Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Dwragon
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus
GottdesunerklärlicherfolgreichenDeckbaus


Alter: 39
Anmeldungsdatum: 28.03.2005
Beiträge: 4859
Wohnort: Troisdorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 12 März, 2024 23:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi Melty, super , dass du am Ball bleibst und dich auch ums Balancing bemühst.
Geheimplan: Werte, Symbol, Sf für 1M sieht sehr mächtig auf den ersten Blick aus. Würde dann zur Pflichtkarte in vielen anderen Decks mit starken Chars und Tutu. Denke die hätte dann 2 Monde verdient und wäre immer noch gut.

Wie ist denn dein Eindruck zu "Spiel den Lockvogel"? Sinnvolle neue SF oder eher wilde Karte? Zu stark situationsabhängig oder krass stark? Stelle sie mir mega gegen HH und MM vor, aber auch ziemlich lang die Hand verstopfend.

Habe eine Idee, wie du deine Anführeraktion retten kannst, müsste aber eine Mechanik meiner geplanten Phar aufgreifen als Errungenschaft.


Waage Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von DwragonBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 14 März, 2024 13:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Spiel den Lockvogel" finde ich gut wie es ist, gerade WEIL es Situationsbedingt ist. Ich wollte keine Überkarte erzeugen, da die Khind schon viele andere sehr gute Karten erhalten haben.

Welche Idee hast du denn? :)



Meine bisherige Meinung zu den Karten. Wir haben wohlgemerkt nur die Völkerdecks gespielt, ohne Deckbau und auch ohne KK:

Vulca
Pyra: Vermutlich zu speziell. Hier könnte ich mir vorstellen hinzuzufügen, dass sie auch Hyla abwerfen darf.
Kritisches Hitzelevel: 1x war es sehr leicht für den Gegner insgesamt 14 zu erreichen, 1x musst er sich zurückziehen. Soweit also alles gebalanced.
Flächenbrand: War hinderlich für die Khind aber auch nicht zu krass. Soweit bin ich zufriden.

Hoax
Kirenitana: Nutzlos, da wir nicht mit Fremdkarten spielten.
Katapult des Entsetzens: Sehr stark gegen Flit und Aqua! Ich finds super dass es damit eine Karte gibt, die die resistentesten aller Völker anfälliger macht.
Arglistiger Strategievernichter: Im Grundspiel hat diese Karte die Hand verstopft.

Mimix
Donnerndes Paar: Waren okay. Ohne Deckbau gibt es hier keine besondere Strategie. Funktionierten identisch mit der Hoax Oma.
Rufe de Geist der Adaption: Die Karte macht Spaß :)

Flit
Tschilper: Ist zwar nicht die Burner-Karte, aber flexibel einsetzbar.
Ei: Die sf funktioniert überraschend gut! Ist leichter zu triggern als von mir vermutet (was ich gut finde) und es gibt eine krasse taktische Vielfalt.
Abwürfe im Norden: Im Grundspiel nur eine 1/1

Terrah
Erdriss: Wie erwartet sehr stark und somit genau das was die Terrah brauchen.
Strotze der Übermacht: Auch sehr stark. Sehr entlastend für die Terrah. Endlich kann man ohne Probleme einen niedrigwertigen Char auslegen. Für den Gegner wiederum ist es bisher nicht zu schwer gewesen im Folgezug weniger als 6 zu erreichen.
Gehe bis zum Letzten: Effektiv warf ich immer nur 1 Karte ab statt 2, da ich meine guten Karten nicht verlieren wollte. Funktioniert super um wertelose Us los zu werden, die derzeit die Hand verstopfen. Eine wertvolle Ergänzung.

Khind
Cool Pup: Passt super rein! Die Khind haben somit mehr Gangmitglieder, was sie auch dringend benötigen, da die Decks mit X3,4,5 wachsen.
Geheimplan: Mal sehen wie es mit 2/2 sein wird.
Spiel den Lockvogel: Coole Karte.

Pillar
Kundschafter-Falter: Im Grundspiel nur eine 1/1
Stärke die Handelsrouten: Sehr stark und angenehm entlastend für die Pillar.
Entsende die Schatten-Raupe: Oftmals nicht so leicht einzusetzen und man kommt damit schwerer auf 6 Karten. 1x dank dieser Karte Spielentscheidend den Kampf gewonnen.

Aqua
Tiefes Unheil: Hierum muss man ein Deck bauen, sonst ist die Wahrscheinlichkeit eines Erfolgs zu gering. Furling hat aber wohlgemert ein Profideck, in dem das funktioniert!
Wiederauftauchendes Artefakt: Die sf ist zu unwahrscheinlich, als dass sie wirklich was bringt. Hier muss ich nochmal überlegen.
Unterspüle die Substanz: Ist ein enabler für die vorherigen 2 Aqua Karten. Aber ich möchte sie gerne irgendwie noch universeller einsetzbar gestalten.

Buka
Navigator Ralisi Laa: Kommt nicht so oft zum Einsatz wie ich es mir wünschen würde.
Schiffsführer Wan Tan: Nützlich.
Rückenwind: Die sf war in den ersten Testspielen nicht nötig. Aber da gabs weder Hyla noch KK.
Rammgeschwindigkeit: Sehr nützlich! Fast schon DIE neue Schlüsselkarte für die Buka. Ist halt mit dem 1er Schiff relativ günstig.

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 03 Apr, 2024 15:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Update nach Spielen mit Kristallen:

Mimix Kristall: Sehr stark und macht Spass zu spielen. Vermutlich sogar zu stark... zumindest wenn man die Karte mal draussen hat.

Terrah Kristall: Gleiche wie oben.

Beide sind echte Game-Changer. Wenn alle Kristalle so abgehen und alle Spieler mit Kristallen spielen, ist das vermutlich in Ordnung. Wenn nicht, müssen die Kristalle wohl sehr teuer werden oder schwächer.

Leider musste ich feststellen, dass die AdN die perfekte Karte für KK ist. Eigentlich will ich mein möglichstes tun um die AdN aus dem Spiel zu ENTFERNEN! Echt ein Dilemma Sad

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Gewirr der Weisheit
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 22.10.2005
Beiträge: 662
Wohnort: Oldenburg
sweden.gif
BeitragVerfasst: Sa 06 Apr, 2024 10:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Schon wieder zwei Jahre her seitdem ich online gewesen bin,
Respekt was hier in der Zeit im Forum los war.

@ Melty:Die Karten die ich bisher gesehen habe, sind dir wirklich gelungen, Hut ab dafür. Very Happy

Da lohnt sich doch wieder das Reinschauen.

Kriegst direkt 500 Kreuzfinten von mir (natürlich nach reiflicher Absprache mit Mobbi). ^^

_________________
Ein Drache rot wie das Feuer,
ein Drache blau wie das Meer,
ein Drache grün wie die Wälder,
zusammen sie lichten das Land.

Wassermann Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von Gewirr der WeisheitBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Melty
Gott der animierten Signaturen
Gott der animierten Signaturen



Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 2829

germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 06 Apr, 2024 14:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Dankeschön! Es freut mich sehr wenn außer mir sich noch so 1-2 andere dran erfreuen können Wink

_________________
*Diese Signatur bewegt sich*

 Geschlecht:Männlich  OfflinePersönliche Galerie von MeltyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen


Forensicherheit

214079 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits