Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
NICKnACK
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 05.10.2006
Beiträge: 495
Wohnort: Wesel
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 08 Jun, 2020 14:17  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also ist es ja ziemlich eindeutig. Fast alle haben sich mehr oder weniger deutlich für eine Verschiebung ausgesprochen.
Da ich mir nicht zutraue eine fundierte Prognose abzugeben, wann ein "Normalzustand" wiederhergestellt sein wird, würde ich daher vorschlagen die WM erst im nächsten Sommer stattfinden zu lassen.
Ob der Ort dann wieder Wesel wird oder dann direkt auf Salzburg gesprungen wird, ist mir persönlich egal. Das gilt es dann zu klären.


Wassermann  Schwein OfflinePersönliche Galerie von NICKnACKBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Mo 08 Jun, 2020 19:01  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin übrigens auch für Verschieben. Unter diesen Umständen macht es wenig Sinn, das jetzt durchzuziehen.

_________________
- Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 09 Jun, 2020 18:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Verschieben ist dann schon einmal klar!

Sollten wir es bei der WM für nächstes Jahr belassen, würde ich mir aber, sobald die Umstände es wieder zulassen, ein Alternativtreffen mit denen, die wollen, gerne wünschen. Ein kleines Turnier wäre schön, oder auch gern eine sonstige Tätigkeit.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 10 Jun, 2020 10:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was haltet ihr davon, wenn wir versuchen uns einen Termin im Winter zu blocken und dann schauen, wie die Situation ist. Ich könnte mir zum Beispiel Ende November ganz gut vorstellen. (Ich persönlich kann aber eigentlich immer, wenn ich es früh genug weiß.)

Und dann schauen wir kurzfristig, ob die Corona-Lage sich verbessert hat. Wäre das für euch denkbar?


Zum Thema Austragungsort:
Ich bin weiterhin dafür, dass Wesel die nächste WM austrägt. Ob das allerdings im Winter "schön" ist, ist eine andere Frage. Im Winter kann ich mir vorstellen, dass Salzburg mehr zu bieten hat... Weihnachtsmarkt etc... aber vermutlich fallen diese Veranstaltungen in diesem Jahr auch aus oder finden anders statt.
Was ich aber gerade gelesen habe: Es wird ein Nachtzug Sylt-Salzburg (über Hamburg) eingeführt! Bäm! Gut für mich. Wink

Zum Thema Alternativtreffen: Bin ich grundsätzlich offen für. :-D

EDIT: "Die Tickets kosten ab 399 Euro pro Fahrt und Richtung im Liegewagen - unabhängig vom Einsteigeort" -- LOL... ohne Worte...

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Jun, 2020 15:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wer will schon sagen was im Dezember ist.
Im Moment wäre der Fahrplan hier denk ich wieder auf normalem Weihnachtsbetrieb. FALLS es keine zweite Welle gibt, die ja wenn vermutlich mit der kalten Jahreszeit kommen wird.

_________________
Cat "H'as aiy'hra n'hakh ri'kahri krikajj, nai korekh sha'yi."
BM Deluxe: http://www.blue-moon-fans.com/viewtopic.php?t=2419

Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Darador
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*



Anmeldungsdatum: 24.06.2007
Beiträge: 486
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 11 Jun, 2020 20:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, sieht mir auch so aus, als ob eine Verschiebung die sinnvollste Lösung ist.

Also ich wäre was meine Teilnahme angeht am ehesten dafür, eine Verschiebung um 1 Jahr in den Sommer 2021 anzupeilen. Denn ob es im Herbst oder Winter coronabedingt sinnvoll/möglich ist, scheint mir noch zu unsicher. Wie Kilrah schon schreibt, wäre eine neue Viruswelle dann vermutlich am ehesten zu befürchten.
Zudem finde ich ein Treffen im Sommer ganz unabhängig von Corona schöner und es passt mir persönlich auch terminlich deutlich besser in den Sommermonaten - September bis Dezember sind besonders stressig bei mir, während es von Juni bis August besonders gut geht bei mir.

Atto und ich haben übrigens kürzlich schon zwei Abende über Webcam für die (bzw. unsere nächste) WM trainiert und dort mit viel Spaß beide mehrere neu gebaute Decks ausprobiert.
Wir hätten also durchaus Lust auf eine Constructed WM in Wesel! Smile

Für Draft mit X3 ist unsere Motivation hingegen gerade besonders gering, unter anderem weil wir coronabedingt keine persönlichen Spieletreffen mehr machen und daher Draft nicht testen können. Wir haben aber auch keine Lust, uns die X3-Karten im Legends-Format selber zu basteln. In Salzburg würde unsere Teilnahmewahrscheinlichkeit realistischerweise deutlich sinken wegen der langen Anreise.

Es wäre aber völlig OK für mich, wenn z. B. im November 2020 eine WM in Salzburg stattfindet (wo ich dann nicht dabei wäre) und im Sommer 2021 eine in Wesel (wo ich dann hoffentlich dabei bin)!
Weil ich aber noch keine Teilnahme fest zusagen will, bitte mein Geschreibsel nicht als volle Stimme zählen und euch nicht von einer anderen Entscheidung abhalten lassen.

Bei einem persönlichen Nicht-WM-Treffen bin ich coronabedingt bis auf Weiteres nicht dabei. Aber gerne mal per Videokonferenz! Smile


 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von DaradorBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 12 Jun, 2020 19:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also für mich ist klar, dass im nächsten Jahr regulär eine WM stattfinden sollte!

Für dieses Jahr sollten wir die weitere Entwicklung abwarten und spontan entscheiden. Ich fände es aber toll, wenn wir am besagten Termin einen Onlinewettbewerb veranstalten könnten mit allen, die Lust haben, auch wenn ich auf dem neuen PC unter windows cardtable noch nciht ans laufen beekommen habe oder den deckdesigner.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Atto
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 04.01.2015
Beiträge: 17

blank.gif
BeitragVerfasst: Di 23 Jun, 2020 12:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hallo zusammen,

ich dachte mir, ich sollte hier auch mal meinen Senf dazu geben. Das mit dem Corona ist schon sehr schade. Wie Darador schon schrieb, trainieren wir im Moment recht fleißig für die nicht stattfindende WM. Bringt nur nichts ... Wink

Die WM zu verschieben, ist meiner Meinung nach die sinnvollste Lösung. Abgesehen von der Frage, ob es überhaupt erlaubt wäre, die stattfinden zu lassen, erschiene es mir auch nicht besonders klug. Wir wäre einfach zu viele Leute aus verschiedenen Regionen, die da zusammen kämen.

Wenn es die Corona-Situation zulassen sollte, wäre ich durchaus an einem Termin im Herbst oder Winter interessiert, an dem man die WM oder ein unabhängiges Treffen stattfinden lassen könnte. Ansonsten bleibt ja nur nächstes Jahr und die Hoffnung, dass da nicht irgendwelche anderen Termine dazwischen kommen. Wobei ich eine Tour nach Salzburg eher ausschließen würde, da mir Reisen ins Ausland akutell sowohl zu aufwändig als auch etwas zu unsicher sind.

Aber festlegen kann man jetzt auch noch nichts. Niemand kann wissen, wie es sich in den nächsten Monaten entwickelt. Da bleibt wohl nur die einigermaßen spontane Lösung.


 Geschlecht:Männlich  VerstecktPersönliche Galerie von AttoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 11 Aug, 2020 18:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mal schauen, wie es weiter geht! Ich würde gern mal einen Onlinedraft machen, bevorzugt über den Tabletop Simulator. Wie viele haben den denn und hätten Lust darauf? Sollten sich genug melden, würde ich mich darum bemühen, ein Setting zu erstellen.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Timmster
Gott von Monkey Island
Gott von Monkey Island


Alter: 42
Anmeldungsdatum: 30.11.2004
Beiträge: 4478
Wohnort: Hamburg
norway.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Aug, 2020 10:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe den (bisher nicht installiert) und wäre dabei. Coole Idee. Very Happy

_________________
Meine EM/WM-Ergebnisse:
1. Platz: 2016, 2017, 2023 / 2. Platz: 2006, 2009, 2013, 2015, 2019 / 3. Platz: 2014, 2018 / Teilgenommen: 2008

Zwillinge Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von TimmsterBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Mi 19 Aug, 2020 19:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, wäre auch dabei.

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Aug, 2020 11:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, habe mal eine einfache Version erstellt ohne Scripts.

Zum Spielen und Draften reicht es. Müssen wir nur noch einen Termin finden.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 28 Aug, 2020 10:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ahoi, hätte auch Lust auf einen Onlinedraft.

Ich muss allerdings zuerst nach einer Möglichkeit suchen, den TTS zu kaufen, habe im Moment keine KK.
Wäre evtl. jemand bereit, mir den als gift zu besorgen, ich überweise im Voraus per Banküberweisung?

_________________
- Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 29 Aug, 2020 20:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi, theoretisch möglich, praktisch kostet der über steam im moment 20€ und im Angebot zahlt man höchstens 10€, also würde sich zu warten lohnen.

Hab gerade auch noch einen Code über mmoga gefunden, weiß nicht wie zuverlässig die sind, ein Bekannter hatte damit keine Probleme:

https://www.mmoga.net/Steam-Games/Tabletop-Simulator-Steam-Geschenk-Key.html?ref=392&currency=EUR&gclid=EAIaIQobChMIl8LMj4bB6wIVieF3Ch2msQ5zEAQYASABEgITK_D_BwE

Die scheinen auch sofortüberweisung, paysafe und mobilepayment zuzulassen, ginge das bei dir?

Ansonsten kannst du dich gerne nochmal bei mir melden.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
erml
Gott des krassmatischen Charismas & more
Gott des krassmatischen Charismas & more


Alter: 52
Anmeldungsdatum: 18.12.2004
Beiträge: 2316

italy.gif
BeitragVerfasst: Di 01 Sep, 2020 08:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Dwragon: PN.

_________________
- Lokusreiniger Kakasaki Kakasak
- Schiffsmaat Robocopski Nummer 5
- Kartoffelschäler Chipsa Chipslettata
- Nautiker Babamba Babadam
- Brechwurz Pipifax Ârschbombenchamp
- Le mystique Monsieur Franz Lechleitner aus Murnau, Bayern

Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ermlBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

213975 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits