Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Goshar
Blue Moon Emperor****
Blue Moon Emperor****


Alter: 47
Anmeldungsdatum: 13.04.2004
Beiträge: 1237
Wohnort: Salzburg
austria.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Apr, 2004 07:05  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Warum bei Blue Moon ein fragezeichen?


Skorpion Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von GosharBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
-yoik-
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 40
Anmeldungsdatum: 20.04.2004
Beiträge: 14
Wohnort: Neunkirchen die Weltstadt
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 21 Apr, 2004 17:21  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Mein Kumpel hat mir das Spiel erst zum Geburtstag geschenkt und ich hab es noch nicht gezoggt ! (*schäm*)
aber ich denke doch mal, dass es an erster Stelle kommt !=)

_________________
---------------------
und die Einen sind im Dunkel,
und die Andren sind im Licht,
und man sieht nur die im Lichte,
die im Dunkel sieht man nicht.
---------------------

Fische Geschlecht:Männlich Ratte OfflinePersönliche Galerie von -yoik-Benutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Apr, 2004 15:08  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Kennt jmnd von euch "Die Händler von Genua"???
Das Spiel interresiert mich, doch würde ich gern wissen, ob man es auch gut zu zweit spielen kann.Hab nämlich nicht immer so viele Leute parat.Also, wäre echt geil, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!!!


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Apr, 2004 16:02  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Händler von Genua ist ein Handels- aber mehr noch ein Verhandlungsspiel, und die funktionieren zu zweit nie wirklich gut (auch wenns auf der Packung steht). Bei Verhandlungsspielen kommen ja erfolgreiche Verhandlungen dadurch zustande, dass sich beide Beteiligten Spieler gegenüber den anderen Spielern durch den Handel einen Vorteil versprechen - bei zwei Spielern ist der "andere" eben gleichzeitig der einzige Gegner. Verhandlungen kommen also nicht zustande, da sie immer einen der beiden entweder bevorteilen würden (dann wäre der andere doof, darauf einzugehen) oder auf beide gleiche Auswirkungen hätten, dann ist der Handel auch sinnlos.

Was reizt dich denn an "Händler von Genua" besonders? Vielleicht kann ich Dir ja was für 2 empfehlen? Einfach mal ins Blue hinaus: San Juan funktioniert sehr gut auch zu zweit.

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Mobbi
Gott der Abstrusitäten
Gott der Abstrusitäten


Alter: 45
Anmeldungsdatum: 08.04.2004
Beiträge: 6140
Wohnort: Berlin
blank.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Apr, 2004 16:29  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich spiele am liebsten:
Puerto Rico
Talisman
Ohne Furcht und Adel
Siedler-Kartenspiel
Ligretto
...
und vor allem Doppelkopf!


Löwe Geschlecht:Männlich Pferd OfflinePersönliche Galerie von MobbiBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Apr, 2004 16:33  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Skeptiker (und Andere)
Was könntest du mir denn in der "Handelsspiele-Richtung" empfehlen, wenn man meistens nur zu zweit spielt???Hab jetzt schon einige Spiele, doch fehlt mir noch eins, was in die Richtung Handel oder Entwicklung (Aufbau von Infrastrukturen oder Ähnliches) geht UND das man auch zu zweit sehr gut zocken kann.Irgendwas, vll bisschen so wie´s SvC-Kartenspiel (da gefallen mir die versch. Gebäude mit ihren diversen Funktionen), doch natürlich mit anderen Schwerpunkten als bei SvC.Vorschläge???Geht San Juan in die Richtung???
Grüße vom Provokateur


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Apr, 2004 18:45  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

San Juan ist GENAU was Du suchst - vertrau mir diesmal und kaufs Wink

Wenn Du's Kacke findest, darfst Du mich im Forum zusammenstauchen, wenns Dir gefällt, musst Du öffentlich bekannt geben, dass ich Dir einen tollen Tip gegeben habe ... Wink

Ebenfalls Handelsspiel, gut, neu UND zu zweit gut spielbar ist "Hansa"! Da gibts aber keine verschiednen Gebäude, sondern es geht um Zugoptimierung, Verwaltung des (knappen) Kapitals, und die Kontrolle von Märkten durch Mehrheiten.

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
trumpetfish
Gott der extremen Themenrelevanz
Gott der extremen Themenrelevanz


Alter: 56
Anmeldungsdatum: 16.03.2004
Beiträge: 2155
Wohnort: Oldenburg (Oldb)
italy.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Apr, 2004 19:13  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@diggido

ich schätze, du wirst Skeptker offiziell loben müssen, San Juan ist wirklich gut!

trumpetfish

_________________
Strategien mit Buka im Blue Moon WIKI!

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von trumpetfishBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
xaverius
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Wädenswil > Zürichsee
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Apr, 2004 19:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

San Juan ist da sicher ein Volltreffer Very Happy - Hansa hab ich leider noch nicht gespielt - Anno 1503 ist ein Spiel, das ebenfalls den Vorlieben "diggidos" entsprechen müsste und sich zu zweit ebenfalls super spielt Very Happy

gruss xaverius


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von xaveriusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Fr 23 Apr, 2004 23:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Danke Leuts!!!Danke Skepti für den Tipp!!! Very Happy
Hab auch schon im Netz gesucht und durchgehend nur positive Bewertungen zu San Juan gefunden.
Werd´s mir morgen zulegen.
Ich hoffe, ich muss dich morgen nicht tadeln!!!Evil or Very Mad
Wäre schade um mein Geld und um deine Reputation als Spielekenner Wink
Gruß diggido


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kerosone
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 72
Wohnort: Berlin Rock City
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Apr, 2004 08:42  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hab' ich letztens richtig gesehen und die erste Erweiterung zu Anno 1503 gesehen? Irgendwas mit Piraten! Kann mir jemand was darüber berichten?
Mist, ich sollte mir das Spiel echt langsam mal zulegen... Embarassed

_________________
Image
Arrow Schub-Schuh-Schubi-Duh!

Löwe Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von KerosoneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
xaverius
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 64
Anmeldungsdatum: 11.03.2004
Beiträge: 66
Wohnort: Wädenswil > Zürichsee
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Apr, 2004 09:32  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Piraten und Aristokraten ist eine Erweiterung, welche z.B. bei Spielenet bereits bestellt werden kann. Ob das Spiel schon in den Läden ist, weiss ich nicht - bis jetzt habe ich noch niemanden gehört, der/die das Spiel schon besitzt - und der offizielle Erscheinungstermin ist "Mai".

gruss xaverius


Stier Geschlecht:Männlich Schwein OfflinePersönliche Galerie von xaveriusBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Kerosone
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 27.03.2004
Beiträge: 72
Wohnort: Berlin Rock City
germany.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Apr, 2004 12:37  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Okay! Danke schön...

_________________
Image
Arrow Schub-Schuh-Schubi-Duh!

Löwe Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von KerosoneBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Skeptiker
Blue Moon Master
Blue Moon Master


Alter: 55
Anmeldungsdatum: 10.03.2004
Beiträge: 223
Wohnort: Bern
switzerland.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Apr, 2004 14:18  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@ diggido:

Na, dann bin ich ja mal auf Deinen ersten "San Juan After-Action-Report" gespannt... Wink

_________________
The problem with the global village is all the global village idiots. - Paul Ginsparg

Waage Geschlecht:Männlich Affe OfflinePersönliche Galerie von SkeptikerBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
diggido
Blue Moon Emperor**
Blue Moon Emperor**


Alter: 43
Anmeldungsdatum: 04.04.2004
Beiträge: 1029
Wohnort: Mannheim - die Quadratestadt
jamaica.gif
BeitragVerfasst: Sa 24 Apr, 2004 18:52  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Skepti
Hab´s mir jetzt gekauft!
Werd´s später gleich mal antesten.
Sieht wirklich vielversprechend aus.
Ich glaube ich werde dich - ausnahmsweise mal Wink - loben müssen


Wassermann Geschlecht:Männlich Hahn OfflinePersönliche Galerie von diggidoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214028 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits