Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Themistokles
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Dez, 2004 17:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auszug aus dem README:
Starten: Jar-File lokal ablegen (NICHT entpacken!!)
Eingabeaufforderung öffnen.
Mittels "cd" in das Directory gehen in dem das Jar-File liegt
Befehl eintippen: java -jar BlueMoon.jar

Dann in der Menü-Leiste Start->Neues Spiel auswählen und es öffnet sich
das Auswahlfenster. Hier kann die mittels Reiter wählen zwischen KI, Netz und Test. Ein Klick auf den start-Button startet dann das jeweilige Spiel.

Grüsse
Themistokles


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ThemistoklesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Themistokles
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Dez, 2004 17:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

BTW, falls sich das Fenster aus irgendwelchen Gründen zu klein öffnet, kannst Du es grösser ziehen mittels Maus an der rechten unteren Ecke.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ThemistoklesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Themistokles
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Dez, 2004 17:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ErzEngel

Ich habe die mit einen extra für die KI zusammengestellten Deck getestet.
Habe dieses mal angehängt für euch zum ausprobieren.
Es kann sein (und ich glaube ich hatte das schon geschrieben irgendwo), dass DeckBuilder etwas andere Namen verwendet (Leerzeichen anders oder Gross/Kleinschreibung). Sollten da Unterschiede auffallen, so werde ich das bei mir korrigieren. Im Zweifel mir das .bmd File schicken.
Ich finde es übrigens nicht so glücklich, dass die .bmd Files die Kartennamen verwenden anstatt die ID, diese hätte den Vorteil international zu sein, der Name ist es nicht.


VulcaCAM.bmd
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  VulcaCAM.bmd
 Dateigröße:  0 Bytes
 Heruntergeladen:  191 mal


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ThemistoklesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Dez, 2004 19:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Themistokles hat folgendes geschrieben:
Auszug aus dem README:


Ach komm schon, so weit bin ich auch schon. Aber wie soll ich dann spielen??? Hier ein Screenshot nachdem ich das gemacht habe, was du in der Readme stehen hast, und was du hier geschrieben hast (Habe Reiter KI ausgewählt, und Hand anzeigen - beide Spiele Hoax)

Wie kann man nun spielen?? Wohin klicken? Was ziehen? Gibt es Buttons??

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Dez, 2004 19:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Themi
Du bist ja ein sehr guter Java-Programmierer, was ich so gesehen hab.
Ist es dann nicht möglich, einfach noch einen eigenen Deckbuilder für das Programm anzulegen? Weil die Karten sind ja schon als Bilder in dem gesamten Paket mit drin und da eine kleine Liste von zusammenstellen zu lassen und das dann entsprechend noch abzuspeichern dürfte doch auch nicht allzu schwer sein.

UND: du hättest eine genaue Kontrolle drüber, wie die Deckfiles aussehen

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Dez, 2004 19:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach ja, dein bmd-File hat 0 Bytes. Das kann man zwar irre schnell runterladen, aber es ist dann doch recht wenig drin. Wink

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Dez, 2004 19:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hey Erz:
Kannst du mir vielleicht sagen, wie man das Spiel an sich bedient? Wie bekomme ich mal eine Karte im Blauen Bereich zu sehen?
Wie kann ich eine Karte in den Kampfbereich bekommen (sofern ich endlich mal Karten im blauen Bereich zu sehen bekomme)?
Muß ich etwas tun, damit die KI mal anfängt zu spielen?

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Dez, 2004 20:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Tom,

also ich versuch es mal möglichst einfach und dennoch vollständig zu erklären:
Du bekommst ja am Anfang dieses Fenster, wo du für beide Seiten das Set auswählen kannst.
Unten kannst du dann auch noch anklicken, ob du des Gegners Handkarten sehen können möchtest oder nicht.

Dann wird das Spielbrett geladen und bei beiden Spielern sollten nun Karten zu sehen sein.
Standardmäßig ist eingestellt, dass Rot anfängt, also die KI.
Dieser spielt nun den Regeln entsprechend einen Charakter aus und links oben kannst du dann die von ihm angesagte Stärke und das Element sehen.
Sobald du am Zug bist, erscheint unten links ein blaues Rechteck, wo Zugbeginn drinsteht.
Das klickst du dann an und deine Anführeraktionen werden "entgraut", also leserlich dargestellt. Dies sind die Karten, die du nun ausspielen kannst, so du eine AA spielen möchtest. Wenn dies der Fall ist, klickst du einfach auf eine der so hervorgehobenen Karten drauf und sie wird ausgespielt.
Willst du keine AA spielen, klickst du links unten auf das blaue Rechteck mit der Aufschrift "Keine Anführeraktion".

Effektiv ist die Phasensteuerung immer auf der linken Seite und deine Möglichkeiten werden dir in diesem blauen Rechteck dargestellt.

Analog zu den AA geht das auch für die Charakterphase und die V/U-Phase.

Bist du mit der V/U durch, kommst du in die Nachziehphase, wo du auf deinen Kartenstapel klicken musst, bis du wieder deine 6 Karten auf der Hand hast. Verdeutlicht wird dies durch einen gelben Rand, der um den Nachziehstapel blinkt.

Deinen Zug beendest du schließlich damit, dass du auf das blaue Rechteck klickst mit "Zugende".

Dann ist die KI wieder am Zug, macht alles automatisch, beendet ihren Zug und das ganze Spiel geht von vorne los.

So, ich hoffe, anhand dieser Anleitung ist es dir möglich, das Spiel mal auszuprobieren. Falls es immer noch nicht klappt, ist es wahrscheinlich ein technischer Fehler, bei dem ich dann weniger weiterhelfen kann. Ablauf ist kein Problem, das erklär ich dir gerne. Dafür kannst du mir auch gerne eine P.N. schreiben.

Gruß,
Erz

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Dez, 2004 21:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Gut, dann haben wir schon das Problem: Die KI tut nix.

Daher kann ich auch nicht spielen - oder brauch die KI eine halbe Stunde um ihren Zug zu überlegen??

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 29 Dez, 2004 22:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Falls Dein PC nicht aus dem letzten Jahrhundert kommt, spielt die KI eigentlich recht flott (d.h. sie braucht max. 30 Sekunden für ihren gesamten Spielzug).
Hast Du schon versucht gegen Dich selbst zu spielen (also ohne KI)?


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Dez, 2004 11:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, er hat eindeutig Probleme mit dem Bildschirm-Aufbau und der Darstellung. Nachdem ich ein wenig den Bildschirm größer und kleiner gemacht habe, hat er dann plötzlich den Button angezeigt (In einem Bereich, der die ganze Zeit über sichtbar ist)

Das Blaue Deck wird nicht geladen, daher Auto-Loss für Blau, und darum begreift wohl auch die KI nicht, was sie tun soll.

Welche JAVA-Version wird benutzt? Ich habe 1.4.1_03

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Dez, 2004 11:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Sagt mal, merkt denn keiner, dass Tom mein Problem hat?

Die KI stürzt sofort mit einer Exception ab (zu sehen im Consolefenster, wenn man nicht entgegen der Anleitung das jar File doppelklickt), der Patch von gestern sollte das beheben (ob das so ist, weiß ich in ein paar Stunden).

Edit: das Spiel funzt mit Java Versionen ab j2re-1_4_1_01 (also 2002, ältere noch nicht getestet).

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!



Zuletzt bearbeitet von Ruwenzori am Do 30 Dez, 2004 11:51, insgesamt einmal bearbeitet
Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
[Tom]
Blue Moon Leader**
Blue Moon Leader**



Anmeldungsdatum: 09.03.2004
Beiträge: 517
Wohnort: München
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Dez, 2004 11:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jupp!

Der Patch behebt das Problem!!

Bin am spielen... Sorry, hab nicht mitbekommen, daß es einen neuen Patch gab...

_________________
People are stupid.
- Wizard's First Rule

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von [Tom]Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Themistokles
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Dez, 2004 12:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Leute,
habe gestern die Version 1.41 hochgeladen. Extra für ErzEngel ist da der Ansatz eines Deckbuilders drin (Doppelklick auf eine Zeile fügt diese in neuem Fenster ein). Das Speichern fehlt noch, kommt bei der nächsten Version. Nichts destso weniger, möchte ich die .bmd Files kompatibel mit denen vom DeckBuilder halten.

Grüsse
Themistokles


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ThemistoklesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Themistokles
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Dez, 2004 12:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich versuche nochmal das Deck-File hier anzuhängen.


VulcaKI.bmd
 Beschreibung:
KI Deck

Download
 Dateiname:  VulcaKI.bmd
 Dateigröße:  395 Bytes
 Heruntergeladen:  210 mal


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ThemistoklesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214733 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits