Inoffizielle Völker Strategien der Hoax Strategien der Aqua Strategien der Pillar Strategien der Mimix Strategien der Flit Strategien der Khind Strategien der Terrah Strategien der Vulca Home
 Home  •  Blue Moon Fans Foren-Übersicht  •  Blue Moon Ligen  •  Download  •  Album  •  Suchen  •  Letzte Themen
Profil  •  Lesezeichen  •  Neue Beiträge  •  Einloggen, um private Nachrichten zu lesen  •  Login  •  Registrieren
Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen

Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen
Autor Nachricht
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Mo 14 Feb, 2005 22:07  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

"Den Schwarm" kann ich auch vorbehaltlos empfehlen - sackspannend!

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 00:48  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Worum geht's da?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Ruwenzori
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit
Gott der eindeutigen Zweideutigkeit


Alter: 59
Anmeldungsdatum: 23.11.2004
Beiträge: 3642
Wohnort: Niederrhein
germany.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 10:15  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Bei solchen Fragen kuck ich immer bei Amazon in die Rezensionen rein, das hilft oftmals. Aber nur, wenn Du nicht zu denen gehörst, die die volle Spannung erhalten wollen, ein wenig wird da schon verraten.

Was ich erst jetzt anläßlich der Flutkatastrophe gelernt hab: die Flut in der Nordsee aus diesem Buch ist nicht fiktiv (deren Ursache im Buch schon), sondern historische Tatsache. In Schottlang gab es mehrere Hundert Meter hohe Flutwellen aufgrund eines Seerutsches in der Nordsee.

_________________
Gourmet-Tipp: Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

Löwe Geschlecht:Männlich Drache OfflinePersönliche Galerie von RuwenzoriBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Di 15 Feb, 2005 10:39  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich lese auch immer die Rezensionen auf Amazon, muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht immer damit uebereinstimme, das liegt dann wohl an den verschiedenen Geschmaeckern, man kann ja nicht alles moegen... sie koennen einen aber von so manchem Buch abschrecken
aber fuer Inhaltsangeben ist das schon ganz gut...

_________________
Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart Wink

Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
maxx
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 33
Anmeldungsdatum: 27.01.2005
Beiträge: 68
Wohnort: Mühlheim
stlucia.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 14:47  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@:Dummy
ich habe dass zuerst auch nicht verstanden
Sie meinte Lovelace wäre eine Art Diktator
und die Zauberer sind die Herrscher über derviese Foliot Dschinn .........
Naja sie hat einen bisschen seltsamen Geschmack
Meit z.B dass in dem Buch die ganze Zeit eine trübe Stimmung herrscht
und das das buch witzig sei aber nicht lustig Question Question Question
Diese Frau gibt mir echt Rätsel auf
Hast du,Dummy schon Eragon gelesen?

_________________
Fish ICH BIN EIN FISCH UND STOLZ DARAUF Fish

Löwe Geschlecht:Männlich Pferd VerstecktPersönliche Galerie von maxxBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Zar°roc
Blue Moon Fan
Blue Moon Fan


Alter: 32
Anmeldungsdatum: 05.02.2005
Beiträge: 3
Wohnort: Mülheim a.d. R.
stlucia.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 15:19  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Eragon ist voll geil.
Das Buch hatte ich voll schnell durch.
Daher kommt auch mein Name

_________________
Shocking Zap Shocking Zap Jeder kriegt was ab. Die einen Pech, die anderen Glück. Shocking Zap Shocking Zap

Krebs Geschlecht:Männlich Ziege OfflinePersönliche Galerie von Zar°rocBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenE-Mail senden
Revenge
Göttin der Rache
Göttin der Rache


Alter: 38
Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 5546
Wohnort: das eisige Fegefeuer
norway.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 17:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Hat schon jemand mal die "Otherland"-Pentalogie (sind doch 5 Bücher, oder?) gelesen?

_________________
The gaze like death what you behold
Greyscale reflection, perfection so cold
Flawless shell of man is starting to break
And leave the inside for demons to take

Jungfrau Geschlecht:Weiblich Büffel VerstecktPersönliche Galerie von RevengeBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchenICQ-Nummer
Livermore
Blue Moon Freak
Blue Moon Freak


Alter: 53
Anmeldungsdatum: 15.11.2004
Beiträge: 76
Wohnort: Fürth
germany.gif
BeitragVerfasst: Mi 16 Feb, 2005 23:43  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Revenge:

"Ich hab da auch ne ganz interessante Vermutung, was das große Problem des Wissenschaftlers/der Kirche ist. Lass mich mal raten: Geht es zufällig ums Klonen?"

Du liegst goldrichtig Wink

@Ruwi:

Ja, den Schwarm haben wir als Hörbuch. Sehr gelungen. Nur werde ich mir das 1000 Seitenwerk nicht durchlesen um die Unterschiede zum Hörbuch zu erfahren - obwohl, interessant wär´s ja Smile

Auch "Tod und Teufel" - als Hörbuch - ist sehr empfehlenswert.

HabedieEhre

Livermore


Waage Geschlecht:Männlich Hund OfflinePersönliche Galerie von LivermoreBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 10:30  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Habe mir den ganzen Thread reingezogen und habe mich schwer gewundert das mein Favorit nicht genannt wurde.

Bis jetzt kann ich nur ein Buch auf eine Stufe mit HdR stellen und das ist Das Geheimnis der großen Schwerter von Tad Williams.
Ca. 3700 Seiten Fantasy-Unterhaltung vom feinsten.

Ein weiters Buch möchte ich noch empfehlen:
Im Kreis des Feuers von Marianne Curley
Zählt als Jugendbuch, mir mit 40 Lenzen hat sehr gut gefallen.

@Revenge: Es sind 4 Bände und wurden schon mehrmals in diesem Thread genannt. Vom Feinsten, allerdings sehr komplex,
nur zum so nebenher lesen ist das nix. Man muss sie schon am Stück lesen um nicht den Faden zu verlieren.

bye
Alberto


Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 11:27  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Zitat:
Bis jetzt kann ich nur ein Buch auf eine Stufe mit HdR stellen und das ist Das Geheimnis der großen Schwerter von Tad Williams.
Ca. 3700 Seiten Fantasy-Unterhaltung vom feinsten.

Ist das die Reihe die mit "Der Drachenbein Thron" beginnt?
Wenn ja kann ich dir da nur zustimmen, super Bücher.

Noch eine gute Reihe, 7 Bücher "Die fergessenen Reiche" von Magret Weiß und Tracy Hickman

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Alberto
Blue Moon Leader*
Blue Moon Leader*


Alter: 60
Anmeldungsdatum: 09.01.2005
Beiträge: 410
Wohnort: Düsseldorf
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 11:58  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Genau die !

Der Drachenbeinthron - Der Abschiedsstein - Die Nornenkönigin - Der Engelsturm

Die vergessenen Reiche, nehme ich mal an soll es heißen, kenn ich nicht, direkt mal nachschauen.
Wenn es jemand empfiehlt der Das Geheimnis der großen Schwerter gut findet, müßte es ja lesenswert sein.


Wassermann Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von AlbertoBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 12:11  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ups ntürlich sollte es die Vergessenen Reiche heißen *gg*
Es ist sllerdings schon ein wenig... anders als die Reihe von Tad Williams.
Anfangs war es auch für mich gewöhnungbedürftig da z.B. mal ein ganz anderes Bild von Zwergen vorgesetzt zu bekommen *gg*
Aber ich finde es lohnt sich dann trozdem dran zu bleiben.

Nochmal zu den Büchern von Tad Williams, du hast recht das ist die einizige mir bekannte Buchreihe die den Vergleich mit dem HdR nicht zu scheuen braucht.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Geirröd
Gott des Hilfsbereitheid
Gott des Hilfsbereitheid


Alter: 37
Anmeldungsdatum: 07.07.2004
Beiträge: 1799
Wohnort: Münster
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 12:16  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Ich hab's nicht erwähnt, weil ich schon Otherland erwähnt hatte, welches ich als ein wenig massentauglicher und spannender empfunden habe und mir erstmal ein Tad Williams genug erschien Rolling Eyes

Eigentlich könnte ich hier jedes Buch von Tad Williams empfehlen, wenn ich genauer drüber nachdenke.
Naja er ist eh schon lange kein Geheimtipp mehr...

@Ladoik: Vergessene Reiche = Forgotten Realms?

Grüße Geirröd


Krebs Geschlecht:Männlich Tiger OfflinePersönliche Galerie von GeirrödBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenICQ-Nummer
Finduilas
Blue Moon Leader****
Blue Moon Leader****


Alter: 44
Anmeldungsdatum: 04.07.2004
Beiträge: 716
Wohnort: Salzburg
blank.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 12:46  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

Forgotten Realms?
Gibts da nicht Computerspiele davon, hat das jetzt irgendwas mit den Büchern zu tun oder liege ich da falsch?

Tad Williams habe ich auch mal angefangen zu lesen, bin aber leider nicht bis zum Ende gekommen, warum weiß ich aber auch nicht mehr. Es war die Reihe mit dem Abschiedsstein.

_________________
Wer in der Vergangenheit lebt versäumt die Gegenwart Wink

Schütze Geschlecht:Weiblich Ziege OfflinePersönliche Galerie von FinduilasBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht senden
Ladoik
Gott der Rechtschreibung
Gott der Rechtschreibung


Alter: 48
Anmeldungsdatum: 26.07.2004
Beiträge: 4751
Wohnort: Krefeld
germany.gif
BeitragVerfasst: Do 17 Feb, 2005 12:55  Titel:  (Kein Titel) Antworten mit ZitatNach untenNach oben

@Geirröd: Nein hat mit den Forgotten Realms von AD&D oder D&D nichts zu tun.
Ist ne eigenständige Buchreihe und nach den 7 Bänden auch abgeschlossen.

Jegliche Inhaltsangabe würde meiner Meinung nach aber schon zuviel verraten was man lieber selbst lesend herrausbekommen sollte Wink

Edit:
@Findu: Die Computerspiele basiert auch auf den Forgotten Realms zum Rollenspiel D&D.

_________________
Wenn du Lust hast, dann click:
Image

Zwillinge Geschlecht:Männlich Katze OfflinePersönliche Galerie von LadoikBenutzer-Profile anzeigenPrivate Nachricht sendenWebsite dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Neues Thema eröffnenNeue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigenDieses Thema verschickenZeige Benutzer, die dieses Thema gesehen habenDieses Thema als Datei sichernPrintable versionEinloggen, um private Nachrichten zu lesenNächstes Thema anzeigen

Nächstes Thema anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

214777 Angriffe abgewehrt

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Powered by phpBB2 Plus, Artikelverzeichnis and Webkatalog based on phpBB © 2001/6 phpBB Group :: FI Theme :: Mods und Credits