Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Poll :: Wertung der Spiele ab der S4

Profi-Spiel: 5 Kristalle
4%
 4%  [ 1 ]
5 Kristalle oder Führung nach 3 Spielen
52%
 52%  [ 13 ]
Zwei gewonnene Spiele
0%
 0%  [ 0 ]
Hin.- & Rückspiel
12%
 12%  [ 3 ]
Ich möchte keine Änderung
32%
 32%  [ 8 ]
Stimmen insgesamt : 25


Autor Nachricht
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Jan, 2005 21:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hatte auch für 2 gestimmt. Durch die Argumentation von einigen würde ich aber auch gerne wie Trumpet auf keine Änderung (am ehesten kämme für mich sonst noch zwei gewonnene Spiele in Frage) umstimmen, falls man das darf.

LG, Dummy

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Jan, 2005 22:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ja wie jetzt, Glück ist geil und dann kommt diese Argumentation (@trumpet). Versteh ich jetzt nicht. Bin unentschlossen mittlerweile, könnte mich mit den 5 Drachen oder max 3 Spielen zwar anfreunden, aber von 3 Spielen 2 zu gewinnen und trotzdem der Verlierer sein, nee. Da tendiere ich doch zum alten System. Und wenn jeder ein Spiel gewinnt zählen halt die Drachen. Ist ok so. Punkt.


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Tekton Erdbeber
European Blue Moon Champion 2005
European Blue Moon Champion 2005


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 16.08.2004
Beiträge: 482
Wohnort: Hamburg
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 26 Jan, 2005 23:10  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

GLÜCK IST GEIL !!!

(jetzt ein völker-set ohne MwSt. bei dem nächsten Blue-Moon in Ihrer Nähe !!!)

_________________
-

http://www.neon-sonnenschein.de

Krebs Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von Tekton ErdbeberBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
CaptainGen
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 17.03.2004
Beiträge: 447
Wohnort: Köln
sweden.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Jan, 2005 00:22  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Auch wenn ich trumpetfishs Diskurs nicht ganz nachvollziehen kann wär das doch immerhin n geiles Motto für Fan-Shirts: BlueMoon - Glück ist Geil. Wink
Weiterhin könnte man für Spieler die taktische Rückzüge praktizieren aber auch mal den Begriff 'Camper' einführen. Dann wird man beim Rückzug demnächst beschimpft. -'Ich zieh mich zurück' --'***** Camper, ich hab erst 5 Karten liegen'


Skorpion Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von CaptainGenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Seribro
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 17.01.2005
Beiträge: 20
Wohnort: Houten
netherlands.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Jan, 2005 09:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

ehm, the current system is that you play two games and add the scores together right? Why do they wish to change it? If it is because the draws you get (as in a 1-1, 2-2, 3-3 or 4-4) then why not do it as by soccer? They play two halves and if it is a draw they get an extension or pennalty round.
In other words, you play two games and in case of a draw a third round will determine the winner. Very Happy


Steinbock Geschlecht:Männlich Büffel OfflinePersönliche Galerie von SeribroBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
KivasFajo
Blue Moon Leader***
Blue Moon Leader***


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 15.03.2004
Beiträge: 687

germany.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Jan, 2005 10:35  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Draws are not the problem, they are actually welcome.
The problem is that you cannot win much in the second game if you lose the first game by 0:4 (in most cases because of bad luck).
The best solution so far: play until one player won at least 5 crystals (victory points), but don't play more than 3 games (the player with most crystals scores a win).
That gives you the chance to (at least) equalize a 0:4 loss with two "normal" wins (in the second and third game).


Zwillinge Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von KivasFajoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenYahoo MessengerMSN MessengerICQ-Nummer
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Do 27 Jan, 2005 19:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Ja wie jetzt, Glück ist geil und dann kommt diese Argumentation (@trumpet).


Naja, es wurde doch von vielen bemängelt, dass das 2-Spiele-System zu glückslastig sei, wobei "Glück" immer gleichbedeutend mit "hoher Sieg" gesetzt wurde. Hohe Siege darf man also nur geil finden, wenn man zugibt, Glück gehabt zu haben. Deshalb habe ich entschieden, nicht nur hohe Siege, sondern auch das Glück selbst geil zu finden.

Die Tatsache, ein Spiel 1:0 zu gewinnen, wurde bislang sehr unterschiedlich bewertet, von clever und gut getimt bis hin zu zaghaft und spiellustabtötend, aber es wurde bislang nie als Glück bezeichnet. Man könnte nun zwar erwägen, ob nicht auch ein 1:0 durch Glück zustande kommen könnte. Z. B. wenn man am Ende der Partie nun echt nicht mehr weiss, wieviele Charaktere noch im Nachziehstapel sind, und man dann (mit Glück!) doch noch einen nachzieht und den Kampf glücklich (!) gewinnt, da der andere keinen Char mehr hat.

Knappe Siege sind auch nicht eindeutig geil, da man nicht weiss, ob man ein ausgekochter Fuchs oder ein Angsthase ist. Schwierig wird das Geilfinden von knappen Siegen noch dadurch, dass eine moralische Note in die Diskussion dadurch kam, dass eine in Kauf genommene 0:1 bis 0:3 Niederlage, wenn man vorher 4:0 gewonnen hat, als "Aussitzen" bezeichnet wurde. "Einfach nur gewinnen und sich freuen" bekommt damit einen Anklang von naiver Gewissenlosigkeit, zum Glück (schon wieder!) nur, wenn es knapp ausgeht.

Der moralische Gewinnkodex ist somit im Laufe der Diskussion zunehmend komplexer geworden, und um zu vermeiden, dass ich in Zukunft meine Freude über einen Sieg politisch korrekt äussern muss, was ich bestimmt falsch machen werde, habe ich mich entschieden, lieber bei dem einfachen System von früher, als man sich noch freuen durfte und gnadenlos unverschämt Glück haben durfte, zu bleiben. Denn dieses System hat noch einen Vorteil:
Bei Pech darf man gnadenlos fluchen und muss nicht so tun, als ob man der moralische Sieger ist.

Gruss, trumpetfish

Edit: Es fehlen überall smilies. Die seien hier nachgereicht: Wink Wink Wink

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

213983 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits