Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Dez, 2004 14:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zunächst mal Riesen-Gratulation an Themistokles !

Respekt, wie weit das Programm schon ist. Ich bin erst jetzt (etwas spät, aber doch) so richtig zum Testen gekommen...

Die Performance ist schon jetzt absolut brauchbar (die KI schaffte 100% aller Gesamt-Züge innerhalb von 30 Sekunden), wenn man mal davon absieht, daß sie fallweise den TrickreichenStärkedoppler (Hoax 25) spielt, auch wenn es aktuell um Feuer geht.

Daß der ImponiereDemHeiligenDrachen (Terrah 30) nicht überprüft, was ich opfere, hat möglicherweise schon jemand reported.

Details später...


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Dez, 2004 14:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ErzEngel hat folgendes geschrieben:
UND: du hättest eine genaue Kontrolle drüber, wie die Deckfiles aussehen

Apropos Kontrolle: werden die ext. zu ladenden Files denn derzeit nach den Merkmalen:
  • Kartenanzahl
  • Fremdmonde
  • keine Karte doppelt

geprüft? Das würde sich ja bei einem PC-Spiel irgendwie anbieten.

@Themi: zu dem Korrekturlesen der Namen PC-Spiel<->BMD Namen: wenn Du mir die betr. Klasse mailst, tu ich das gern (meine berühmten Einzeiler Wink)

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Dez, 2004 14:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Lachwurzn hat folgendes geschrieben:
... wenn man mal davon absieht, daß sie fallweise den TrickreichenStärkedoppler (Hoax 25) spielt, auch wenn es aktuell um Feuer geht.

Derzeit spielt die KI nur regelkonform, nicht aber schlau. Sie legt pro Zug alle möglichen Karten aus (außer AA - die kann sie noch nicht, sowie Mutanten und Schilde als sinnvoll erkennen). Dazu bitte derzeit noch keine Zeit zum Notieren verschwenden, das kömmt erst noch.

Lachwurzn hat folgendes geschrieben:
Daß der ImponiereDemHeiligenDrachen (Terrah 30) nicht überprüft, was ich opfere, hat möglicherweise schon jemand reported.

Das wäre ein Fehler, und ich kann mich grad nicht erinnern, den schon gelesen zu haben. Darum, solche Regelfehler zu finden, gehts derzeit.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Dez, 2004 14:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Themi
Danke, aber der Deckbuilder war nicht NUR für mich gedacht, sondern ein nettes Gimmick, damit dein Programm eigenständig laufen kann, ohne auf ein anderes Programm zurückgreifen zu müssen.

Das mit dem Rechtsklick-Bug hab ich hier auf meinem Rechner noch diverse Male gehabt.
Wenn sich der KI-Spieler zurückzieht und dieses Meldungsfenster kommt "Spieler ROT zieht sich zurück", dann klickt mal ein paar Mal mit der rechten Maustaste auf irgendwelchen eurer Karten rum. Bei mir beendet er dann das Match.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Themistokles
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Dez, 2004 16:09  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Ruwi
Das Proggie prüft die Kartenanzahl, die Anzahl Monde und ob die erste Karte ein Anführer ist.
Auf Doppelte wird bisher noch nicht getestet (bin nicht auf die Idee gekommen), aber dank Deinen Hinweis werde ich das einfügen! auch werde ich mal die Infomeldung in ein Popup-Window verlegen.

@ErzEngel
Klaro, aber da Du damit angefangen hast, konnte ich mir die kleine Bemerkung nicht verkneifen. Das mit dem Rechtsklick Bug ist mir noch total schleierhaft. Provoziere das doch mal und maile mir dann den Inhalt des Eingabeaufforderungs-Fensters.


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ThemistoklesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 30 Dez, 2004 20:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Version 14.1 läuft jetzt auch bei mir sauber.

KI spielt vulca15 Flacka Am Ende meines Zuges darf ich 2 zusätzliche Karten nachziehen.
Die KI zieht nur bis auf 6 Karten nach.

KI spielt Kratar. Es gibt eine Exception. Keine Spekulation, warum. Files dazu an Themi.

Hinweis zu einer Exception: Ich sah grad durch Zufall, dass eine Exception nicht im kilog.txt drin ist. Diese muss man also manuell aus der Konsole rauskopieren.

Ruwi

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 31 Dez, 2004 01:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

KI spielt Plärrer: Du darfst keine weiteren Karten in deinem Zug in deinem Kampfbereich auslegen, nachdem du dort 1 Karte ausgelegt hast.
Ich spiele Hoax28 Banne den Gegner: In diesem Zug werden deine Sonderfunktionen ignoriert. (Diese Karte hat keine Wirkung, wenn du -Lachgas- oder -Zirper- ausliegen hast und deren Sonderfunktion wirksam ist.)
Trotzdem darf ich nur einen Char legen, er skippt meine V/U Phase.

"Abwurf-Karten werden als Gang gespielt (bei mir 3 in einem Zug) --> korrigiert"
Nein, der Fehler besteht weiterhin.

Ich spiele Sarogakanas der Urfiese: Jetzt darf ich 2 Karten aus deiner Hand ziehen und abwerfen.
Wenn man das kleine Fenster versehentlich wegklickt (Schließen via Kreuz), erscheint es zwar erneut, jedoch kann ich nun nur noch 1 Karte ziehen, danach meint er fertig zu sein.
Dieser Fehler betrifft vermutlich alle Aktionen mit den kleinen PopUp Fenstern.

Wenn man UNDO drückt, sind danach weiterhin ALLE Karten im gegnerischen Kampfbereich aktiv dargestellt. Gezählt werden jedoch korrekt nur die wirklich aktiven.
Jedoch sind die SF ALLER Karten weiterhin fälschlich aktiv, also auch die der eigentlich inaktiven Karten, und sie wirken sogar auf BEIDE Spieler (ebenfalls fälschlich).

KI spielt BakuBut: In deinem Zug musst du eine Verstärkung auslegen oder dich zurückziehen.
Ich spiele Hacker Hank: Deine Charaktere, mit Ausnahme von Flit-Charakteren, werden ignoriert.
Die Stärke der KI geht korrekt auf 0. Trotzdem ist er aber an meinem Zugende der Meinung, die Bedingung für Terrah14 sei nicht erfüllt - was falsch ist, da Terrah14 ignoriert wird.

Der Erfolg des Abwerfens der Karten aufgrund ErdaushöhlerRaupe wird nicht geprüft.
Ich spiele Hoax28 Banne den Gegner: In diesem Zug werden deine Sonderfunktionen ignoriert. (Diese Karte hat keine Wirkung, wenn du -Lachgas- oder -Zirper- ausliegen hast und deren Sonderfunktion wirksam ist.)
Trotzdem wird die SF der ErdaushöhlerRaupe ausgeführt. Dürfte aber nicht.

Die KI fumbled mehrfach (erreicht meine Stärke nicht ohne rot zu werden).

Ich habe ebenfalls den Effekt mit dem Herumklicken mittels Rechtsmaus nach Rückzug - ziemlich mittig unter der Meldung führt es zum sofortigen Spielende. @Erzi: wie kommt man auf so eine Fehlermeldung? Hast Du Tremens und deswegen den OK Button nicht getroffen Smile ?

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Lachwurzn
Gott der Signaturen
Gott der Signaturen


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 14.07.2004
Beiträge: 4055
Wohnort: Wien
austria.gif
BeitragVerfasst: Fr 31 Dez, 2004 07:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
@Erzi: wie kommt man auf so eine Fehlermeldung? Hast Du Tremens und deswegen den OK Button nicht getroffen ?


Ich gehöre normalerweise nicht zu denen, die solche typischen "ich auch" Posts machen, weil das Zeitverschwendung für alle ist - aber diese Bemerkung war WIRKLICH gut und hat ROFL-mäßig meinen Tag gerettet.

Ich bewundere insgeheim schon seit Jahrzehnten Leute, die beim Testen von Software auf Dinge draufkommen, die ich auch unter Zuhilfenahme stärkster Drogen niemals ausprobiert hätte. Ich würde mich schon trauen, aber ich hätte die Ideen einfach nicht (z.B. wild mit der Maus in der Gegend herumzuklicken)... Wink


Widder Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von LachwurznBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Fr 31 Dez, 2004 17:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Nein, es war eigentlchi ganz einfach. Die KI hatte sich zurückgezogen und ich wollte, bevor eine bestimmte Karte im Ablagestapel verschwunden wäre, noch mal deren SF lesen (ich kenn noch nicht alle auswendig).

Und da es beim ersten Mal nicht angezeigt wurde, hab ich es wieder und wieder probiert (jaja, ich weiß. Aber Versuch macht kluch)

Gut, und dann hatte ich auf einmal komplett gewonnen.

Und das mit dem OK-Button ist doch ein blöder Kommentar, weil wer versucht schon, da mit der RECHTEN Maustaste zu bestätigen? Das macht man schon immer mit der LINKEN.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 31 Dez, 2004 17:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Aber nich wenn Du Tremens hast ...

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Fr 31 Dez, 2004 18:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab es jetzt nochmal mit der allerneuesten Version von dem Spiel getestet und jetzt kommt dieser Fehler nicht mehr.

Sollte ich ihm nochmal über den Weg laufen, lasse ich es euch wissen, damit diese Verschmähungen weitergehen können. Wink

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: So 02 Jan, 2005 18:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mal was total Unwichtiges, aber ne kleine Kosmetik-Korrektur. In der Kartenliste ist bei Rhul24 der Schwarze Drache als Grüner Drache drin.

Und das wars auch schon. Smile

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: So 02 Jan, 2005 20:36  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ErzEngel hat folgendes geschrieben:
Hab es jetzt nochmal mit der allerneuesten Version von dem Spiel getestet und jetzt kommt dieser Fehler nicht mehr.

Sollte ich ihm nochmal über den Weg laufen, lasse ich es euch wissen, damit diese Verschmähungen weitergehen können. Wink

Ich hatte ja die neueste Version, und ich konnte ihn ebenfalls reproduzieren.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mo 03 Jan, 2005 09:38  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hmm, dann lag es also nicht allgemein am Rechtsklicken, sondern ich hatte durch Zufall auch noch die richtige Stelle getroffen. Das grenzt ja jetzt echt schon an nahezu verschwindend geringe Wahrscheinlichkeit. Smile

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
pjw
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan



Anmeldungsdatum: 05.01.2005
Beiträge: 1

BeitragVerfasst: Mi 05 Jan, 2005 19:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

NullPointer exception wenn nicht de_DE eingestellt:
Zitat:

java.util.MissingResourceException: Can't find bundle for base name de.madwer.bluemoon.BlueMoonResource, locale de_CH
Externes Option-File gefunden
Externes Layout-File gefunden
Exception in thread "main" java.lang.NullPointerException
at de.madwer.bluemoon.Neptun.initLayout(Unknown Source)
at de.madwer.bluemoon.Neptun.main(Unknown Source)


Aber mit
Zitat:

LANG=de_DE java -jar BlueMoon.jar

läuft's auch unter Debian GNU/Linux 3.1 mit Java Blackdown-1.4.2-01


   OfflinePersönliche Galerie von pjwBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214743 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits