zu bereiten.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: So 17 Nov, 2019 18:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sorry dass ich hier erst jetzt schreibe.
Bin auch für Wesel 2020 und Salzburg 2021.

_________________
- Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

212289 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits