Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
kilrah
Gott der Taktiken
Gott der Taktiken


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 2508
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Jan, 2005 19:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Almightix, täusch dich nur mal nicht. Wir kriegen nur 8 Völker und die Aqua kommen Oktober, soweit so festgelegt. ABER: Wer sagt dass es nicht noch ein Gesandte 3 im Februar 2006 gibt? <grins>


Krebs Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von kilrahBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Jan, 2005 21:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja, das habe ich auch so verstanden. Festgelegt ist die Begrenzung auf 8 Völker, unbestimmt ist die Anzahl der Karten.

Alle Karten jenseits der 8 Völker werden einfach anders genannt, dann sinds keine Völker und alles freut sich Smile

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Mi 12 Jan, 2005 21:56  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn das Inqusitoren Set die Kennung X bekommt, sollte das etwa auch bedeuten, dass man es, genau wie die anderen Basissets, aus der Schachtel, also als Standarddeck spielen kann? Hatte ich bislang nicht so vermutet. Was meint ihr?

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jan, 2005 03:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Die Kennung kann natürlich auch einfach dazu da sein, daß man die Karten besser sortieren kann - Ordnung muß schließlich sein. Wink

Wäre aber natürlich nett, wann man die Karten als Standarddeck auch spielen könnte...

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jan, 2005 14:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zu den Spekulationen zu einem eigenständigen Set, kann ich nur Sebastians Post zitieren:
Sebastian Rapp / Kosmos hat folgendes geschrieben:

"X" ist das Kürzel des Sets, genauer gesagt "X1". Genauso wie alle Karten des Hoax-Sets mit "H" klassifiziert sind, also auch die diesem Set zugehörigen Terrah-, Pillar- und Flit-Karten.

Es handelt sich - wie uns Herr Rapp hier mitteilen möchte - um ein Set, also nicht um ein paar einzelne Karten, die man zum Deckbau verwenden kann, sondern die sich, wie ich jetzt wegen eben dieses Postings einfach mal vermute, unabhängig und eigenständig (als Set) spielen lassen. Auch ich wäre davon begeistert. Jedenfalls fände ich das besser als die umgekehrte Möglichkeit (von Karten zum Deckbauen).

Ich freu mich schon auf Montag! Very Happy


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
LaBärd IV.
Gott der LaBärei
Gott der LaBärei


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 23.12.2004
Beiträge: 2317
Wohnort: In der Provinzialstadt S.
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jan, 2005 17:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Jetzt stellt sich schon wieder die Frage, wer dann die Anführer sind... Ich bin mir nicht sicher, irgendwo hieß es, wenn ich mich richtig erinnere, dass Blue Moon die Inquisitoren schickt, bin aber zu faul, das zu überprüfen...
Ist das so korrekt? Wie gesagt, bin nicht sicher...

...Monday will come...

_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________
_________________

Schütze Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von LaBärd IV.Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jan, 2005 17:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich denke, dass Set nicht gleich Standard-Deck ist.
Soll heißen, dass die X-Sets nicht unbedingt als Deck spielbar sein müssen, auch wenn die Karten mit einem Set-Kürzel markiert sind; ich schließe aber nicht aus, dass man diese Sets als Deck spielen kann (vielleicht sind die Gesandten bzw. Inquisitoren als Anführer einsetzbar?).


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jan, 2005 18:12  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Vielleicht ist es so:
Man hat Anführer, die zu keinem festen Set gehören, und dazu noch Karten von 4 Völkern. das wäre dann spielbar. Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht (falls man voraussetzt, dass die fehlenden Karten drin sind).
Finde ich aber unwahrscheinlich, glaube nicht, dass sie sich als Set spielen lassen.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jan, 2005 19:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also das mit dem spielbaren Deck glaube ich ja gar nicht, warum sollte man sowas machen? Ich glaube eher an nen Mix aus neuen Anführern (und hoffe immer noch dass keiner Multikulti sein wird weil das etwas das Spielprinzip aus den Angeln heben würde), fehlenden Karten und ganz neuen 'neutralen' Karten. Obwohl, während ich hier so tippe und daran denke dass Sebastian von neuen Karten für Standard+Profispieler redet, dann ist das Ding vielleicht doch spielbar? Weil sonst gehen die Karten ja nur im Profilspiel. Immerhin dürfte dann auch nur ein Anführer dabeisein wenns spielbar sein soll. Fragen über Fragen...


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Magnus
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 67
Anmeldungsdatum: 08.01.2005
Beiträge: 44
Wohnort: Brunsviga
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jan, 2005 20:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hätte da 'nen Tipp, der alle Eure Fragen und Mutmaßungen beantworten könnte.
Bei Amazon werden die Pillar und die Gesandten I schon angeboten !!! :
z. B.:
"Blue Moon Kartensatz: Gesandte 1
Amazon-Preis: EUR 6,95
Versandfertig bei Amazon in 2 bis 3 Tagen.
Altersempfehlung: 12 bis 99 Jahren
Verpackungsmaße (LxBxH): 12.2 cm x 7.3 cm x 1.6 cm
Artikelnummer: 690960
Erscheinungsdatum: 1. Januar 2005
ASIN: B0006VSLIG
Artikelart: Spiel "

Normalerweise geben die ja immer an, wann genau etwas erscheint, dann kann man "vorbestellen". Haben sie diesmal wohl vergessen ... d'oh!


Stier Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von MagnusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jan, 2005 20:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was dummy sagt koennte schon stimmen: Mehrere Anführer, unter anderem einer, der zB nur 25 Karten erlaubt. Dann koennte man, wenn man 31 Karten als Anzahl voraussetzt, mit 25 neuen Karten fuer den Deckbau (Völkerkarten plus Inquisitoren) plus 6 neuen Anfuehrern (Gesandte) rechnen. Damit waere dann das Set spielbar, braechte aber auch durch die Anfuehrer neue Optionen fuers Profispiel.

Gruss, trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Sleepy
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 50
Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 694
Wohnort: Dresden
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jan, 2005 21:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich habe mal versucht, was passiert, wenn man die bei Amazon bestellt:
Auf der Bestätigungsseite kommt dann: "Voraussichtliches Versanddatum: 15. März 2005".
Ist also nichts, mit "Versandfertig bei Amazon in 2 bis 3 Tagen" Sad
Wäre aber auch komisch gewesen... Wink

_________________

脳ある鷹は爪を隠す 
The hawk with talents hides its talons

Zwillinge Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SleepyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Magnus
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 67
Anmeldungsdatum: 08.01.2005
Beiträge: 44
Wohnort: Brunsviga
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jan, 2005 21:24  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Na, ja, ... ich hab' ja auch nicht WIRKLICH gedacht, dass ich Euch BM-Profies etwas Neues beibringen könnte. d'oh!

_________________
glasses7 Wer Ordnung hält, spart Phantasie smilebox

Stier Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von MagnusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 13 Jan, 2005 22:54  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Also irgendwie glaube ich noch nicht so ganz daran das das Set auch spielbar sein wird. Würde es allerdings auch nicht ganz von der Hand weisen.
Es steht im Englischen Text was drin das die Iguisitoren geschickt wurden um in den Kampf einzugreifen und das Prinz und Prinzessin sich aktiver in den Kampf einmischen.
Das ließen dann doch wieder darauf schließen das es ein Spielbares Set wird. *kopf wiegt*

So rein Emotional, also ohne es vernünftig begründen zu können, glaube ich da nicht dran aber es spricht schon einiges dafür.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Rage
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 14.01.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Emden
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 14 Jan, 2005 02:53  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Was haltet Ihr von folgender Idee:

Mischlings-Anführer. Jeder dieser neuen Anführer hat folgende Eigenschaften (z.B) 30 Karten 20 oder 30 Monde. Das Deck darf sich nur aus Flit/Mimix (oder jede andere Zweivölkerkombination) zusammensetzen + Mutanten + evtl irgendwann mal erscheinende andere nichtvölkerspeziefische karten.
die Mondregelung beinhaltet in diesem fall nicht karten aus anderen Völkern (auch "kostenlose" Karten sind ausgeschlossen).

Ich weiß, es passt nicht ganz zum Blue Moon Hintergrund, fände ich aber mal sehr interessant, rein spielerisch gesehen


Stier Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von RageBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenYahoo MessengerICQ-Nummer
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

215400 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits