Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 17:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Wenn du schrägen Humor magst solltest du Pratchett auf jeden Fall aml versuchen.
Das Licht der Phantasie war auch mein erster Pratchett, ich denek der Einstieg ist wirklich nicht schlecht.
*grübel*
Ich glaube Farben der Phantasie und Farben der Magie gibts inzwischen auch zusammen in einem Band, das wäre dann auch ein super einstieg.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6143
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 19:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich persoenlich langweile mich bei Pratchett fast schon zu Tode. Gott sei Dank nur fast!

_________________
Wer hier lebt, weiß nicht was er morgen verpassen könnte, außerdem werden die Blue Moon-Krieger auferstehen und die Vaqua und Homix und Inquisisandten sowie die restlichen anderen Typen, deren Namen mir entfallen sind, wo war ich stehengeblieben?

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Nergal
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 12.05.2004
Beiträge: 101
Wohnort: Bonn
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 19:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Finduilas: Die Scheibenweltromane finde ich alle spitze. Besonders gut gefallen mir jedoch die Bücher mit den Wächtern. Deshalb ist mein persönlicher Favorit zum Einstieg der Band "Wachen! Wachen!" Alternativ würden sich zum Einstieg auch die "Kombi-Bände" eignen. Mittlerweile gibt es im Taschenbuchformat mehrere Doppelbände, welche günstiger sind wie die Einzelnen.


Löwe Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von NergalBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 22:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@FoxOTRox: Mir gefällt "Desperation" total gut. Hast du eigentlich schon den letzen Teil der "Dunklen Turm"-Reihe gelesen?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ardanwen
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 06.02.2005
Beiträge: 128
Wohnort: in den Schluchten der Kälte bei den Geistern des Eises
russia.gif
BeitragVerfasst: Di 08 Feb, 2005 22:51  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@dummy triologie?

Ich hab mal vor längerer Zeit einen Scheibenweltroman gelesen...


Waage Geschlecht:Weiblich Pferd OfflinePersönliche Galerie von ArdanwenBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
maxx
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 68
Wohnort: Mühlheim
stlucia.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 12:34  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich lese gerade Eragon (das Vermächtnis der Drachenreiter)
und bin total
begeistert
das es Fenne 17 Lieblingsbuch ist kann ich gut verstehen
Kann dieses Buch nur weiterempfehlen
(obohl ich noch knapp 120 Seiten vor mir habe) blobl4
@Fenne 17 :Danke fürs leihen downtown

_________________
Fish ICH BIN EIN FISCH UND STOLZ DARAUF Fish

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd VerstecktPersönliche Galerie von maxxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
maxx
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 68
Wohnort: Mühlheim
stlucia.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 12:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ach ja an alle Bartimäus-Fans ich habe gehört das der zweite Teil
in diesem Herbst erscheinen
soll

#Bday cheers
Eine bekannte der ich das Buch gelihen Hab meinte es würde eine grausame diktatur beschrieben(im ersten Band)
ich bin da andere meinung
@Dummy :Was meinst du dazu

_________________
Fish ICH BIN EIN FISCH UND STOLZ DARAUF Fish

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd VerstecktPersönliche Galerie von maxxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Dummy
Gott des Khind-Schlangezunge
Gott des Khind-Schlangezunge


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 12.09.2004
Beiträge: 1865
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Fr 11 Feb, 2005 14:00  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

diktatur? Erklär mir das bitte genauer. Versteh nicht, was du meinst.

_________________
Maybe you'll find someone else to help you.
Maybe Black Mesa
THAT WAS A JOKE.
HAHA. FAT CHANCE.
Anyway, this cake is great.
It's so delicious and moist. -- GLaDOS - Still Alive

Wassermann Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von DummyBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
NemesisMiller
Blue Moon Profi
Blue Moon Profi


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 02.02.2005
Beiträge: 118
Wohnort: Benztown
poland.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 13:14  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Das Liebesleben der Hyäne" von Charles Bukowski (Bzw Gesammelte Werke, wenn die eines Tages mal kommen Very Happy)

"Das Paradies der Bescheuerten und Bekloppten" von Dietmar Wischmeyer (Die ganze Reihe von ihm ist Klasse)

" Der Pilot"," Der Gejagte" und "Der König der Schmuggler" von A.C. Crispin


Jungfrau Geschlecht:Männlich Ziege VerstecktPersönliche Galerie von NemesisMillerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 14:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hat jemand mal "Illuminati", "Sakrileg" oder "Meteor" von Dan Brown gelesen? Die Themen hören sich da ganz interessant an, ich hab mich aber noch nicht damit befasst.

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 16:20  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Illuminati hab ich gelesen und es ist höllisch spannend. Meteor hab ich gerade angefangen und kann dir in ein paar Tagen mehr dazu sagen.
Sakrileg werde ich dann irgendwann die nächsten Wochen erst lesen, aber mir ist es sehr sehr sehr empfohlen worden Rolling Eyes

Mit den Themen musst du dich nicht befasst haben. Zumindest Illuminati bringt das Hintergrundwissen quasi mit (ohne dabei zu langweilen imho). Noch was: Dan Brown scheint mir ziemlich sicher kein Verschwörungstheoretiker zu sein, auch wenn Namen wie "Da Vinci Code" (englischer Tital für "Sakrileg") oder "Illuminati" das vielleicht nahelegen. Ich find das gut so - hoffe du auch Wink

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Livermore
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 15.11.2004
Beiträge: 76
Wohnort: Fürth
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 16:41  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Illiminati" fand ich auch sehr gut. Der Nachfolger "Sakrileg" dagegen ist grottenschlecht und viel zu konstruiert um zu fesseln. "Sakrileg" wird übrigens verfilmt. Mit Tom Hanks als Professor und A. Tatoo (oder so ähnlich) Sie ist bekannt aus "Die fabelhafte Welt der Amelie".

Von Grisham fand ich "Der Regenmacher" klasse.

"Herr d.Ringe" und "Scheibenwelt" hatte ich versucht - ist einfach nicht meine Richtung. Die HdR-Filme fand ich dagegen sehr gelungen.

Da ich in meinen Bekanntenkreis der Vielleser bin werde ich öfter nach Topbüchern gefragt. Die Topempfehlungen sind seit Jahren die gleichen:

1. Platz "Übermorgen" von Allan Folsom. Das schnellste Buch, das ich je gelsen habe. Zudem eines der meistverkauftesten und teuersten Erstlingswerke der Geschicht. Beginnt damit, dass ein amerikanischer Chirurg in einen pariser Straßencafe zufällig sieht wie ein älterer Herr seine Rechnung bezahlt und geht. Der Mann ist derjenige der vor Jahrzehnten den Vater des Chirurgen auf offener Straße niedergestochen hat. Paralel läuft eine Handlung ab die eine Mordserie in Europa behandelt. Dort werden Leichen ohne Köpfe gefunden.

Beide Handlungen verquicken sich. Und der allerletzte Satz ist nochmal ein kleiner Kick. Echt gut!

Platz 2:

"Operation Schneewolf". Ende der 1950er wird ein Topagent und eine aus einen russichen Gulag geflohene Frau in die UDSSR eingeschleußt um Stalin zu töten. Wenige Agentenromane schaffen eine derart überragende Stimmung von Spannung und Düsterheit. Hervorragend.

Von King alias Bachman gefiel mir ganz besonders "Menschenjagd" sehr gut. Bescheiden verfilmt leider unter "Running Man" mit A. Schwarzenegger. Das Buch ist allerdings ganz anders und unglaublich spannend.

Historisch ist natürlich "Säulen der Erde" top. Auch "Die Pfeiler der Macht" haben mir gut gefallen. Jedoch sehr ähnlich aufgebaut. Deneben noch "Die Burg der Alchemisten" von Peter Gustav Bartschadt. Witziges und spannendes aus dem 18. Jahrhundert.

Auch gut: "Der Schatten des Herrn". In einen kleinen abgelegenen italienischen Bergdorf bittet ein alter Wissenschaftler bei der Beichte um Absolution. Der Pfarrer ist entsetzt und erteilt diese nicht und sperrt seine Kirche ab um nach Rom zu reisen. Als er endlich zum Papst vorgelassen wird setzt die katholische Kirche alle Hebel in Bewegung. Paralell werden in Amerika alleinstehende Frauen und deren männliche Kinder ermordet und verbrannt. Auch Klasse! Die letzten Sätze sind , naja , seltsam.

HabedieEhre

Livermore


Waage Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von LivermoreBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 16:44  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Mit den Themen musst du dich nicht befasst haben.

@Geirröd: Stopp, ich hab mich oben bischen dumm ausgedrückt. Ich meinte: Die Themen sind interessant - Punkt. Mit den Büchern hab ich mich noch nicht befasst. Ich wollte sie mir mal kaufen bzw. in der Bücherei ausleihen, aber im Moment komme ich sowieso nur selten zum lesen und bei mir zu Hause steht ohnehin noch so viel rum... Brown hat jetzt übrigens ein neues Buch, hab ich eben gehört: "Diabolus".

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Sa 12 Feb, 2005 17:03  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:

Auch gut: "Der Schatten des Herrn". In einen kleinen abgelegenen italienischen Bergdorf bittet ein alter Wissenschaftler bei der Beichte um Absolution. Der Pfarrer ist entsetzt und erteilt diese nicht und sperrt seine Kirche ab um nach Rom zu reisen. Als er endlich zum Papst vorgelassen wird setzt die katholische Kirche alle Hebel in Bewegung. Paralell werden in Amerika alleinstehende Frauen und deren männliche Kinder ermordet und verbrannt.

@Livermore: Gut, dass du das erwähnst. "Der Schatten des Herrn" steht in Erlangen in der Bücherei und hat auch schon meine Aufmerksamkeit erregt. Ich glaub, ich lese das Buch mal. Ich hab da auch ne ganz interessante Vermutung, was das große Problem des Wissenschaftlers/der Kirche ist. Lass mich mal raten: Geht es zufällig ums Klonen?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
wurzelkopf
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 19.01.2005
Beiträge: 229
Wohnort: edgar walles sein nachbarhaus
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 21:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@geirröd: also ich finde sakrileg nicht so gut (nach ein paar seiten hatten ich und deine mama keine lust mehr). ich kann dir und allen anderen im forum das buch "Der Schwarm" von frank schätzing empfehlen.
ist wirklich hoch interessant
*jetztfleißigweiterles* #morning

_________________
_,.-#*´`*#-.,_
`*#-.,__,.-#*´

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von wurzelkopfBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214750 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits