Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Themistokles
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Jan, 2005 12:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Merci, bin selber noch nicht dazu gekommen nachzuschauen wie man das einstellt. Für die nächste Version wird das Resource-File nur noch _de lauten, so dass die Unterscheidung in de_DE, de_AT und de_CH entfällt.

Viele Grüsse
Themistokles


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ThemistoklesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 07 Jan, 2005 14:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Apropos nächste Version: immer wieder Sonntags Smile ?

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 14:57  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

So, nach langer Zeit hab ich mal wieder gespielt und auch gleich wieder 2 mMn Fehler entdeckt.
Falls sie schon genannt wurden, sorry.

Mein Gegner hatte im Laufe eines Kampfes seinen letzten Charakter von der Hand gespielt und sich im Zug darauf zurückziehen müssen. Er war dran mit Kampf eröffnen und hatte keinen Char auf der Hand. Das Programm fing an zu rechnen und zu rödeln. Es wurden natürlich keine Chars gehighlightet ("erhellt" klang noch komischer). Doch nach ca. 5 Sekunden Rechnen wurden auf einmal die V's und U's hell und die KI sprang auch in die entsprechende Phase rein.

Mimix-Spiel:
Schamane des ... (keine Ahnung mehr): Ich darf nach meiner V- und U Phase ziehen.
Die Karten hat ja ein Stopp-Symbol, dadurch wird mir ein Ausspielen einer weiteren Karte untersagt.
Beginne ich nun einen Kampf mit diesem Char, dann darf ich nicht ziehen. Spiele ich diesen Char im Laufe eines Kampfes, wird die SF ausgeführt.

Soviel von der Front.
@Ruwi
Bin nicht mehr in AB, Post (Update) wäre also wieder willkommen, wenn du so nett wärst.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Themistokles
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 09.11.2004
Beiträge: 72

germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 10 Jan, 2005 16:06  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich bin gestern nicht dazu gekommen die Version zu aktualisieren. Wird am Donnerstag Abend gemacht.
Bin dann für 2,5 Wochen in Urlaub, also kommt die darauf folgende Version dann am 6. Februar!

Viele Grüsse
Themistokles


Löwe Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ThemistoklesBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Jan, 2005 09:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab noch nen Bug gefunden.Es war meines Erinnerns nach ein Spiel Khind gegen Terrah
Ich war Khind, KI war Terrah.
Ich bekam den Undurchdringlichen Nebel gegen mich gespielt, was mich als Ganger schon extrem geärgert hat.
Richtige Umsetzung programmintern war, dass ich nicht mehrere Charaktere einer Gang im selben Zug ausspielen konnte.

ABER:
Ich konnte meine bisher ausliegende Gang Runde um Runde durch den neu ausgespielten Charakter erweitern.
Allerdings müsste mit dem Ausspielen des Nebels die bis dato aktive Gang auf einen Charakter reduziert werden und auch keine Gang mehr werden.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 18 Jan, 2005 15:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Themi: wie gedachtest Du mit den bald kommenden Pillar sowie den Gesandten und Inquisitoren zu verfahren? Gleich mit reinnehmen, oder erstmal eine fertige Version herbeiführen?

Ich wär ja sehr für ersteres, aber weiß natürlich nicht, was geht.

Die Änderungen durch G&I können durchaus mehr als marginal sein (ich erwarte das sogar), andererseits macht es wenig Sinn (mMn), auf einem Stand ohne diese weiterzuentwickeln.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
dorn49
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Braunschweig, Niedersachsen
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 25 Jan, 2005 00:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hi,
ich bin neu beim testen deshalb weiß ich leider nicht welche Fehler schon angemerkt wurden. Also am stärksten aufgefallen ist mir, dass wenn man die Stärke des Gegners nicht erreicht, wir dies angemerkt, der Kampf geht aber ganz normal weiter. Das Gleich gilt für einige sonderfunktionen. Zum beispiel verstärkung legen oder zurückziehen. Der Computer kann keine verstärkung legen. Dann kommt eine meldung Bedingung von karte sowieso nicht erfüllt. Und danach läuft der Kampf normal weiter.

So ich werde dann mal ins Bett... ist ja schon spät Wink
mfg Dorn49


Schütze Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von dorn49Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Randan
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 18.04.2004
Beiträge: 1058
Wohnort: Ludwigsburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 25 Jan, 2005 02:04  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Das ist kein Bug sondern ein Feature Wink Lies dir mal die Readme durch die nicht ohne Grund so heisst Smile


Jungfrau Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RandanBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenAIM-NameICQ-Nummer
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 25 Jan, 2005 09:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Können wir nicht einen Thread aufmachen, wo Themi eine Liste der noch offenen Bugs macht und er aktualisiert immer, wenn er einen abgearbeitet hat.

Dann braucht man nicht immer Bugs posten, die schon gemeldet sind, sondern schaut kurz in der Übersicht nach, was es schon gab und dann wird HIER im Ordner der neue Bug gemeldet.

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
dorn49
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Braunschweig, Niedersachsen
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 25 Jan, 2005 14:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Randan
hmm die readme habe ich eigentlich gelesen. Zumindest das was mir davon wichtig erschien. Ich habe jetzt aber gesehen, dass diese Sache schon bei Entwicklungsstand im Prog selbst steht

@ErzEngel
Die Idee finde ich gut. Gerade weil ich gestern noch versucht habe herauszufinden, was alles schon als Bugs gemeldet wurde.

mfg Dorn49


Schütze Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von dorn49Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 25 Jan, 2005 14:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich würde meinen, das macht erst Sinn, wenn die von Themi angekündigte neue Version online ist. Jetzt scheint es mir vergebliche Liebesmüh.

Danach befürworte ich es auch sehr und stelle mich gern als Hilfe zur Verfügung. Nur erst müssen die infos von Themi her, was alles gefixt ist.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
dorn49
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Braunschweig, Niedersachsen
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 25 Jan, 2005 15:28  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Stimmt, das ist sinnvoller..


Schütze Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von dorn49Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
ErzEngel
Gott der Kreativität
Gott der Kreativität


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 21.11.2004
Beiträge: 3818
Wohnort: Nähe Altötting
micronesia.gif
BeitragVerfasst: Di 25 Jan, 2005 19:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Naja, es ist ja nur sehr selten der Fall, dass Ruwi da nichts machen kann. Wink

_________________
Yesterday upon the stair
I met a man who wasn't there
He wasn't there again today
I wish that man would go away
__________________________________
"Bildung bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen."

Fische Geschlecht:Männlich Affe VerstecktPersönliche Galerie von ErzEngelBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Jan, 2005 09:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Er könnte schon, er will nur nicht Wink

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Colin
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 23.01.2005
Beiträge: 55
Wohnort: Viersen
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Jan, 2005 17:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe das Spiel gerade mal angetestet, dabei is mir folgendes aufgefallen:

1. Neben dem Aburfstapel wird die Anzahl der Abwurfkarten angezeigt. Ausserdem werden alle bisher gespielten Anführeraktionen angezeigt. Das ist laut Regeln nicht erlaubt:
"Man darf die Karten des Nachziehstapels und die Karten im Kampbereich zählen. [...] Die Karten in den Abwurfstapeln und im Stapel der Anführeraktion dürfen nicht nachgesehen werden. Nur die jeweils zuoberst liegende Karte dieser Stapeldarf sichtbar sein"

2. Wenn ich im Spielstart Dialog auf nen RadioButton drücke, wirkt sich diese Auswahl zwar aus, aber der entsprechende Radio-Button wird nicht aktiv.

3. Der "Nächste Zugphase" Button hat bei mir weisse Ränder in den eigentlich unsichtbaren ecken.

4. in der Auflösung 1280 ist das untere "Kampbereich" Rechteck bei mir zwar in der Richtigen Höhe, aber ganz Links am Fensterrand. (obwohl die Werte in der screenLayout.xml zu stimmen Scheinen) Bei 1024 hab ich das Problem nich

5. Im optionen menu steht 2 Mal Talon1 untersuchen

6. Wenn man sich ein Deck zusammenstellt, kann man gleiche Karten doppelt in die liste einfügen

7. Es sollte eine Option wie "Nur offizielle Karten erlauben" geben

8. Es wär schön, wenn es eine option gäbe, die Karten in der Kartenhand nach Typ, und dann nach Name Sortiert (so das Charakter/Verstärkungen mit gleicher Gang/gleichem Paar direkt nebeneinander stehen)

Falls das für die Anzeigefehler irgendwie von Bedeutung ist:
Ich Benutze Windows XP Home mit Sun J2RE 5.0 Update1 und als Auflösung 1400*1050

Ich hoffe das ich nicht allzu viele schon beknnte bugs hier genannt habe... Aber ich habe den Thread hier nur überflogen...

Ansonsten kann ich nur sagen: Echt gut gemacht, das Programm! ;I


Zwillinge Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von ColinBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214725 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits